Seite 2 von 194 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2908
  1. #16
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Freedom Day ist ein bescheuertes Wort. Ich sage Normalität.
    ich find es auch bescheuert. zumal wir ja nie groß eingesperrt waren. Wir konnten und können jederzeit raus (ausser man ist in Quarantäne )

  2. #17
    Hallo.

    Ich schiebe meine Frage Mal hier rein. Uns hat's jetzt auch erwischt. Beide Kinder positiv, aber fast keine Symptome. Der Test war gestern positiv. Laut unserer Verordnung in Sachsen dürfte man sich nach 7 Tagen freitesten oder bleibt 10 Tage in Quarantäne. Weiß zufällig jemand ob man da am 10. Tag schon wieder raus darf oder dann erst ab dem 11. ?

    Der Tag gestern zählt wohl nicht mit. Man zählt die Quarantäne ab heute. Für mich wäre dann Montag der 7. Tag und Donnerstag der 10.

  3. #18
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Neela Beitrag anzeigen
    Weiß zufällig jemand ob man da am 10. Tag schon wieder raus darf oder dann erst ab dem 11. ?
    Mir wurde die tage gesagt, das man ab dem 11 tag wieder raus darf.

  4. #19
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    ich find es auch bescheuert. zumal wir ja nie groß eingesperrt waren. Wir konnten und können jederzeit raus (ausser man ist in Quarantäne )
    Ich auch, aber eher weil ja trotzdem noch nicht alle Maßnahmen aufgehoben werden (Maskenpflicht) und zum anderen weil wir immer noch damit rechnen müssen das es im Herbst wieder strenger wird.

    Für mich ist Corona erst vorbei wenn es keine Maskenpflicht mehr gibt, nicht jeden Tag die neuen Zahlen in den Nachrichten genannt werden und ich nicht mehr im HO sitze

  5. #20
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    SWR3 Quarantäne-Rechner: Wer muss wie lange in Quarantäne?

    @Neela: vielleicht hilft euch das weiter, hab ich gerade durch zufall gesehen

    @Manial: heute morgen kam bei uns im radio, das man auf alles achten muss, weil man ja immer damit rechnen muss, das eine neue Variante kommt.
    Klartext: geniesst ihr euer Frühling und euren Sommer, wir lassen uns schon was für den herbst einfallen

  6. #21
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    SWR3 Quarantäne-Rechner: Wer muss wie lange in Quarantäne?

    @Neela: vielleicht hilft euch das weiter, hab ich gerade durch zufall gesehen

    @Manial: heute morgen kam bei uns im radio, das man auf alles achten muss, weil man ja immer damit rechnen muss, das eine neue Variante kommt.
    Klartext: geniesst ihr euer Frühling und euren Sommer, wir lassen uns schon was für den herbst einfallen
    Naja das beste dagegen wäre die Impfpflicht. Ich denke schon das es im Herbst wieder mehr Maßnahmen gibt, auch wenn keine neue Variante kommt. Einfach nur weil man Angst hat das es vlt doch eskaliert. Ansonsten kann es aber jetzt nicht auf ewig heißen das eine neue Variante kommen kann. Dann hätte es auch sonst immer heißen müssen: Seit alle vorsichtig, es könnte ein tödliches Virus ausbrechen (mal davon ab das diese Gefahr ja auch immer noch besteht).

  7. #22
    Karl Lauterbach wird einen schon immer daran erinnern, dass noch überall Gefahren lauern :P

    Wobei ich diesen Janosch Dahmen fast noch schlimmer finde grad

    Ich finde halt schlimm, dass diese Dauerwarnmodus in Deutschland dazu führt, dass man irgendwie kein Vertrauen hat, dass die massnahmen nur so lange bleiben wie nötig.

    In Norwegen wurden ja jetzt erstmal alle massnahmen aufgehoben, da sagte die Regierungschefin "heute ist ein schöner Tag, wir müssen keinen Abstand mehr halten".

    In Deutschland wäre das "wir heben die AHAL Regeln heute auf, aber am besten halten sie trotzdem noch Abstand, Das virus ist gefährlich und nicht vergessen, dass im Winter wieder eine Welle kommt, ja nicht zu übermütig werden".

    Und ich denke mal den Norwegern ist auch bewusst, dass corona sich nicht in Luft auflöst und im Winter vermutlich wieder mehr Probleme macht.

    Ansonsten hab ich auch schon überlegt ob meine Reise nach Finnland im Januar vllt dann am Ende nicht an corona scheitert, sondern daran, dass man nicht mehr in Nachbarländer von Russland reist

    Das Jahrzehnt hat noch viel Luft nach oben

  8. #23
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    ich find es auch bescheuert. zumal wir ja nie groß eingesperrt waren. Wir konnten und können jederzeit raus (ausser man ist in Quarantäne )
    Na ja....immer eine Sache der Perspektive. Wenn man z.B. Familie im Ausland hat, war man über ein Jahr stark in seiner Freiheit/ bzw. den Möglichkeiten diese überhaupt mit Abstand oder draußen zu sehen, limitiert. In der Hochphase und vor den Impfmöglichkeiten auch zurecht... bitter, aber notwendig.

  9. #24
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Also ich denke, wenn im Sommer die Maskenpflicht aufgehoben wird, bleibt sie sicher trotzdem noch vereinzelt bestehen, z.B. in Krankenhäusern oder Pflegeheimen, ich befürchte dort wird so auch noch eine ganze Weile bleiben. Im Herbst wird sie dann wieder ganz eingeführt und ggf. noch 3G/2G.

  10. #25
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Na ja....immer eine Sache der Perspektive. Wenn man z.B. Familie im Ausland hat, war man über ein Jahr stark in seiner Freiheit/ bzw. den Möglichkeiten diese überhaupt mit Abstand oder draußen zu sehen, limitiert. In der Hochphase und vor den Impfmöglichkeiten auch zurecht... bitter, aber notwendig.
    Unser Stallbesitzer war jetzt auch das erste Mal seit Corons 10 Tage in den usa, die Tochter besuchen die dort wohnt.

  11. #26
    Danke für den Thread. und Neela: alles Gute!

    Mal mit rüberschlepp:

    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ja, ist bei uns auch sowohl in dem einen als auch in dem anderen Kino.
    Wobei ich sagen muss, das ist etwas, das kann auch dauerhaft bleiben (zumindest bei Vorstellungen die nicht gut besucht sind). Die Kinosääle sind so riesig und wenn sie nur zu 25-30% gefüllt sind, müssen die Leute ja nicht alle auf der gleichen Ecke hocken
    Wir haben ja nur ein ganz kleines Kino mit 2 Kino-Sälen (insgesamt nicht mal 200 Plätze) , das wird von der Behindertenhilfe gesponsert
    und ist daher auch so günstig. Wir gehen meist dienstags für 5 Euro
    Ich mag große Kinos generell nicht.

    Da wir grundsätzlich eine Reihe mit extra viel Beinfreiheit buchen, ist nach vorne eh schon mal immer viiiel Abstand. Das mag ich.



    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen

    Ja, und das sogar unabhängig in welchem Bundesland. Könnte man auch gern beibehalten
    Mir gefällt es auch gut mit Abstandsplätzen.

  12. #27
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Danke für den Thread. und Neela: alles Gute!

    Mal mit rüberschlepp:



    Wir haben ja nur ein ganz kleines Kino mit 2 Kino-Sälen (insgesamt nicht mal 200 Plätze) , das wird von der Behindertenhilfe gesponsert
    und ist daher auch so günstig. Wir gehen meist dienstags für 5 Euro
    Ich mag große Kinos generell nicht.

    Da wir grundsätzlich eine Reihe mit extra viel Beinfreiheit buchen, ist nach vorne eh schon mal immer viiiel Abstand. Das mag ich.





    Mir gefällt es auch gut mit Abstandsplätzen.
    Das Kino was vorletztes Jahr bei uns neu aufgemacht hat ist ein Cineplex mit 5 Säälen und das andere Kino wo wir sonst immer waren ein UCI mit 8 Säälen, klein ist also anders

    Klar sind die Sääle nicht alle gleich groß, aber die kleineren werden dann ja auch eher für Filme genutzt, die schon länger laufen oder nicht ganz so viele Zuschauer ins Kino ziehen.

    Wir waren jetzt am Samstag nur vier Leute im ganzen Saal, da hätte ich es auch ohne Corona schon merkwürdig gefunden wenn alle in einer Reihe gesessen hätten

    Als wir Ende letzten Jahres in No Way Home waren, war der Saal schon ganz gut gefühlt (Freitagabend, einen Tag nach Filmstart). Da haben wir uns bewusst recht seitlich gesetzt, damit wir genug Abstand hatten. 90% der Zuschauer saßen aber in der Mitte gedrubelt. Hätte jetzt m.M. nach nicht sein müssen, aber dann müsste man sicher das ganze online Buchungssystem umstellen. Naja am Ende saß ja jeder freiwillig da wo er saß.

  13. #28
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Na ja....immer eine Sache der Perspektive. Wenn man z.B. Familie im Ausland hat, war man über ein Jahr stark in seiner Freiheit/ bzw. den Möglichkeiten diese überhaupt mit Abstand oder draußen zu sehen, limitiert. In der Hochphase und vor den Impfmöglichkeiten auch zurecht... bitter, aber notwendig.
    Ja gut, das ist nochmal eine andere sache. Trotzdem waren wir, im gegensatz zu anderen Ländern, nie eingesperrt. In vielen anderen Ländern durfte man ja im Lockdown nur das haus verlassen, wenn es einen wichtigen Grund gab.

    Das meine ich, wenn man hier bei uns vom Freedom Day redet.


    Jetzt werden schon für März die ersten Konzerte verschoben. Sollte james Blunt nun wieder verschoben werden, dann geb ich meine Karten zurück. Scheiss auf Reihe 1, aber ich hab da keinen Bock mehr drauf

    Selbst Herr Kretschmann warnt schon davor, das neue Varianten vom Virus kommen können und man muss drauf eingestellt sein. Daher ja nicht lockern und bloss nicht alles freigeben. Man kann ja sonst nicht schnell genug reagieren.

    @Sara Sidle: Du hast natürlich recht. Ich war heute vormittag dezent abgelenkt, beim schreiben. Als geboosterte hätte ich natürlich arbeiten gehen können, so lange ich negativ bin. Mein Fehler

  14. #29
    Eisperlchen
    unregistriert
    Same here - ich hatte mit Hans Klok am 30.03. geliebäugelt, das wurde jetzt auf Juni 2023 verschoben.
    Melissa Etheridge kommt im Juni(?) nach Berlin und ich traue mich nicht, eine Karte zu kaufen.
    Musikfestspiele Potsdam sollen im Juni stattfinden, nur gibt es keine Information, wann der VVK anfängt; normalerweise startet er immer in der 2. Januarwoche.
    Dafür habe ich noch einen Gutschein in Höhe von knapp € 200.

    Aber ... am kommenden Sonntag gehe ich ins Konzerthaus
    Dort sitzt man auch nicht dicht an dicht, sondern mit Abstand, Schachbrettmuster und Maske.

    Und am 31.03. 2 Stunden Wiener Schmäh mit Josef Hader. Hoffentlich.

  15. #30
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Unser Stallbesitzer war jetzt auch das erste Mal seit Corons 10 Tage in den usa, die Tochter besuchen die dort wohnt.
    Ja, die mit Familie in Autralien und den USA hat es besonders hart getroffen.

    @Richer
    Bezüglich der Ausgangssperren hast du natürlich recht. Es wurde immer auch darauf geachtet, uns wenigstens eine kleine Hintertür für gewisse Unternehmungen offen zu gelassen. Und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass wir unserer Regierung egal wären. Zudem habe ich mich nie eingesperrt gefühlt.

    Für meine Freiluftkonzerte Im Juni (Grönemeyer, Ärzte und The Strokes) bin ich ganz postiv gestimmt
    Die ersten beiden dürfen gerne verlegt werden oder ausfallen wenn es nicht anders geht, aber bitte nicht Die Strokes.
    Geändert von Hope_N (15-02-2022 um 19:59 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •