Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 196

Thema: Apple TV+

Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Drops of God. In meinen Augen ein kleines Meisterwerk. Hab’s an einem Wochenende gebingt.
    Um die Untertitel kommt man nicht drumrum, schadet der Sache aber nicht.
    Interessantes Thema, gab es, glaube ich, so noch nicht. Wein, Familiendrama und das über mehrere Kontinente. Relativ (für mich) unbekannte Darsteller, was mir besonders gefällt.
    Absolute Empfehlung!
    Ich bin noch nicht ganz so weit, aber bei manchen Serien merkt man recht schnell die Qualität an und diese gehört definitiv dazu. Dramaturgisch und atmosphärisch wirklich gut gemacht. Ich schaue sehr oft bewusst mit Untertitel, von daher stört mich das nicht.

Die Serie basiert auf einem Manga von 2004.

Apple TV war in diesem Jahr für mich der beste Streaming-Anbieter.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

💀 Die With A Smile 💀 Avatar von Miami Twice
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Still up (Season 1)

Kurzweilige britische Comedy um 2 Schlaflose, die Nacht für Nacht miteinander über ihr Handy kommunizieren. Das sorgt für oft absurde Situationen, ist manchmal auch leicht anstrengend. Aber dank der tollen Hauptdarsteller bleibt man hier gerne wach.

Deutscher Trailer:
    Die Serie hat mir auch gut gefallen habe sie eigentlich nur geguckt weil ich die Hauptdarstellerin Antonia Thomas in der Serie "The Good Doctor" so mochte.

Drops of God gefällt mir nach wie vor sehr, der Zusammenhang zwischen ihrem Kindheitstrauma und aktuellem Zustand erscheint mir aber extrem vereinfachend, ich mag es nicht, wenn Komplexe Zusammenhänge als banale Kausalitäten dargestellt werden.

Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    Drops of God gefällt mir nach wie vor sehr, der Zusammenhang zwischen ihrem Kindheitstrauma und aktuellem Zustand erscheint mir aber extrem vereinfachend, ich mag es nicht, wenn Komplexe Zusammenhänge als banale Kausalitäten dargestellt werden.
    Das ist mir auch aufgefallen. Eben noch Nasenbluten und dann gib mir alles.

Slow Horses 3, gleich 2 Peanuts Specials... Da bin ich dabei.

Weiß jemand, für wann Killers of the Flower Moon geplant ist?

Fazit Drops of God:

Bis auf die Spontanheilung eine extrem gute Serie mit Schwächen. Wenn er eh wollte, dass Camille alles erbt - warum hat er Issei überhaupt in die Sache hereingezogen? Das hat fast etwas Sadistisches.

Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    Fazit Drops of God:

Bis auf die Spontanheilung eine extrem gute Serie mit Schwächen. Wenn er eh wollte, dass Camille alles erbt - warum hat er Issei überhaupt in die Sache hereingezogen? Das hat fast etwas Sadistisches.

Die Geschwister, die sich ja am Ende offensichtlich sehr mögen, hätten sich ohne diese Prüfung wahrscheinlich nie kennengelernt. Und das am Ende gerecht geteilt wurde verpasst der Story einen runden Abschluß.

Platonic

Gut gemacht mit interessantem Setup. Gut hineinversetzen kann ich mich in Sylvia nicht wirklich (13 Jahre zu Hause ohne Arbeit trotz Jura-Abschluss ), aber ich fand ihre Freundschaft mit Will schön und witzig anzuschauen. Etwas Bitteres hatte der Schluss.

Unsere Gesellschaft stellt Ehen und die Kernfamilie so stark in den Vordergrund, dass Wills Umzug und sein neues Leben als einzig logische und "reife" Entwicklung dargestellt wurden. Dabei war Sylvia in seiner Gesellschaft am lebhaftesten und witzigsten.

Geändert von sinead_morrigan (26-11-2023 um 23:30 Uhr)

Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    „Slow Horses“: Apple TV+ beauftragt eine 5. Staffel

Bislang stehen drei Staffeln beim Streaming-Anbieter zur Verfügung. Staffel 4 soll im Herbst 2024 anlaufen, wenn alles nach Plan läuft. Die Season 5 dürfte somit im nächsten Jahr folgen.

Da freue ich mich auch drauf.

Monarch - Legacy of Monsters

Oha, da waren meine Erwartungen anhand des Trailers wohl etwas zu hoch. Aber wenn ich eine Serie über Godzilla und andere Monster gucke, dann will ich kein unnötig in die Länge gezogenes, staubtrockenes (und uninteressantes) Familiendrama sehen, sondern sinnfreie Monsteraction. Die ist dann zwar ordentlich inszeniert, kommt aber hier viel zu kurz (ca 1-2 Minuten pro Folge).

Napoleon

Auch hier konnten die hohen Erwartungen nicht ansatzweise erfüllt werden. Klar, der Film sieht, wie man es von Ridley Scott gewohnt ist, fantastisch aus. Es gibt viele beeindruckende Bilder und Szenen. Auch darstellerisch kann man nicht meckern. Jedoch erinnert man sich am Ende, trotz der Unmengen an Figuren, nur an Napoleon und Josephine. Keine einzige der anderen Personen bleibt haften, weil sie oft nur in einzelnen Szenen vorkommt. Hin und wieder werden Namen eingeblendet, oft aber nicht. Der ganze Film wirkt wie ein verfilmter Wikipediaartikel, was vor allem bei Josephine zu merken ist: In einer Szene wird sie zur Kaiserin gekrönt, in der nächsten willigt sie bereits in die Scheidung ein. Dazwischen liegen aber 5 Jahre, die sowohl im Film, als auch bei Wikipedia komplett ausgespart werden. Hinzu kommen zahlreiche historische Fehler. Das fängt bereits in der ersten Szene bei den Haaren von Marie Antoinette an (die bei ihrer Hinrichtung geschoren war) und endet bei der Darstellung von Napoleons Tod. Auch das Alter diverser Personen passt nicht mit dem der Darsteller zusammen. Josephine war 6 Jahre älter als Napoleon, der bei seinem ersten Auftritt in Film erst 24 war, jedoch so alt aussieht, wie am Ende. Phoenix und Vanessa Kirby trennen real ganze 14 Jahre. Der Darsteller von Robespierre sieht ebenfalls für einen 38 jährigen viel zu alt (und dick) aus. Wichtige historische Wendepunkte, wie die Völkerschlacht werden ignoeriert.

Irgendwann soll ja noch ein 4 Stunden Director's Cut folgen. Ob der aber wesentlich interessanter und vor allem kurzweiliger wird, darf bezweifelt werden.

Criminal Record, Staffel 1, 8 Folgen

Das Beste an dieser Serie sind Cush Jumbo and Peter Capaldi. Was die Beiden schauspielerisch draufhaben tröstet sehr über komische Dialoge und schlechte Handlungsabläufe hinweg.

Rassismus ist immer noch ein riesiges Problem, keine Frage, aber wie man hier als Zuschauer überzeugt werden soll ist schon sehr plump. Zumal June in meinen Augen auch nicht ganz sauber agiert. Sie belügt ihren Mann, nutzt die polizeilichen Resourcen für ihre Mutter, besucht jemanden im Gefängnis, was sie nicht sollte, usw. Hagerty kann man durchweg hassen, aber wahnsinnig vielschichtig ist er als Person auch nicht.

Ich bin jetzt bei Folge 6 und werde die beiden restlichen Folgen wahrscheinlich nur aus reiner Neugierde schauen.

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte