Seite 187 von 194 ErsteErste ... 87137177183184185186187188189190191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.791 bis 2.805 von 2908
  1. #2791
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    eben, war ja bei mir und meinen 3 Arbeitskollegen genauso. Angesteckt bei der gleichen Veranstaltung, nur 1 einziger davon hat Test beim Hausarzt machen können/dürfen und dementsprechend auch Anruf vom Gesundheitsamt erhalten. Aber da zu dem Zeitpunkt schon keine Isolationspflicht mehr war, haben die ihn lediglich nach seinen Symptomen gefragt und einen netten Plausch mit ihm gehalten. Die anderen 3 (inkl. mir) durften nicht mal zum jeweiligen Hausarzt wegen positivem Selbsttest.

    Und keiner von uns 4 hat PCR-Test gemacht, eben weil man selbst hätte zahlen müssen und wir eh alle 3x geimpft sind und es für den Arbeitgeber somit auch keine Rolle gespielt hat.
    Alle ohne PCR sind nicht in der Statistik.

    Z.B. Schleswig-Holstein hat eine Inzidenz von 80,4 NRW 113,7.
    Das kann doch im Leben nicht stimmen.

    Das scheint wohl gewollt zu sein. Sonst würde jeder an einen PCR-Test kommen (kostenlos).
    Meine Freundin sollte erst 70 Euro bezahlen. 70!

  2. #2792
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen

    Interessant an der Stelle vielleicht noch: bei besagter Veranstaltung waren noch 3 weitere Kollegen. Alle 3 NUR 2x geimpft und 1x infiziert. Bei allen lag die Infektion und/oder Impfung allerdings schon länger als 4 Monate zurück.

    Wir waren alle 7 am gleichen Tisch im gleichen Restaurant über den selben Zeitraum.
    Und "erwischt" hat es nur die 4, die bisher nie Covid hatten.
    Für mich einfach ein Zeichen dafür, dass das Immunsystem einfach besser trainiert wurde bei diesen 3 durch die Ansteckung und eine Impfung da einfach nicht mithalten kann
    Ich bin 3 mal geimpft und dann genesen und habe mehrfach Antikörper testen lassen. Nach der zweiten Impfung lagen die bei knapp über 200, nach der dritten knapp über 300. Nach der Infektion dann bei über 4.300. Da hat die Impfung bei mir echt einen schlechten Job gemacht
    Wäre interessant, das jetzt, ein halbes Jahr später nochmal zu testen

  3. #2793
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Die Antikörperbestimmung ist aber auch für die Tonne. Ich hatte 12/21 meine dritte Impfung. Im Juni 22 hatte ich über 6000 Antikörper in der Bestimmung und Anfang Oktober einen pos. Selbsttest. 3 Tage komplett ausser Gefecht und dann noch rund 4 Wochen gebraucht, um wieder in die Gänge zu kommen.

    Was sagt das jetzt aus? Jeder Mensch reagiert individuell. PCR und offiziellen Schnelltest hab ich mir gekniffen. Krankschreibung ging per Telefon und selber hätte ich zum Test nicht fahren können. Das wäre grob fahrlässig gewesen. Was nutzt aber Isolation im eigenen Haus, wenn man sich dann mit anderen Personen ins Auto setzen soll?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #2794
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Die Antikörperbestimmung ist aber auch für die Tonne. Ich hatte 12/21 meine dritte Impfung. Im Juni 22 hatte ich über 6000 Antikörper in der Bestimmung und Anfang Oktober einen pos. Selbsttest. 3 Tage komplett ausser Gefecht und dann noch rund 4 Wochen gebraucht, um wieder in die Gänge zu kommen.

    Was sagt das jetzt aus? Jeder Mensch reagiert individuell. PCR und offiziellen Schnelltest hab ich mir gekniffen. Krankschreibung ging per Telefon und selber hätte ich zum Test nicht fahren können. Das wäre grob fahrlässig gewesen. Was nutzt aber Isolation im eigenen Haus, wenn man sich dann mit anderen Personen ins Auto setzen soll?
    Du hast soooo recht

    Überlegt mal was die damals am Anfang von Corona für einen Aufwand betrieben haben. Da sind die zu den Infizierten raus gekommen um einen offiziellen Test du machen.

    Ich war Mitte März und April 2020 zweimal im KH (nicht wegen Corona), aber das war ganz schön einsam - keine Besuche und nix. Wenn man das Telefon nicht gehabt hätte.....
    Die armen Alten im Pflegeheim hatten ja ewig keinen Besuch haben dürfen

    Und heute? Gehst du mit positivem Selbsttest zur Hausarztpraxis und klingelst dort, weil ansteckend und so? (wenn du einen PCR brauchst für den AG)

  5. #2795
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich hätte sowieso ins Testzentrum gemusst. Mein Hausarzt machte gar keine PCR-Tests.

    Aber ich hätte mich ja von meiner Mutter fahren lassen können, fällt mir ein. Die war zeitgleich infiziert, hatte nur Husten und war sonst fit, als ich froh war, mein Bett zu haben.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #2796
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Die Antikörperbestimmung ist aber auch für die Tonne. Ich hatte 12/21 meine dritte Impfung. Im Juni 22 hatte ich über 6000 Antikörper in der Bestimmung und Anfang Oktober einen pos. Selbsttest. 3 Tage komplett ausser Gefecht und dann noch rund 4 Wochen gebraucht, um wieder in die Gänge zu kommen.

    Was sagt das jetzt aus? Jeder Mensch reagiert individuell. PCR und offiziellen Schnelltest hab ich mir gekniffen. Krankschreibung ging per Telefon und selber hätte ich zum Test nicht fahren können. Das wäre grob fahrlässig gewesen. Was nutzt aber Isolation im eigenen Haus, wenn man sich dann mit anderen Personen ins Auto setzen soll?
    Ja, ein Kollege von mir hatte 4 Impfungen, nochmal deutlich mehr Antikörper als ich und den hat es auch ordentlich umgehauen. Ich wollte auch nur sagen, dass die Infektion bei mir deutlich mehr "gebracht" hat als die Impfungen

    Ich hab mir Corona im Urlaub eingefangen. Einerseits blöd, weil halt Urlaub, andererseits gut, weil keine Quarantäne und am Pool in der Sonne ließ es sich auch aushalten
    Geändert von Kerstin6481 (17-01-2023 um 17:13 Uhr)

  7. #2797
    Die Symptome die man während Corona hat sind ja teilweise auch die Abwehrreaktionen des Immunsystems (also grad z.B. Fieber, Husten, Gliederschmerzen) von dem her kann man ja eh nicht wirklich davon ausgehen, dass "viele Antikörper" = "wenig unangenehme Symptome". Ich denke wie das Immunsystem reagiert, auch wenn es seinen Job macht, ist dann wie andere schon schrieben, schon sehr individuell.

  8. #2798
    Sagt mal, liebe Genesene, bei wem von euch gab es kurz, nachdem ihr als wieder gesund betrachtet wurdet, After Covid Symptome? Bin seit 1. Januar per Test negativ und hab seit einer Woche kräftige Asthmasymptome zu laufen. Fühlt sich wie an in der Hauptzeit (ab ungefähr April).
    Irgendwie hab ich auf die ganze Sxxxxx keinen Bock mehr.

    Was sagt das Kind immer zu mir.. "see the sun with flowers"..

  9. #2799
    Ich war nach meiner ersten Infektion im Januar 2021 noch ca. 4-6 Wochen ziemlich kurzatmig, vor allem bei schneller Bewegung. Wurde aber nach und nach wieder besser.

    Ich drück die Daumen, dass es dir bald besser geht!

  10. #2800
    Ich hatte zwar während der Infektion keinen richtigen Husten aber trotzdem hatte ich danach einige Wochen immer noch einen trockenen Hustenreiz.
    Und mit der Puste war es auch nicht so gut bestellt. Ich spiele Tenorflöte in einem Flötenkreis und mit dem Aushalten der von längeren Tönen war es echt schwierig. Da kam ich anfangs ganz schön in Luftnot

  11. #2801
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Die Pandemie ist wohl nun wirklich zu Ende (Thread war auf Seite 3 ).

    Bei meinem Mann auf der Arbeit wurde letzte Woche nun auch die Maskenpflicht aufgehoben. Meine Nichte hat es nach drei Jahren nun auch erwischt und auch meine Schwester angesteckt. Die hat ja noch vor einiger Zeit in der Bubble gelebt bitte niemals Corona zu bekommen und auch alles dafür zu tun. Jetzt wo sie es selbst hat, ist es ihr relativ egal. Sie hat aktuell auch nur einen positiven Test und nicht mal Symptome.

    Ich glaube mittlerweile sind die Leute in meinem Umfeld, welche es noch nicht hatten, in der Unterzahl.

  12. #2802
    Trellomfer
    unregistriert
    Maskenpflicht ist bei uns an der Arbeit zwar mittlerweile auch aufgehoben, wurde an 2 Standorten aber mittlerweile wieder eingeführt, weil da eben sehr viele Coronaausfälle zu verzeichnen waren.

    Bei uns kamen letzte Woche auch jeden Tag welche dazu. Die Abteilungsleitung bekommt schon Panik wegen Unterbesetzung.

  13. #2803
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    In der Abteilung meines Mannes hat Covid auch voll zugeschlagen. Ein Kollege ist seid über einer Woche daheim, incl Verlust von Geschmack und Geruch. Der nächste fing dann am Mittwoch an. Mein Mann ist zwar seid Mittwoch zuhause, aber jeder Test bisher negativ, daher geht er morgen wieder arbeiten.

    Geht auch nicht anders, sonst wären die Azubis alleine Aber mich wundert es echt, das es ihn nicht auch erwischt hat. Er sass mit Kollege Nr 1 einen ganzen tag zusammen. Das Risiko einer Ansteckung war schon recht hoch.

  14. #2804
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Meine Mitbewohnerin ist grad erkrankt. Wir gehen uns zwar möglichst aus dem Weg, aber ein paar Tage vor dem positiven Test hatte sie schon Symptome und wir sind uns nicht aus dem Weg gegangen.
    Ich habe mich (bisher ) auch nicht angesteckt und sie ist fast negativ mit nur noch leichten Symptomen

  15. #2805
    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Sagt mal, liebe Genesene, bei wem von euch gab es kurz, nachdem ihr als wieder gesund betrachtet wurdet, After Covid Symptome? Bin seit 1. Januar per Test negativ und hab seit einer Woche kräftige Asthmasymptome zu laufen. Fühlt sich wie an in der Hauptzeit (ab ungefähr April).
    Irgendwie hab ich auf die ganze Sxxxxx keinen Bock mehr.

    Was sagt das Kind immer zu mir.. "see the sun with flowers"..
    Hatte absolut gar nichts.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •