Bei Nolte hatte ich leider gestern schon kein gutes Gefühl. Richtig gut ist sie da auch schon nie wirklich durchgekommen. Hoffen wir mal dass es die Männer später besser machen
Unwissenheit und generell die Frage des persönlichen Verschuldens haben bei Dopingfällen in der Vergangenheit meist keine Rolle gespielt. Ob die verbotenen Substanz systematisch zum Zweck der Leistungssteigerung verabreicht wurde, oder ob sie versehentlich (oder sogar durch einen Sabotageakt) über einen Müsliriegel, einen Tee oder die Zahnpasta in den Körper gelangte - gedopt war gedopt. Der Athlet war dafür verantwortlich, was in seinen Körper kommt.
Es sind ja nur schlappe 36 Läuferinnen am Start. Hoffentlich wird es kein Startnummernrennen, wie es bisher schon so viele gab ... dann wäre # 17 schlecht. Andererseits haben sie ja jetzt "aus Versehen" Naturschnee und damit etwas andere Bedingungen als in Woche 1 ...
Ich meinte das auch eher ironisch, finde die Startnummer viel zu spät.
Biathletin Tandrevold darf wohl nun doch keine weiteren Rennen mehr in Peking bestreiten. Hat verbot vom teamarzt bekommen
Bin mal gespannt, ob es eine gute Idee war Leyhe Paschke vorzuziehen.