Genau das ist aber auch mein Problem. Die Herr der Ringe Filme, sind für mich filmisch das Beste was je gemacht wurde und da ist bis heute auch noch nichts ran gekommen. Ich war damals 10 als die Filme rauskamen, kannte also die Bücher damals noch nicht und hab daher auch nicht die Kritik die einige Tolkien Fans haben. Ohne die Filme weiß ich nicht ob ich die Bücher gelesen hätte.
Wie dem auch sei, ich fand die Hobbit Filme soweit auch noch ganz gut, auch wenn sie nicht ganz mit HDR mithalten können. War aber trotzdem durch Peter Jackson und dem Cast von aus dem selben Holz. Aber das was jetzt kommt, wird einfach ganz anders und mir als großer Liebhaber der Filme, wird das sehr schwer fallen, dieses "andere Herr der Ringe" zu mögen. Einfach weil die Messlatte für von den Filmen schon so hoch gelegt wurde und weil m.M. mit den sechs Filmen schon genug auf die Leinwand gebracht wurde und ich diese Serie einfach nicht brauche. Tatsächlich hat man als Fan dann eher die Befürchtung das diese Serie etwas vom Zauber der Filme wegnimmt.