Mich würde mal interessieren, seit welcher Staffel ihr das Dschungelcamp schaut und welche der Staffeln euch besonders gut und welche weniger gefallen haben… und warum.
Hier ist mein persönliches Fazit:
Staffel 1: War natürlich klasse, weil neu und ich noch nicht wusste, was mich als Zuschauerin erwartete. Die Prüfung von Daniel Küblböck (R.I.P.) im Kakerlakensarg ist eine der kultigsten Dschungelszenen ever. Sehr amüsant fand ich auch, wie die Straußen Caroline Hackebeil (die hinterlistigste Bewohnerin ever) zerhackt haben .
Staffel 2: Die großartige Show bei den Prüfungen von Désirée Nick wird wohl nicht mehr zu toppen sein. So viele Sterne wie sie hat seither kein Kandidat mehr geholt. Unvergessen die Känguruh-Hoden und ihre Aufforderung an Naddel: „Schluck es runter!“
Staffel 3: Das Kuschelcamp mit Isabel Edvardsson, Michaela Schaffrath, Eike Immel, Bata Illic und dem Dschungelkönig Ross Antony. Immer noch die harmonischste Staffel ever und der beste Beweis dafür, dass ein harmonisches Dschungelcamp nicht langweilig sein muss .
Staffel 4: Fand ich nicht so gut wie die ersten 3 Ausgaben. Das lag wohl auch daran, weil ich mit Ingrid van Bergen als Siegerin nichts anfangen konnte und bis heute nicht verstehe, warum die von mir favorisierte Lorielle London (oder Nico Schwanz, den kannte ich davor noch nicht und fand ihn im Camp noch richtig gut) nicht gewonnen hat.
Staffel 5: Die verrückteste Staffel ever, ever, ever. Sarah Dingens fand ich extrem anstrengend und kann nicht verstehen, dass man die mögen kann. Viele Szenen waren mir insgesamt zu extrem, aber am Ende gewann mit Peer Kusmagk wenigstens mein Herzenssieger .
Staffel 6: Brigitte Nielsen hat verdient gewonnen, weil sie keine Konkurrenz hatte. Die anderen Kandidaten waren größtenteils farblos und langweilig, war eine der verzichtbarsten Staffeln. Außer natürlich Feldwebel Ramona Leiß, die werde ich nie vergessen *g*.
Staffel 7: Weil die nervige Georgina einigermaßen früh rausgewählt wurde, war das eine der besten Staffeln. Joey Heindle hat mit seiner liebenswert-verpeilten Art mein Herz erobert .
Staffel 8: In dieser Staffel konnte ich mit den meisten Teilnehmern gar nichts anfangen. Damals war ich froh, dass Melanie Müller gewonnen hat, weil ich sie von den ganzen Campern noch am meisten mochte. Heute wäre ich eher Team Larissa.
Staffel 9: Die langweiligste Staffel ever, ever, ever. Bin öfters mal während den Sendungen eingeschlafen. Die Dreierkonstellation Gilzer/Schlönvoigt/Tischewitsch im Finale hätte ich gegen Rolfe Scheider, Walter Freiwald (R.I.P.) und Sara Kulka ausgetauscht .
Staffel 10: Bei dieser Staffel stecke ich in einem Zwiespalt. Einerseits gab es die beste Prüfung aller Zeiten. Ich habe Tränen gelacht, als Jürgen Milski, Thorsten Legat und der sympathische, verdiente König Menderes mit dem Auto die Sterne gesammelt haben. Andererseits war Helena Fürst die für mich unsympathischste Kandidatin, die jemals im Camp war (die übertrifft sogar noch die Büchner, und das heißt schon was). Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich an Thorstens Stelle nach ihren Provokationen so ruhig geblieben wäre .
Staffel 11: Fand ich sehr witzig und unterhaltsam. Die etwas anstrengenderen Kandidaten wie Hanka und Honey waren im Vergleich zur Fürst deutlich erträglicher. Marc Terenzi war vermutlich der überraschendste Sieger aller Zeiten. Beim Einzug dachte ich noch, dass er als Erster oder Zweiter rausfliegt.
Staffel 12: War auch eine großartige Staffel. Nur dass bei mir am Ende eher Daniele oder David gewonnen hätte und nicht die Katzenschwester. Mit Ansgar Brinkmann hatten wir in dieser Staffel den attraktivsten Camper ever, ever, ever, der mit seinem freiwilligen Abgang für eine der traurigsten Szenen ever gesorgt hat .
Staffel 13: War so la la. Der Dauerzoff zwischen Yotta und dem Currywurstmann war anstrengend. Ich war froh, dass beide nicht ins Finale gekommen sind. Gewonnen hätte bei mir Peter Orloff, aber lieber Evelyn als Yotta/Töpperwien.
Staffel 14: Die Büchner und Elena Miras haben unheimlich genervt. Am Ende war ich froh, dass Prince Damien gewonnen hat. Trotz seines Siegs war die Staffel wegen der beiden Damen zum Teil ganz schwere Kost.
Staffel 15: Gefällt mir bisher sehr gut. Nach dem Finale schreibe ich mehr.