Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425
Ergebnis 361 bis 371 von 371
    Halls of Stone, aktuelle Folge.
    Die Ringe die für die Zwerge geschmiedet wurden könnten fehlerhaft sein. Wie konnte das passieren.?
    Der Verdacht fällt auf Annatar. Doch der redet dem Meister Celebrimbor ein, selbst einen Fehler gemacht zu haben.

Eher wenig Action aber viel Drama und die Ankündigung eines neuen Monsters aus den Tiefen von Khazad Dum...
    Mir hats gefallen.

Es ist halt nicht die Konzentrierung auf eine Gruppe wie beim HdR, sondern die parallel laufenden Storys vieler Charaktere die am Schluss hoffentlich zusammen finden.

YNWA Avatar von reddevil
    trommeln in der tiefe oder wie?

for your dreams be tossed and blown...

Albärt Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Konnte nun die ersten 5 Folgen der zweiten Staffel nachholen. Ich finde die zweite Staffel richtig gut, optisch und Storytechnisch. Hätte es nicht gedacht, dass es mir so gut gefällt.

Where is he, aktuelle Folge.
    Wieder viele Charakterstudien und eindringliche Gespräche.
    Calebrimbor wird vergesslich und das Mithriel ist alle.
    Annatar soll neuen Stoff besorgen.

Der Zwergenkönig ist schon besessen von seinem Ring und vielleicht werden Atar und Galadriel doch noch ein Liebespaar.?

Unterdessen entscheidet ein Monster wer König ist und endlich sehen wir Gandalf.
    Also einer von beiden muss es sein, da leg ich mich mal fest.

Gute Folge aber mehr Action gibts erst nächstesmal.

Doomed to Die, aktuelle Folge.
    Ja, diesmal gibts die Action bei der Belagerung von Eregion. Da die Stadt von einem Fluss geschützt wird muss sich Atar etwas ausdenken um näher ran zu kommen.
    Derweil nutzt Sauron seine Holodecktricks um Khalebrimbor eine friedliche Umgebung vorzutäuschen während draussen die Schlacht tobt.

Und wie schon der Titel verrät wurde einigen Darstellern ihr letzter Auftritt ins Drehbuch geschrieben.
    They are doomed to Die.

Drama, Action, Spannung, sehr gute Folge.

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Was mir jetzt erst aufgefallen ist: Simon Tolkien ist Berater für die Serie

Offenbar wenigstens einer aus Tolkiens Familie, welcher nicht den starrsinnigen Hang seiner Verwandtschaft teilt,
    dass Tolkiens Bücher nicht in Filme und Serien verarbeitet gehören
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Was mir jetzt erst aufgefallen ist: Simon Tolkien ist Berater für die Serie

Offenbar wenigstens einer aus Tolkiens Familie, welcher nicht den starrsinnigen Hang seiner Verwandtschaft teilt,
    dass Tolkiens Bücher nicht in Filme und Serien verarbeitet gehören
    Oder doch nur eine Frage des Geldes?

Shadow and Flame, letzte Folge.
    Gute Action und dramatische Auftritte.
    Bei einigen fragt man sich wie sie die letzte Folge überlebt haben, da sie nun wieder da sind.

Eine wenn auch recht kleine one shot Action Scene fand ich schon originell für so eine Serie wo schnelle Schnitte vorherrschen.

Auch der Kampf zwischen Sauron und Galadriel hatte was.
    Das die Story nun zu Ende ist, die Menschen aber ihre Ringe noch gar nicht haben und der "eine" ja auch noch nicht geschmiedet wurde, lässt auf Season 3 hoffen.

Ach ja, da war noch was mit Gandalf...

Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Shadow and Flame, letzte Folge.
    Gute Action und dramatische Auftritte.
    Bei einigen fragt man sich wie sie die letzte Folge überlebt haben, da sie nun wieder da sind.

Eine wenn auch recht kleine one shot Action Scene fand ich schon originell für so eine Serie wo schnelle Schnitte vorherrschen.

Auch der Kampf zwischen Sauron und Galadriel hatte was.
    Das die Story nun zu Ende ist, die Menschen aber ihre Ringe noch gar nicht haben und der "eine" ja auch noch nicht geschmiedet wurde, lässt auf Season 3 hoffen.

Ach ja, da war noch was mit Gandalf...
    du meinst Arondir oder? Ich hatte auch im Kopf, dass der getötet / schwer verletzte wurde Ende der vorherigen Folge. Da sprang er aber auch einmal wieder munter durchs Bild? Vielleicht hab ich auch kurzzeitig nicht aufgepasst, aber ich war schon verwirrt.

Ja der auch. Arondir wurde von Adar erstochen und kreuchte dann noch etwas am Boden herum. Von einer Wunderheilung hab ich nichts mitbekommen.

Dann noch der High King, der gleich von drei Orcs niedergemetzelt wird. Er trug zumindest dieselbe Rüstung.

Hat jetzt nichts mit der Serie zu tun, aber wer mehr über den Schöpfer von Mittelerde erfahren möchte: Heute Abend kommt auf ARTE Tolkien: Die wahre Geschichte der Ringe.

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425

Stichworte