Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 370
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    https://twitter.com/CultureCrave/sta...7QtCqB4U4beIpA

#TheRingsOfPower ist Amazons größte Premiere aller Zeiten mit weltweit 25 Millionen Zuschauern

Krasse Zahlen
    When that light hits the sky, it's not just a call- it's a warning. To them.

Right place, wrong person Avatar von Elizabeth
    Ich bin auch gerade durch mit den ersten beiden Folgen und bin sehr zufrieden.

x
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ja schon aber so genial die Filme sind waren sie mir an einigen Stellen auch immer zu pathetisch und langatmig das macht die Serie schon besser finde ich
    Viel besser, nicht langatmig und spannend.

Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Da die Serienschöpfer sowieso vom Buch und Co. abweichen kann es natürlich Gandalf sein, vielleicht auch ein anderer bekannter Zauberer, oder er ist einfach ein neuer unbekannter Zauberer
    Vielleicht ist es auch einfach Sauron in neuer Gestalt, da die Flammen nicht warm waren und es sozusagen böse ist.
    Das war ja ehrlich gesagt die ganze Zeit mein Gedanke, dass das Sauron ist.

YNWA Avatar von reddevil
    Zitat Zitat von silk_spectre Beitrag anzeigen

#TheRingsOfPower ist Amazons größte Premiere aller Zeiten mit weltweit 25 Millionen Zuschauern

Krasse Zahlen
    jetzt multiplizieren mit der monatsgebühr und man hat die kosten schon fast wieder drin

for your dreams be tossed and blown...

Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Was wenn Sauron gar keine körperliche Form mehr hat ? Und seine bösartige Essenz auf mehrere Gegenstände verteilt ist (ähnlich wie Voldemort bei Harry Potter)
    Auch das könnte erklären warum die Elben nichts gefunden haben.

Und der Junge wird quasi zu einer neuen jungen Re-Inkarnation von Sauron ?

Wäre ja nicht das erste Mal daß wir im TV den Werdegang von einem harmlosen Jungen zu einem Superbösewicht verfolgen...
    Das kam mir auch kurzzeitig in den Sinn.

Man muss bedenken wie es am Ende des letzten Krieges aussah: Eine einzige Ödnis, kaum noch Leben. Worüber will Sauron herrschen, wenn nichts mehr da ist? Da würde es sogar Sinn machen, sich zurückzuziehen und solange zu warten bis sich wieder genug Leben verbreitet hat.
    Und je mehr Leben, desto wahrscheinlicher, daß jemand eines seiner Artefakte findet und es aktiviert.... Und der Junge hat genau das aus Versehen getan.

Btw. ich liebe solche Rätsel im TV vor allem wenn sie - hoffentlich - gut durchdacht sind und jeder noch so kleine Hinweis evtl. entscheidend ist
    Ich finde so etwas auch ziemlich spannend. Und ich glaube ja auch, dass es Hinweise gibt.

Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    lassen wir uns überraschen.
    wobei, die neugier. hach.

hab es nicht mehr in erinnerung, das gandalf auch einen ring trug.

[/SPOILER]
    ein ästhetischer auftritt.
    aha
    Habe ich auch nicht. Er trug einen Ring? Hat jemand zufällig kürzlich die Bücher gelesen? Im Film war das nicht, soweit ich mich erinnere.
    Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Mit Gandalf und dem Ring?

Zitat Zitat von silk_spectre Beitrag anzeigen

Krasse Zahlen

Wir sind alle Jeffs Lemminge.

jetzt multiplizieren mit der monatsgebühr und man hat die kosten schon fast wieder drin
    für die zwei bisher gezeigten Episoden hat man die Kosten schon wieder raus
    Hier lohnt sich die wöchentliche Ausstrahlung wirklich, weil man zumindest bei den Sofort-Guckern immerhin schonmal 2 Monatsgebühren kassiert

Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    ......
    Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Mit Gandalf und dem Ring?
    Es gab 19 Ringe und den einen,
    Sie alle zu knechten.

Gandalf soll den Elbenring Narya besessen haben, den Ring des Feuers...
    https://lotr.fandom.com/de/wiki/Narya

Fire and Blood Avatar von manial fly
    Hat nur bedingt mit der Serie zu tun, aber es ist schon Wahnsinn wie viel Geld Amazon auch ins Marketing gesteckt hat. Fange grad an zu arbeiten, öffne meine Adobe Programme. Bei InDesign hab ich Hobbits im Startbildschirm, bei Photoshop Galadriel und bei Illustrator Zwerge

vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Es gab 19 Ringe und den einen,
    Sie alle zu knechten.

Gandalf soll den Elbenring Narya besessen haben, den Ring des Feuers...
    https://lotr.fandom.com/de/wiki/Narya
    jo. hat diesen bei sich getragen. nie an einem finger.

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    jo. hat diesen bei sich getragen. nie an einem finger.
    Genauso wie die anderen beiden Elbenringe sicher verwahrt und nie am Finger getragen wurden, um Sauron nicht auf die Verwahrer aufmerksam zu machen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Habe gestern nun auch die ersten beiden Teile gesehen und finde den Start durchaus gelungen. Es gibt genügend Figuren, die mir sympathisch sind und wo ich auf jeden Fall wissen will, wie ihr Weg weitergeht. Natürlich weiß man, dass Galadriel irgendwann Elbenkönigin in Lothlorien wird, aber den Weg von der dickköpfigen und teilweise hitzköpfigen Kriegerin hin zur erhabenen Herrscherin - das finde ich auf jeden Fall spannend.

Mein Highlight ist Nori - neugierig, mutig, mitfühlend, aber auch clever entwirft sie eine Vor-Version der später berühmten Hobbits Bilbo und Frodo.

Den "Stranger" würde ich von den Hinweisen her auch eher als "Sauron" verorten - das kalte Feuer, die sterbenden Leuchtkäfer und das letzte Bild des ersten Teiles, das schon sehr an das Auge Saurons erinnert - in Summe lässt das fast keinen anderen Schluss zu, aber es wäre ein ordentliches Wagnis, den Oberbösewicht als verwirrte und irgendwie auch sympathische Figur einzuführen. Mal sehen, ob da Poppys Instinkt der richtige ist, denn sie scheint ihm gegenüber einigermaßen skeptisch zu sein.

Die Einführung der Zwerge fand ich sehr gelungen, vor allem Khazad-dûm, von dem man im HdR nur noch die Ruinen Moria sieht, ist natürlich super gemacht, da lohnt sich der große Bildschirm, den wir haben. Den Konflikt zwischen Elrond und Durin fand ich amüsant, aber auch ein bisschen soaphaftig. Da hätte ich mir einen etwas glaubwürdigeren Anlass gewünscht.

Die Menschen machen bisher am wenigsten Eindruck auf mich, einzig Bronwyn und Theo, ihr Sohn, versprechen da Potential.

Alles in allem bin ich auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht, wer der Fremde nun ist und wie man die Stories miteinander verbindet. Die ersten Fäden sind auf jeden Fall schon gesponnen und nun muss man sehen, ob es den Autoren gelungen ist, eine glaubwürdige Geschichte daraus zu weben.

Einen Vergleich zu HotD kann ich nicht ziehen, da ich von GoT tatsächlich nur die erste Staffel geschaut habe, da mich dort keiner der Charaktere wirklich gefesselt hat. Das zumindest macht RoP in den ersten beiden Folgen schon wesentlich besser, da gibt es mehrere Figuren, an denen mir schon nach diesen zwei Stunden etwas liegt.
    Geändert von nike_75 (05-09-2022 um 12:42 Uhr)

YNWA Avatar von reddevil
    also wenn der Sternentyp Sauron ist wer gab dann den Befehl das Dorf zu verwüsten?

for your dreams be tossed and blown...

Right place, wrong person Avatar von Elizabeth
    also wenn der Sternentyp Sauron ist wer gab dann den Befehl das Dorf zu verwüsten?
    gute Frage!

Vielleicht machen sich die Orks ja auch auf den Weg zu ihrem Herrn? Und verwüsten, was auf dem Weg ist? Ich hab die Karte jetzt nicht im Kopf, wie weit der Einschlag des Meteoriten-Mannes von den Südlanden entfernt ist.

Die andere Frage ist ja auch, wohin sind die Bewohner verschwunden - geflohen? Wenn ja, warum haben das die elbischen Wächter nicht mitbekommen? Getötet? Wo sind die Leichen?

Die Optik ist wirklich klasse, was mir in den ersten beiden Folgen noch gefehlt hat war ein Spannungshöhepunkt oder Gänsehautmoment. Da waren der eine Orc oder das Loch Ness Ungeheuer mit dem Floss einfach zu wenig.

Zitat Zitat von FeierBiest Beitrag anzeigen
    Die Optik ist wirklich klasse, was mir in den ersten beiden Folgen noch gefehlt hat war ein Spannungshöhepunkt oder Gänsehautmoment. Da waren der eine Orc oder das Loch Ness Ungeheuer mit dem Floss einfach zu wenig.
    Ich muss ja sagen, das stört mich so gar nicht. Ich mag die langsam aufbauende Erzählweise, auch dass man gerade im ersten Teil immer wieder zu Galadriel zurückkehrte, nachdem man kurz andere Figuren/Welten eingeführt hat. Es ist so ein bisschen, als ob man Tolkiens Welt Stück für Stück in Licht taucht und die Geschichte eben immer neue Facetten gewinnt. Ich hoffe wirklich, dass die Autoren, die verschiedenen Storylines an den richtigen Stellen zusammenfügen.

Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Stichworte