Seite 8 von 194 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 2908
  1. #106
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Verkleidungsverbot?
    Wegfall der Pflicht heißt doch nicht, dass es verboten ist.

  2. #107
    Selbst der kleine künstliche Stausee bei uns im nachbardorf wo man gar nicht schwimmen darf ist seit 2 Jahren Partylocation, leider auch mit Vermüllungsproblem. Selbst im Winter.

  3. #108
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Bei uns musste man fürs Freibad immer Tickets buchen. Leider gab es keine Familienkarten. Also, haben wir immer erst einen Erwachsen und ein Kind gebucht. Wenn dann noch Plätze frei wären, kam der andere Elternteil dazu.

    Maske tragen musste man immer beim Eingang. Davor und danach durfte sie wieder abgenommen werden. Absolut sinnvoll. Zumal jeder mehr als genug Abstand gehalten hat.

  4. #109
    Also diese Kapazitätseinschränkungen in der kultur sind aber auch echt bisschen sinnlos hier glaub ich.

    Ich hab unser Eventcenter in pforzheim abonniert und da sind heute Sixxpaxxx und in der Facebook Story sieht man dass in der vorderen Hälfte vom Raum alle ganz normal dicht sitzen.

    Also wenn da 50% Kapazität frei sind (entspräche der aktuellen Verordnung) , dann müssen die freien 50% alle hinten im Saal frei sein.

    Wenn die Kapazitätseinschränkungen nivht mit abstand verknüpft sind kann man es ja aber auch gleich lassen.

    Allerdings kann ich auch verstehen, dass die Leute sich nivht freiwillig hinten hinsetzen wollen wenn vorne Plätze sind. Denke Sixxpaxxx fans ist die Sicht auch wichtig

    Und ganz ehrlich wenn die ffp2 Masken gegen Omikron so effektiv sind, sollte es auch keinen großen unterschied machen ob 50,60 oder 100% eng besetzt sind oder beim einlass rumlaufen, zumindest bei so Centern die eh unter 4000 oder 6000 Kapazität haben.

    Jedenfalls scheint bei uns alles was wenigstens stattfindet in der Kultur immer gut besucht zu sein, was mich für pforzheim freut, die leiden eh schon immer so unter der Strukturschwäche.

  5. #110

  6. #111
    Freibad und auch Schwimmbad klappen hier in Berlin sehr gut. Man muss zwar ein Ticket buchen, aber man benötigt keinen Test und die Maske musste auch nur am Eingang getragen werden.
    Ich gehe seit Beginn des Sommers regelmäßig schwimmen und das war/ ist immer sehr entspannt.
    Und trinken in der Halle am Becken ist auch erlaubt (und bei gewissen Einheiten nötig)
    Ich hoffe aber nochmal auf deutliche Lockerungen in allen Bereichen.

  7. #112
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Also diese Kapazitätseinschränkungen in der kultur sind aber auch echt bisschen sinnlos hier glaub ich.

    Ich hab unser Eventcenter in pforzheim abonniert und da sind heute Sixxpaxxx und in der Facebook Story sieht man dass in der vorderen Hälfte vom Raum alle ganz normal dicht sitzen.

    Also wenn da 50% Kapazität frei sind (entspräche der aktuellen Verordnung) , dann müssen die freien 50% alle hinten im Saal frei sein.

    Wenn die Kapazitätseinschränkungen nivht mit abstand verknüpft sind kann man es ja aber auch gleich lassen.

    Allerdings kann ich auch verstehen, dass die Leute sich nivht freiwillig hinten hinsetzen wollen wenn vorne Plätze sind. Denke Sixxpaxxx fans ist die Sicht auch wichtig

    Und ganz ehrlich wenn die ffp2 Masken gegen Omikron so effektiv sind, sollte es auch keinen großen unterschied machen ob 50,60 oder 100% eng besetzt sind oder beim einlass rumlaufen, zumindest bei so Centern die eh unter 4000 oder 6000 Kapazität haben.

    Jedenfalls scheint bei uns alles was wenigstens stattfindet in der Kultur immer gut besucht zu sein, was mich für pforzheim freut, die leiden eh schon immer so unter der Strukturschwäche.
    Das hatte ich diese Woche schon für ein Theaterstück exakt so beschrieben in irgendeinem Thread hier.

    Zugang nur für Abo- Inhaber. Die Besucher waren auch grob geschätzt bei 50% Auslastung, das bringt aber wenig, wenn sich diese 50% auf ihre abonnierten Plätze beschränken und diese auch so beibehalten. Das waren die ersten und letzten Reihen und dazwischen sehr, wirklich sehr große Lücken im Saal. FFP2 war allerdings Pflicht.

    In 2020 haben wir mal eine geteilte Veranstaltung erlebt, bei der sich gefühlt alle "einen abgebrochen haben" wegen des Abstands.
    Aber gut, war halt 2020.

    Ich bin da völlig bei dir, Lilith, bezüglich Veranstaltung.

  8. #113
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Kann mich nun jeden Tag testen lassen, da meine direkte Verwandtschaft wo ich gestern war heute positiv ist (Gestern waren alle noch negativ mit den Schnelltest). Quarantäne wird es wohl nicht geben, da geboostert, werde trotzdem den Kontakt erst mal meiden.
    Für meinen Verwandten genauso ärgerlich, die wollten in 10 Tage eigentlich in den Urlaub. Nun ist der Mann positiv, die Frau noch nicht. Wird nun knapp.
    Geändert von Ornox (20-02-2022 um 12:07 Uhr)

  9. #114
    Eisperlchen
    unregistriert
    Meinen Neffen hat es auch erwischt(vermutlich Arbeit)
    Jetzt sind seine Frau und beide Kinder(eins davon herzoperiert) in der Wohnung meiner Schwester.
    Meine Schwester kommt am Mittwoch aus der Reha zurück und geht erstmal ins Hotel und ich bin seit heute mittag wieder zuhause, da Ende des Katzen- und Wohnungssitterdienstes und isoliere und teste mich jetzt auch über ein paar Tage, weil ich mit ihm ja auch Kontakt hatte. Allerdings nur draußen.
    Was für ein Mist.


    Edit: Ich habe jetzt für Dienstag einen selbstbezahlten PCR-Test gebucht.
    Geändert von Eisperlchen (20-02-2022 um 14:16 Uhr)

  10. #115
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Ich könnt mich grad echt aufregen (ja, ich weiss, es gibt einen unterschied zwischen drinnen und draussen): Beim Spiel Mannheim - Kaiserslautern sind 19.000 fans im Stadion. Dicht an Dicht und ohne Maske, da 2G+ gilt.

    Und ich weiss immer noch nicht zu 100% ob das Konzert von James Blunt Ende März wirklich stattfindet und unter welchen auflagen

    Sorry, der musste grad mal raus

  11. #116
    Die Regeln sind aktuell halt max. 25.000 draußen mit maximal 50% Kapazität oder max. 6000 drinnen mit 50% Kapazität (die 6000 sind also nur dann nutzbar wenn die Halle mindestens 12.000 Plätze hat)
    Ergo ist das James blunt Konzert aktuell nivht möglich, da es sicher mit 100% Kapazität in einer Halle geplant ist. Ich denke auch nicht, daß das das so früh gelockert wird, dass das Konzert nicht vorher schon abgesagt oder verlegt ist. Vermutlich fällt die Entscheidung ja erst am 18. März, so kurzfristig können Veranstalter vermutlich nicht entscheiden.
    Geändert von Lilith79 (20-02-2022 um 14:50 Uhr)

  12. #117
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Meinen Neffen hat es auch erwischt(vermutlich Arbeit)
    Jetzt sind seine Frau und beide Kinder(eins davon herzoperiert) in der Wohnung meiner Schwester.
    Meine Schwester kommt am Mittwoch aus der Reha zurück und geht erstmal ins Hotel und ich bin seit heute mittag wieder zuhause, da Ende des Katzen- und Wohnungssitterdienstes und isoliere und teste mich jetzt auch über ein paar Tage, weil ich mit ihm ja auch Kontakt hatte. Allerdings nur draußen.
    Was für ein Mist.


    Edit: Ich habe jetzt für Dienstag einen selbstbezahlten PCR-Test gebucht.
    Alles Gute wünsch ich Dir und Deine Lieben haben alles richtig gemacht, mit der Isolierung Deine Großnichte ist so tapfer gewesen und eigentlich immer noch
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  13. #118
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Es nervt aktuell einfach nur noch. James Blunt ist der alleinige Spitzenreiter in der SAP Arena mit aktuell 4 verlegungen. Das schaut sich doch auch kein künstler mehr lange an. Zumal er die Tour ja schon gestartet hat

    Die tage hab ich mal geschaut, da waren noch 10 freie Plätze in der ganzen Halle. Konzerttermin ist der 28.3. Ich muss ja auch noch jemanden finden, der die zweite karte nimmt. Oder sie halt versuchen zu verkaufen. Kann ich alles vergessen, weil ich nicht weiss, ob man nun gehen darf oder nicht.

  14. #119
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Es nervt aktuell einfach nur noch. James Blunt ist der alleinige Spitzenreiter in der SAP Arena mit aktuell 4 verlegungen. Das schaut sich doch auch kein künstler mehr lange an. Zumal er die Tour ja schon gestartet hat

    Die tage hab ich mal geschaut, da waren noch 10 freie Plätze in der ganzen Halle. Konzerttermin ist der 28.3. Ich muss ja auch noch jemanden finden, der die zweite karte nimmt. Oder sie halt versuchen zu verkaufen. Kann ich alles vergessen, weil ich nicht weiss, ob man nun gehen darf oder nicht.

    Ich versteh dich, ich habe noch Glück mit dem verlegten Santiano Konzert, das Datum nun existiert noch, vielleicht bleibt es ja wirklich dabei und ich geh nicht irgendwann zum verlegten, verschobenen und weiterer Termin geänderten Konzert.
    Geändert von Finchen2062013 (20-02-2022 um 15:02 Uhr)
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  15. #120
    Naja, also ich würde mich eher auf eine Absage einstellen.

    Ich sehe auch eine gewisse Gefahr, daß internationale Künstler bald eher auf Deutschland verzichten, wenn wir immer den kürzesten Zeitraum haben wo keine Kapazitäts Einschränkungen sind.

    Mich nervt vor allem, dass ich null das Gefühl habe, dass sich in Bawü jemals weniger Leute anstecken als in der Schweiz, die nicht ständig die Kapazität so lange am Stück beschränken.
    Aber vllt sind wir dann wenigstens in Wirklichkeit auch ähnlich immun wie die Schweiz.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •