Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 371
    Albärt Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Daran dachte ich auch ...
    aber eigentlich kommt Gandalf in den Büchern ja erst im Dritten Zeitalter nach Mittelerde ... und nicht schon im Zweiten, weswegen ich meine Theorie inzwischen verworfen hab..
    Ich würde mich nicht an den Punkt der Bücher orientieren. Da gab es ja anscheinend auch schon einige Änderungen.

vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    hm, hab mal geforscht. saruman war also der 1. der istari, der in mittelerde ankam.

nu heißt es wo zu gandalf:
    Sein graues weites Gewand war eine gute Tarnung für das innere Feuer, das Gandalf in sich trug. Kaum jemand vermutete etwas davon, wenn er den gemütlich wirkenden, mit Vorliebe Pfeifenkraut rauchenden grauen Pilger sah.
    ???
    qelle:tolkienwelt.de

Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    hm, hab mal geforscht. saruman war also der 1. der istari, der in mittelerde ankam.
    Das könnte ja passen. Denn er scheint ja, so habe ich diese Leuchtkäfer-Performance von ihm gedeutet, quasi nicht von "der Erde", also dem Mittelerde-Planeten zu stammen.

nu heißt es wo zu gandalf:
    ???
    qelle:tolkienwelt.de
    Gandalf - Feuer. Verdammt, das passt auch.

Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    "Das Abonnenten-Kalkül hat die Ästhetik so sehr dominiert, dass wir überhaupt nichts künstlerisch Anspruchsvolles in dieser Serie entdecken können."

Bin nicht immer seiner Meinung, aber irgendwie find ich ihn auch cool und kultig.

"Dazu werden die Bühnenoutfits von Demis Roussos und Nana Mouskouri wieder aufgetragen und die Elben haben Frisuren, wie sie früher auf Haarspraydosen abgebildet waren."

Geändert von trashman (04-09-2022 um 15:57 Uhr)
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...

Daniel Weyman kommt in allen acht Folgen der ersten Season vor und wird als "Stranger" bezeichnet.
    Gut möglich das er das auch bleibt und seine Identität für einen Cliffhanger zur zweiten Staffel herhalten muss.

Der Junge mit Saurons Schwert wird es doch sicher zu seinem Herrchen zurückbringen nachdem es dessen Blut ausgesaugt hat.?

Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich dachte tatsächlich zuerst auch an Sauron. Weil das letzte Bild am Ende des ersten Teils mich quasi ans Auge erinnerte. Die kalten Flammen waren für mich auch ein Hinweis. Aber eigentlich ist Sauron doch noch am Leben, also nur besiegt und vertrieben worden? Oder habe ich das falsch verstanden?
    Die Frage ist halt: wohin wurde er vertrieben ? Wo hat er sich solange versteckt ?
    Wenn er jahrhundertelang nicht am Boden gefunden wurde, dann ist es durchaus berechtigt zu fragen "war er überhaupt unten am Boden?" - und die Elben haben die ganze Zeit an der falschen Stelle gesucht....

Dazu würde ja auch die Frage von Galadriel passen, wie man erkennt wo oben oder unten ist... Was für Licht gilt könnte ja auch für Dunkelheit gelten.

Und nicht zu vergessen, das Sauron-Auge in "Herr der Ringe" befindet sich auch nicht am Boden, sondern "schwebt" in der Luft auf dem Berg.
    "Sich in der Luft"-Aufhalten liegt also definitiv im Bereich der Möglichkeiten von Sauron.

Auch hat der mysteriöse Fremde diesen Dreizack, das Sauron Symbol überall gezeichnet, was auch für Sauron spricht - oder zumindest eine direkte Verbindung zu Sauron.

Falls er wirklich die ganze Zeit "da oben" war - wie kam er da überhaupt hin? Freiwillig um Kräfte zu sammeln - oder hat jemand Unbekanntes ihn "von Erden" verbannt ?

Eine andere verrückte Theorie: Der Unbekannte bzw seine machtvolle Essenz ist die Basis für die zukünftigen Ringe Denn Macht besitzt er definitiv...
    Geändert von Bellerophon (04-09-2022 um 17:07 Uhr)
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

Das klingt für mich total plausibel. Also könnte es doch Sauron sein.
    Dass er überall den Dreizack malt, habe ich gar nicht gesehen.

Dass das Auge in der Luft schwebt, hat aber für mich eher praktische Gründe, also des Überblicks wegen.

Aber waren es nicht die Elben, die die Ringe geschmiedet haben? Und dann verteilt auf die 9 Völker, also jedes Volk hat einen bekommen? Und Sauron eben auch? Soweit ich das jetzt aus dem HdR erinnere, hat er da gar nicht mitgeschmiedet.
    Aber das bekomme ich nicht mehr ganz auf die Reihe.
    Vielleicht sollte ich mir - zu Studienzwecken - zwischen den Donnerstagen die Filme noch mal anschauen.

Ah, und eine Frage ist mir eingefallen:
    Was ist das, was der Junge da in diesem Verschlag unter den Bodendielen gefunden hat? Und was hat es damit auf sich? Hat die "Aktivierung" dieses Dings den Ork herbeigelockt?
    Hat jemand eine Ahnung/Theorie, was das sein könnte?
    Und vor allem: Ich hatte das Gefühl, dass dieses Dings was mit dem Jungen gemacht hat.

...
    Was ist das, was der Junge da in diesem Verschlag unter den Bodendielen gefunden hat? Und was hat es damit auf sich? Hat die "Aktivierung" dieses Dings den Ork herbeigelockt?
    Hat jemand eine Ahnung/Theorie, was das sein könnte?
    Und vor allem: Ich hatte das Gefühl, dass dieses Dings was mit dem Jungen gemacht hat.

Das ist das abgebrochene Schwert von Sauron, erkennbar an dessen Symbol.
    Durch Blut regeneriert es sich wieder. Deshalb nehme ich an das der Junge später unter dessen Bann gerät und es Sauron zurückbringen wird.

Das wäre dann sehr ähnlich wie Frodo mit dem Ring.

Ah, danke!
    Bleibt die Frage, wer es da versteckt hat. Das ist ja nicht so ein Zufallsfundort wie der Ring. Also, DER RING.

Der Ring wollte gefunden werden... da gab es keinen Zufall.

Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Durch Blut regeneriert es sich wieder. Deshalb nehme ich an das der Junge später unter dessen Bann gerät und es Sauron zurückbringen wird.

Was wenn Sauron gar keine körperliche Form mehr hat ? Und seine bösartige Essenz auf mehrere Gegenstände verteilt ist (ähnlich wie Voldemort bei Harry Potter)
    Auch das könnte erklären warum die Elben nichts gefunden haben.

Und der Junge wird quasi zu einer neuen jungen Re-Inkarnation von Sauron ?

Wäre ja nicht das erste Mal daß wir im TV den Werdegang von einem harmlosen Jungen zu einem Superbösewicht verfolgen...

Man muss bedenken wie es am Ende des letzten Krieges aussah: Eine einzige Ödnis, kaum noch Leben. Worüber will Sauron herrschen, wenn nichts mehr da ist? Da würde es sogar Sinn machen, sich zurückzuziehen und solange zu warten bis sich wieder genug Leben verbreitet hat.
    Und je mehr Leben, desto wahrscheinlicher, daß jemand eines seiner Artefakte findet und es aktiviert.... Und der Junge hat genau das aus Versehen getan.

Btw. ich liebe solche Rätsel im TV vor allem wenn sie - hoffentlich - gut durchdacht sind und jeder noch so kleine Hinweis evtl. entscheidend ist
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

YNWA Avatar von reddevil
    is mir ja noch nie aufgefallen

for your dreams be tossed and blown...

vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Das könnte ja passen. Denn er scheint ja, so habe ich diese Leuchtkäfer-Performance von ihm gedeutet, quasi nicht von "der Erde", also dem Mittelerde-Planeten zu stammen.

Gandalf - Feuer. Verdammt, das passt auch.
    lassen wir uns überraschen.
    wobei, die neugier. hach.

[…] und als er sich umwandte und ihnen entgegenkam, sah Frodo, dass Gandalf nun offen den dritten Ring am Finger trug, Narya den Großen, und der Stein daran glühte rot wie Feuer.

Der Herr der Ringe, Sechstes Buch, Neuntes Kapitel, Die Grauen Anfurten
    hab es nicht mehr in erinnerung, das gandalf auch einen ring trug.

Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    "Das Abonnenten-Kalkül hat die Ästhetik so sehr dominiert, dass wir überhaupt nichts künstlerisch Anspruchsvolles in dieser Serie entdecken können."

Bin nicht immer seiner Meinung, aber irgendwie find ich ihn auch cool und kultig.

"Dazu werden die Bühnenoutfits von Demis Roussos und Nana Mouskouri wieder aufgetragen und die Elben haben Frisuren, wie sie früher auf Haarspraydosen abgebildet waren."

ein ästhetischer auftritt.

Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen

aha

HerrCrowley
    unregistriert
    nu ja, Celebrimbor steht ja kurz davor die Superschmiede zu bauen, also kann S. nicht so weit weg sein oder als Kasper Hauser verschnitt noch seine Gehirnzellen suchend im Auenland rumhampeln. Der müsste sich ja jetzt ziemlich flott auf den weg nach Eregion machen und Cel. zu bezaubern.. oder liege ich da falsch

Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Stichworte