Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 127
  1. #16
    Ich habe von Anfang an geschaut, als Dschungel noch iiieeh bäh war (Nebeneffekt: erfreulich wenig Werbepausen) und die Teilnehmer noch kein vorkalkuliertes Rezept hatten, wie sie sich zu verhalten haben, um möglichst gemocht und damit gewählt zu werden. Auf neudeutsch gesagt: als die Teilnehmer noch authentisch waren.

    Vieles habe ich schon wieder vergessen. Da ich die Trash-Shows weitestgehend nicht schaue, kenne ich auch viele der vermeintlichen Promis nicht. Am ehesten kenne ich noch die abgehalfterten ehemaligen Schauspieler und Sänger, die in den 70er bis 80er Jahren ihre große Zeit hatten.

    Staffel 1: Es war von Anfang an klar,, dass Küblböck in jede Prüfung gewählt werden würde. Die einen wählten ihn, weil sie ihn hassten, aber es ging ebenfalls das Gerücht um, dass seine Fans nicht schnallten, dass sie ihm mit den Anrufen nichts Gutes taten und aus liebgewonnener DSDS-Gewohnheit für ihn anriefen. Unvergessen die Kakerlakensarg-Prüfung. Ja, gemein und böse, aber ich fand das damals so lustig, als er erstmal die Klappe weit aufriss und schrie. Eine Gelegenheit, die sich etliche Kakerlaken nicht entgehen ließen Anschließend wurde er in der Zuschauermißgunst vom Hackebeil abgelöst, die es nicht schnallte, dass die Zuschauer ihre Lästereien durchaus mitbekamen.

    Staffel 2: die einzige Staffel, in der ich vorzeitig ausgestiegen bin, da ich Desiree Nick einfach nicht ertragen konnte.

    Staffel 3: Camp Charmonie Bis heute meine Lieblingsstaffel. Ich fand das schön, wie nett die alle miteinander umgegangen sind.

    Staffel 4: der Sieg von Ingrid van Bergen geht schon in Ordnung, aber ansonsten ist nicht viel von dieser Staffel hängen geblieben. Außer, dass Dschulia Siegel der Vegetarierin van Bergen ihr Essen neidete. Und ich glaube, mit Dschulia nahm das Konzept anstrengende Camp-Zicke ihren Anfang.

    Staffel 5: Sarah Dingens und ihre Air, die away war. Ansonsten habe ich nicht viel in Erinnerung.

    Staffel 6: Grottenlangweilig und ich glaube, die einzige Staffel wo der Sieger definitiv von Anfang an feststand.

    Staffel 7: Joey Heindle als Sieger hätte ich nicht gebraucht. Ich fand den einfach nur doof.

    Staffel 8: Auftritt Larissa und endlich mal wieder großes Kino. Klar, die Art wie sie ihre Prüfungen bestritt war schon super unterhaltsam, wobei sie ja teilweise gar nicht schlecht abgeschnitten hat. Aber am tollsten fand ich, wie die ganze Gruppe gebannt an ihren Lippen hing, wenn sie im schönsten Ösi-Sprech die Geschichten von Pauli dem Hausburschen und dem Vater, der aussah wie Elvis zum Besten gab.

    Staffel 9: Wieder eine Gruppe, die mir kaum in Erinnerung geblieben ist. Und ich befürchte, so wird es mir mit der 2022er-Gruppe auch ergehen.

    Staffel 10: Die Autoprüfung mit Milski, Legat und Menderes war Kult

    Staffel 11: Keine besonderen Erinnerungen

    Staffel 12: Auch nichts Besonderes. Die Katzenschwester fand ich doof.

    Staffel 13: Yotta und die giftigen Blicke des Currywurstmannes aus der Hängematte Wenn Blicke töten könnten, Yotta hätte das Camp nicht lebend verlassen. Und Yottas Morgengruß - strong, healthy and full of energy. Und alle machten brav mit .... bis auf den Currywurstmann natürlich. Ich frage mich, ob Evelyn inzwischen geschnallt hat, dass es healthy und nicht hilti heißt.

    Staffel 14: Prince Damien hat mich sehr positiv überrascht. Das hätte ich vorher nicht erwartet, dass der so nett sein würde.

    Staffel 15: auch eine der schwächeren. Da werde ich in ein paar Jahren auch staunen, wer alles dabei gewesen ist.


    Was mich aber immer wieder an IBES fasziniert, es ist kaum vorhersehbar, wer gewinnen wird. Wie oft hatten wir schon vermeintlich sichere Sieger, die auch selbst felsenfest davon überzeugt waren, dass der Sieg reine Formsache wäre und dann sind sie an einem völlig unbekannten gescheitert. Von daher freue ich mich auf viele weitere Staffeln

  2. #17
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Highlight aller Prüfungen und aller die noch kommen werden: Larissa köpft die Schampus Pulle im Wrack Auto.

    Und ihre Erzählungen über Hausbursche Engelbert. Sie ist eh die wahre Siegerin der/aller Staffeln.

    Und im Nachbetracht, sowieso die Siegerin, was Ansehen und Marketing betrifft. Muss sie sich ja nicht mehr mit den, teilweise veroperierten, Trash-Eulen rumschlagen, die als Resterampe ständig in so Verramsch Formaten erscheinen.

  3. #18
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Highlight aller Prüfungen und aller die noch kommen werden: Larissa köpft die Schampus Pulle im Wrack Auto.

    Und ihre Erzählungen über Hausbursche Engelbert. Sie ist eh die wahre Siegerin der/aller Staffeln.

    Und im Nachbetracht, sowieso die Siegerin, was Ansehen und Marketing betrifft. Muss sie sich ja nicht mehr mit den, teilweise veroperierten, Trash-Eulen rumschlagen, die als Resterampe ständig in so Verramsch Formaten erscheinen.
    Ach Larissa, Lieblingscamperin aller Staffeln, die ich sah, die ich nicht sah und die noch kommen werden.
    Und wie es immer so ist: ich hatte gestern noch überlegt, zu schreiben, dass mir auffällt, dass alle Camper, die ich mochte, eher nicht mehr in so Formaten wie "die Stunde danach" auftauchen werden.....und just an diesem Tag sitzt da Tina York, die ich im Camp auch sehr mochte.

  4. #19
    An die die hier schon von Beginn an dabei sind. Wie hat es eigentlich Desiree Nick damals geschafft zu gewinnen? Finde irgendwie über Staffel 2 findet man noch weniger raus als über die erste. Aber die Nick passt ja so überhaupt nicht in die anderen Siegertypen die ja eher so "treudoof" (Joey, Menderes, Ross, Evelyn, Prince Damien, Filip/Manuel) waren oder halt respektiert wurden (Costa, Ingrid, Marc, Maren, Brigitte).

    Kann mir nicht vorstellen dass die da im Camp so zahm oder sympathisch war?
    Geändert von KMH (03-02-2022 um 16:55 Uhr)

  5. #20
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von KMH Beitrag anzeigen
    An die die hier schon von Beginn an dabei sind. Wie hat es eigentlich Desiree Nick damals geschafft zu gewinnen? Finde irgendwie über Staffel 2 findet man noch weniger raus als über die erste. Aber die Nick passt ja so überhaupt nicht in die anderen Siegertypen die ja eher so "treudoof" (Joey, Menderes, Ross, Evelyn, Prince Damien, Filip/Manuel) waren oder halt respektiert wurden (Costa, Ingrid, Marc, Maren, Brigitte).

    Kann mir nicht vorstellen dass die da im Camp so zahm oder sympathisch war?
    Die Nick hat die Show komplett vereinnahmt und die anderen Kandidaten instrumentalisiert. Ein Spruch (und so mancher Streit) nach dem anderen, sie zerlegte die Fehler der anderen Mitinsassen, und diese waren damit völlig überfordert. Also eigentlich genau das Gegenteil von zahm oder sympathisch, aber es war nicht dummdreist, sondern gerissen. Sie hat das zwei Wochen lang ohne Pause durchgezogen, und als sie dann als Königin feststand, brach sie erst einmal in Tränen aus, vermutlich weil die ganze Anspannung von ihr abfiel, dass ihr Plan aufgegangen war.
    IBES machte dann auch erst einmal 3,5 Jahre Pause, um sich von ihr zu erholen.

  6. #21
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    IBES machte dann auch erst einmal 3,5 Jahre Pause, um sich von ihr zu erholen.

  7. #22
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Die Nick hat die Show komplett vereinnahmt und die anderen Kandidaten instrumentalisiert. Ein Spruch (und so mancher Streit) nach dem anderen, sie zerlegte die Fehler der anderen Mitinsassen, und diese waren damit völlig überfordert. Also eigentlich genau das Gegenteil von zahm oder sympathisch, aber es war nicht dummdreist, sondern gerissen. Sie hat das zwei Wochen lang ohne Pause durchgezogen, und als sie dann als Königin feststand, brach sie erst einmal in Tränen aus, vermutlich weil die ganze Anspannung von ihr abfiel, dass ihr Plan aufgegangen war.
    IBES machte dann auch erst einmal 3,5 Jahre Pause, um sich von ihr zu erholen.
    So hatte ich mir das auch vorgestellt. Aber ich finde das so faszinierend dass die Zuschauer dass akzeptiert und honoriert haben und sie dann sogar zur Siegerin gewählt haben? Das wäre doch heute undenkbar, dass eine derartige Campbösewichtin triumphiert, spätestens beim finalen Duell würde man doch vermuten dass da die Fans gegen sie voten.

  8. #23
    Ich hab im Finale sogar auch für Desiree Nick angerufen Heute würde ich keinen Cent mehr in sie investieren. Rufe aber generell nicht mehr bei solchen Shows an.

  9. #24
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von KMH Beitrag anzeigen
    So hatte ich mir das auch vorgestellt. Aber ich finde das so faszinierend dass die Zuschauer dass akzeptiert und honoriert haben und sie dann sogar zur Siegerin gewählt haben? Das wäre doch heute undenkbar, dass eine derartige Campbösewichtin triumphiert, spätestens beim finalen Duell würde man doch vermuten dass da die Fans gegen sie voten.
    Das lag auch an den schwachen Gegenkandidaten. Nick hatte als ihre (für Pöbeln und andere Fertigmachen durchaus bekannte, aber ihr weit unterlegenen) längerfristigen Gegner Leute wie Willi Herren und Jimmy Hartwig (und Isabell Varell, an deren Rolle im Camp ich mich null erinnere), und die zeichneten sich nicht durch emotionale Intelligenz aus, um irgendwie ein Gegengewicht zur ätzenden Nick zu bilden.

    Hier bei Spiegel Online gibt es so einen Tagesbericht, wie das damals so ablief.
    Statt ihren Erfolg zu verkünden und sich feiern zu lassen, legte die Nick einen Auftritt hin, der bei den Mitspielern lediglich Kopfschütteln hervorrief. In der Art einer verhärmten Domina forderte sie von Carsten Spengemann, er solle vor ihr auf die Knie sinken, um ihr die Stiefel zu schnüren.
    Gerade Spengemann hatte es mal versucht, gegen sie aufzubegehren, scheiterte aber gnadenlos und wurde selbst zum Buhmann.

    edit: Bei Quotenmeter kann man auch gut nachlesen.
    Geändert von Nash (03-02-2022 um 17:20 Uhr)

  10. #25
    Also ich schaue seit Staffel 3. Damals halt wegen der Teilnahme von Ross Antony. Danach wurde es zu einem TV-Highlght weil oft Stars, die ich toll finde, an der Show teilnahmen.

    Zuvor hab ich die ersten beiden Staffeln meist nur über Medienberichte verfolgt. Damals konnte man noch nicht online nachschauen und mir war es in der Woche einfach zu spät.

    Staffel 3 und Staffel 5 bleiben meine Favoriten, da ich sie als Bro'Sis Fan wegen Ross und Indira viel intensiver verfolgt habe als alle anderen Staffeln.

    Staffel 6 war sehr langweilig, weil wirklich alle nur auf ihre Abwahl gewartet haben. Ähnlich langweilig war Staffel 12.

    Staffel 10 fand ich wegen Helena Fürst genial. Gerade über die Streit-Dialoge von Helena/Thorsten kann ich heute noch immer wieder lachen.

    Staffel 11 fand ich super. Nie gab es so viele Stars, die ich toll finde, wie da. Und Kalkhofe hat herrliche Parodien dazu gemacht. Das ist die Staffel, wo ich bei fast jedem Camper sofort eine unvergessliche Szene im Kopf habe.

    Staffel 13 war auch ein Highlight. Alleine Gisele Oppermann... Die hat einfach ohne sich zu verstellen eine Art an sich, die sie für Reality-Shows superunterhaltsam macht.

    Die aktuelle Staffel unterhält mich auch sehr gut - gerade wegen der neuen Location. Trotzdem merkt man gerade daran, dass das Format in die Jahre gekommen ist. Dr. Bob hat z.B. nicht mehr die Strahlkraft wie früher.
    Ich bin wieder da! Oben Ohne war gestern. Ich will laut sein, mit dir versaut sein! LIEBEN WIR!

  11. #26
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Die Nick hat die Show komplett vereinnahmt und die anderen Kandidaten instrumentalisiert. Ein Spruch (und so mancher Streit) nach dem anderen, sie zerlegte die Fehler der anderen Mitinsassen, und diese waren damit völlig überfordert. Also eigentlich genau das Gegenteil von zahm oder sympathisch, aber es war nicht dummdreist, sondern gerissen. Sie hat das zwei Wochen lang ohne Pause durchgezogen, und als sie dann als Königin feststand, brach sie erst einmal in Tränen aus, vermutlich weil die ganze Anspannung von ihr abfiel, dass ihr Plan aufgegangen war.
    IBES machte dann auch erst einmal 3,5 Jahre Pause, um sich von ihr zu erholen.
    Ich glaube, wir hatten selten eine unsympathischere Gewinnerin. Ganz am Anfang hatte sie eine Auseinandersetzung mit Dolly Buster. Sie hat sie zerlegt; Dolly war ihr sprachlich überhaupt nicht gewachsen. Und das war generell das Problem, es gab keinen Kandidaten, der ihr Paroli bieten konnte. Ich konnte es irgendwann nicht mehr ertragen. Die einzige Staffel bei der ich vorzeitig ausgestiegen bin.

  12. #27
    Zitat Zitat von Sunny2515 Beitrag anzeigen
    Ich mache es ganz kurz: ich schaue erst seit Staffel 8 und bin wegen Larissa hängen geblieben. Also davor wusste ich noch nicht einmal wer Dr. Bob ist.
    Ich mochte Larissa und für mich war keine Staffel danach so unterhaltsam. War dann in Folge aber oft auch für solche Randkandidaten wie Tina York oder Peter Orloff - also gar nicht immer zwingend für die Leute, die die Staffel schmeißen.


    Ich schaue von Beginn an, und die mit riesigem Abstand BESTE war für mich Staffel 8 mit Larissa, Königin der Herzen.

    Lieblingszenen könnte ich gar nicht alle aufzählen. Eine z.B.: Larissa will Winfried möglichst leise wecken und rüttelt sacht an seiner Schulter. Er schreckt mit einem Aufschrei aus dem Schlaf hoch, Larissa wiederum schreit auch vor Schreck, verliert das Gleichgewicht und purzelt hintenüber von der Anhöhe, auf der sein Bett steht. Natürlich ist das halbe Camp wach.
    Unvergessen auch die Szene mit der Sektflasche im Auto oder ihre Ansage an Mola "Ich habe nie aufgehört bevor es vorbei war!" und ihr Blick, als er im Camp hinterrücks ihr die vergeigte Prüfung in die Schuhe geschoben hat. Nichtmal da hat sie ein anschwärzendes Wort über ihn verloren.

    Platz 2 für mich: Staffel 3, das Kuschelcamp mit Michaela Schaffrath und Ross Antony

    Platz 3: Staffel 4 vielleicht noch ... Alle anderen fand ich nerviger.


    Schlimmste Staffel: Staffel 5 mit Sarah Dingens

    Dicht gefolgt von Staffel 14 mit den Nervensägen Miras und Büchner (und das trotz Prince Damian)

  13. #28
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir hatten selten eine unsympathischere Gewinnerin. Ganz am Anfang hatte sie eine Auseinandersetzung mit Dolly Buster. Sie hat sie zerlegt; Dolly war ihr sprachlich überhaupt nicht gewachsen. Und das war generell das Problem, es gab keinen Kandidaten, der ihr Paroli bieten konnte. Ich konnte es irgendwann nicht mehr ertragen. Die einzige Staffel bei der ich vorzeitig ausgestiegen bin.
    Stimmt, Staffel 2 würde ich auch noch unter den schlimmsten einreihen.

  14. #29
    Zitat Zitat von KMH Beitrag anzeigen
    So hatte ich mir das auch vorgestellt. Aber ich finde das so faszinierend dass die Zuschauer dass akzeptiert und honoriert haben und sie dann sogar zur Siegerin gewählt haben? Das wäre doch heute undenkbar, dass eine derartige Campbösewichtin triumphiert, spätestens beim finalen Duell würde man doch vermuten dass da die Fans gegen sie voten.
    La Nick hat die Zuschauer nicht nur mit ihrer Wortgewandtheit überzeugt. Viele vergessen ihre herausragenden Leistungen bei den Prüfungen .

    Und was heißt hier Campbösewichtin... Isabell Varell und Willi Herren waren für mich schwer erträglich. Ich war froh, dass sie den Beiden Grenzen gesetzt hat.

  15. #30
    Ich vermisse die Stars, die wirklich welche waren, in den vergangenen Staffeln.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •