https://twitter.com/CultureCrave/sta...7QtCqB4U4beIpA
#TheRingsOfPower ist Amazons größte Premiere aller Zeiten mit weltweit 25 Millionen Zuschauern
Krasse Zahlen
https://twitter.com/CultureCrave/sta...7QtCqB4U4beIpA
#TheRingsOfPower ist Amazons größte Premiere aller Zeiten mit weltweit 25 Millionen Zuschauern
Krasse Zahlen
When that light hits the sky, it's not just a call- it's a warning. To them.
Das kam mir auch kurzzeitig in den Sinn.
Ich finde so etwas auch ziemlich spannend. Und ich glaube ja auch, dass es Hinweise gibt.Man muss bedenken wie es am Ende des letzten Krieges aussah: Eine einzige Ödnis, kaum noch Leben. Worüber will Sauron herrschen, wenn nichts mehr da ist? Da würde es sogar Sinn machen, sich zurückzuziehen und solange zu warten bis sich wieder genug Leben verbreitet hat.
Und je mehr Leben, desto wahrscheinlicher, daß jemand eines seiner Artefakte findet und es aktiviert.... Und der Junge hat genau das aus Versehen getan.
Btw. ich liebe solche Rätsel im TV vor allem wenn sie - hoffentlich - gut durchdacht sind und jeder noch so kleine Hinweis evtl. entscheidend ist
Habe ich auch nicht. Er trug einen Ring? Hat jemand zufällig kürzlich die Bücher gelesen? Im Film war das nicht, soweit ich mich erinnere.
Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Mit Gandalf und dem Ring?
Wir sind alle Jeffs Lemminge.
Es gab 19 Ringe und den einen,
Sie alle zu knechten.
Gandalf soll den Elbenring Narya besessen haben, den Ring des Feuers...
https://lotr.fandom.com/de/wiki/Narya
Hat nur bedingt mit der Serie zu tun, aber es ist schon Wahnsinn wie viel Geld Amazon auch ins Marketing gesteckt hat. Fange grad an zu arbeiten, öffne meine Adobe Programme. Bei InDesign hab ich Hobbits im Startbildschirm, bei Photoshop Galadriel und bei Illustrator Zwerge
Habe gestern nun auch die ersten beiden Teile gesehen und finde den Start durchaus gelungen. Es gibt genügend Figuren, die mir sympathisch sind und wo ich auf jeden Fall wissen will, wie ihr Weg weitergeht. Natürlich weiß man, dass Galadriel irgendwann Elbenkönigin in Lothlorien wird, aber den Weg von der dickköpfigen und teilweise hitzköpfigen Kriegerin hin zur erhabenen Herrscherin - das finde ich auf jeden Fall spannend.
Mein Highlight ist Nori - neugierig, mutig, mitfühlend, aber auch clever entwirft sie eine Vor-Version der später berühmten Hobbits Bilbo und Frodo.
Den "Stranger" würde ich von den Hinweisen her auch eher als "Sauron" verorten - das kalte Feuer, die sterbenden Leuchtkäfer und das letzte Bild des ersten Teiles, das schon sehr an das Auge Saurons erinnert - in Summe lässt das fast keinen anderen Schluss zu, aber es wäre ein ordentliches Wagnis, den Oberbösewicht als verwirrte und irgendwie auch sympathische Figur einzuführen. Mal sehen, ob da Poppys Instinkt der richtige ist, denn sie scheint ihm gegenüber einigermaßen skeptisch zu sein.
Die Einführung der Zwerge fand ich sehr gelungen, vor allem Khazad-dûm, von dem man im HdR nur noch die Ruinen Moria sieht, ist natürlich super gemacht, da lohnt sich der große Bildschirm, den wir haben. Den Konflikt zwischen Elrond und Durin fand ich amüsant, aber auch ein bisschen soaphaftig. Da hätte ich mir einen etwas glaubwürdigeren Anlass gewünscht.
Die Menschen machen bisher am wenigsten Eindruck auf mich, einzig Bronwyn und Theo, ihr Sohn, versprechen da Potential.
Alles in allem bin ich auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht, wer der Fremde nun ist und wie man die Stories miteinander verbindet. Die ersten Fäden sind auf jeden Fall schon gesponnen und nun muss man sehen, ob es den Autoren gelungen ist, eine glaubwürdige Geschichte daraus zu weben.
Einen Vergleich zu HotD kann ich nicht ziehen, da ich von GoT tatsächlich nur die erste Staffel geschaut habe, da mich dort keiner der Charaktere wirklich gefesselt hat. Das zumindest macht RoP in den ersten beiden Folgen schon wesentlich besser, da gibt es mehrere Figuren, an denen mir schon nach diesen zwei Stunden etwas liegt.
Geändert von nike_75 (05-09-2022 um 12:42 Uhr)
Vielleicht machen sich die Orks ja auch auf den Weg zu ihrem Herrn? Und verwüsten, was auf dem Weg ist? Ich hab die Karte jetzt nicht im Kopf, wie weit der Einschlag des Meteoriten-Mannes von den Südlanden entfernt ist.
Die andere Frage ist ja auch, wohin sind die Bewohner verschwunden - geflohen? Wenn ja, warum haben das die elbischen Wächter nicht mitbekommen? Getötet? Wo sind die Leichen?
Die Optik ist wirklich klasse, was mir in den ersten beiden Folgen noch gefehlt hat war ein Spannungshöhepunkt oder Gänsehautmoment. Da waren der eine Orc oder das Loch Ness Ungeheuer mit dem Floss einfach zu wenig.
Ich muss ja sagen, das stört mich so gar nicht. Ich mag die langsam aufbauende Erzählweise, auch dass man gerade im ersten Teil immer wieder zu Galadriel zurückkehrte, nachdem man kurz andere Figuren/Welten eingeführt hat. Es ist so ein bisschen, als ob man Tolkiens Welt Stück für Stück in Licht taucht und die Geschichte eben immer neue Facetten gewinnt. Ich hoffe wirklich, dass die Autoren, die verschiedenen Storylines an den richtigen Stellen zusammenfügen.