Seite 3 von 48 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 714
  1. #31
    Und heute morgen gab es 30cm Neuschnee in Madrid
    https://www.fr.de/panorama/spanien-m...-91490660.html

  2. #32
    Tja, die Extreme häufen sich.


    Heute ist übrigens der Earth Day 2022.



    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  3. #33
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Bio = Luxusware für reiche Westeuropäer, die die Freiheit anderer geringschätzen, solange es ihnen gutgeht.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  4. #34
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Bio = Luxusware für reiche Westeuropäer, die die Freiheit anderer geringschätzen, solange es ihnen gutgeht.
    Ich würde keine Bio-Kleidung tragen. Ich war schon ein paar Mal in so speziellen Bio-Klamotten-Shops, und das ist wirklich unbezahlbar teuer und dafür fand ich die Sachen erstens nicht schön, zweitens haben sie auch gar nicht gepasst, drittens fand ich das Material nicht angenehm auf der Haut. Aber unabhängig davon, warum bedeutet es für dich, dass die Freiheit anderer gering geschätzt wird?

  5. #35
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Bio = Luxusware für reiche Westeuropäer, die die Freiheit anderer geringschätzen, solange es ihnen gutgeht.
    Also wer Fair Trade und Bio unterstützt schätzt die Freiheit anderer gering???


    @Ivali: Es gibt inzwischen auch Bio-Stoffe (bzw. Stoffe aus Recycling), die sich echt gut anfühlen.

  6. #36
    Der deutsche Earth Overshoot Day ist heute.

    https://www.tagesschau.de/inland/erd...gstag-121.html
    Verstehen Sie?

  7. #37
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Der deutsche Earth Overshoot Day ist heute.

    https://www.tagesschau.de/inland/erd...gstag-121.html
    Das kann man natürlich verbessern. Man sollte auch Maßnahmen treffen das zu tun. Das Klima (1,5-Grad-Ziel) ist deswegen aber leider trotzdem nicht zu retten. Denjenigen, die sich deswegen anstrengen (wobei die Frage ist, ob diese Anstrengungen genügend sind), stehen zu viele andere gegenüber, die die "es einfach so weiter wie bisher laufen lassen". Oder gar die Verschmutzung stärker als bisher vorantreiben.

  8. #38
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Das kann man natürlich verbessern. Man sollte auch Maßnahmen treffen das zu tun. Das Klima (1,5-Grad-Ziel) ist deswegen aber leider trotzdem nicht zu retten. Denjenigen, die sich deswegen anstrengen (wobei die Frage ist, ob diese Anstrengungen genügend sind), stehen zu viele andere gegenüber, die die "es einfach so weiter wie bisher laufen lassen". Oder gar die Verschmutzung stärker als bisher vorantreiben.
    Ich kann nicht glauben, dass Deutschland mehr Ressourcen verbraucht als vor ein paar Jahren. Bzw. ich bin nicht Schuld. Meine letzte Flugreise war vor 3 Jahren und ich fahre kaum noch ins Büro mit dem Auto.

    ...und ich bin wohl nicht die Ausnahme:
    https://www.bdl.aero/de/publikation/...e-der-branche/
    Geändert von Bucher (05-05-2022 um 06:18 Uhr)

  9. #39
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Das Problem sind die starken Interessen einer "Pro-Verbrauch-Lobby". Ohne Änderungen im Rechtssystem (... und damit meine ich Sanktionen bei Ressourcen-Übernutzung bis hin zur offiziellen Ahndung des Straftatsbestands "Ökozid") lassen sich diese - strukturellen - Defizite unserer Konsumgesellschaft nicht beheben

    Und leider verschärft der Krieg die Situation, weil er Zeit und Energien bindet, die anderswo gebraucht würden.

    Es ist ein Elend. Weil wir als einzelne so wenig tun können.
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  10. #40
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Das Problem sind die starken Interessen einer "Pro-Verbrauch-Lobby". Ohne Änderungen im Rechtssystem (... und damit meine ich Sanktionen bei Ressourcen-Übernutzung bis hin zur offiziellen Ahndung des Straftatsbestands "Ökozid") lassen sich diese - strukturellen - Defizite unserer Konsumgesellschaft nicht beheben

    Und leider verschärft der Krieg die Situation, weil er Zeit und Energien bindet, die anderswo gebraucht würden.

    Es ist ein Elend. Weil wir als einzelne so wenig tun können.
    Wie soll das funktionieren? Man sieht ja alleine schon bei Tscheschenien, Lybien, Syrien und der Ukraine was solche "Sanktionen" wert sind.

    Im übrigen ist es gerade die Konsumgesellschaft, die Nordamerika und (West)europa attraktiv macht. Während Staaten mit einer schwachen oder nicht vorhandenen Konsumgesellschaft nicht attraktiv sind.

    Wem es nicht gefällt, kann nach Kuba und Nordkorea gehen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  11. #41

  12. #42

  13. #43

  14. #44
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ist der "Energiemonitor" schon bekannt?

    https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-...energiemonitor
    .

  15. #45
    Zwischen 4.000 und 6.000 Menschen sind nach dem Protestzug durch München gegen den G7-Gipfel zur Schlusskundgebung zusammengekommen. Erwartet worden war eine größere Teilnehmerzahl.

    https://www.br.de/nachrichten/bayern...enchen,T9kz183
    20.000 waren erwartet worden. Wieder mal ein deutliches Zeichen dafür, wie sehr sich die von den Medien orchestrierten Klimaprotestler selbst überschätzen.

    Von den Zahlen her ist das in etwa vergleichbar mit Querspinner-Protesten, wo man z.B. in Nürnberg Ende Januar 40.000 Teilnehmer erwartet hatte und am Ende dann gerade mal 4.000 kamen.

    Der G7-Gipfel hat wohl 180 Mio. Euro gekostet. Vielleicht nächstes mal einfach als Zoom-Meeting machen, kann man ne Menge Geld sparen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •