Seite 8 von 35 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 518
  1. #106
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von Draco Beitrag anzeigen
    Erstmal lesen lernen...



    Wenn man einen vermehrten und untypischen hohen Harndrang dauerhaft feststellt, kann das ein Hinweis auf einsetzende Inkontinenz sein, was man ggf. ärztlich zur Absicherung untersuchen lassen sollte. Dass da Inkontinenz vorliegt, davon hab ich nicht gesprochen. Und ja 6-8 mal ist aus meiner persönlichen Sicht und auch aus der Wahrnehmung meines sozialen Umfelds extrem hoch.
    Früher nannte man das Sextaner-Blase.
    Ja, und eine Sextaner-Blase ist eben nichts ungewöhnliches oder gar krankhaft.

    Zitat Zitat von Rama Zotti Beitrag anzeigen
    Warum denn so beleidigend? Das Du Dich und Deine Prostata derartig angegriffen siehst, ist DEINE Wahrnehmung.
    Ich habe darauf hingewiesen, dass man nur mal kurz Google bemühen muss, um herauszufinden, dass das, was ich geschrieben hatte, durchaus zutrifft.
    Aber weil das hier anscheinend viele schon überfordert, bitte:
    Durchschnittlich geht eine gesunde Person bis zu acht Mal am Tag auf die Toilette. Je nachdem, wie viel Flüssigkeit Sie zu sich nehmen oder wie groß das Volumen Ihrer Blase ist, kann diese Zahl abweichen.
    Quelle: Abena (Hersteller von Inkontinenzartikeln)

    Wie oft Sie am Tag urinieren, hängt von mehreren Faktoren ab. Im Schnitt muss der Mensch in 24 Stunden bis zu acht Mal seine Blase entleeren
    Quelle: Focus

    A healthy person may urinate anywhere from four to ten times in a day. The average amount, however, is usually between six and seven times in a 24-hour period.
    Quelle: Healthline

    Mal davon ab hatte ich schon geschrieben, dass ich nicht zu denen gehöre, die 6-8x am Tag aufs Klo müssen. Ich fühle mich also nicht persönlich betroffen, sondern es geht mir auf den Nerv, dass - obwohl ich es schon durchgekaut hatte - die gleichen Behauptungen nochmal kommen. Selbst wenn andere User schon von ihren eigenen Erfahrungen geschrieben hatten, dass sie gar ärztlich gesagt bekamen, dass es eben auch noch normal ist, dass sie vielleicht häufiger als andere aufs Klo müssen. Wie oft man aufs Klo muss, ist nämlich auch sehr abhängig von der Blasengröße und ab wann im Hirn das Signal kommt, wann die Blase entleert werden müsste.
    z.B.:
    Bei Männern tritt bei etwa 350–750 ml Füllmenge starker Harndrang ein
    Jetzt kann man sich denken, dass jemand, der mehr als 2 Liter Flüssigkeit zu sich nimmt (was man bei körperlicher Betätigung auch soll) und nicht übermäßig schwitzt und dadurch Flüssigkeit verliert, entsprechend oft aufs Klo kann, gerade wenn bei ihm das Signal nicht erst bei 750 ml, sondern schon bei 350 ml kommt. Dass hier dann sofort gesagt wird, dass sowas doch ein Anzeichen von Krankheit sei, spricht eher für die völlige Ahnungslosigkeit und den Unwillen sich zu informieren mancher User hier.

  2. #107
    Zitat Zitat von Draco Beitrag anzeigen
    Erstmal lesen lernen...



    Wenn man einen vermehrten und untypischen hohen Harndrang dauerhaft feststellt, kann das ein Hinweis auf einsetzende Inkontinenz sein, was man ggf. ärztlich zur Absicherung untersuchen lassen sollte. Dass da Inkontinenz vorliegt, davon hab ich nicht gesprochen. Und ja 6-8 mal ist aus meiner persönlichen Sicht und auch aus der Wahrnehmung meines sozialen Umfelds extrem hoch.
    Früher nannte man das Sextaner-Blase.
    8 mal am Tag aufs Klo ist noch im normalen Bereich, an der oberen Grenze, aber nicht untypisch und kein Grund zum Arzt zu gehen.

  3. #108
    Enthält Spuren von Ironie Avatar von Draco
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    dass sowas doch ein Anzeichen von Krankheit sei,
    Auch das hat keiner gesagt. Es wurde nur angeraten, dies prophylaktisch absichern zu lassen, da es ein Hinweis sein kann.

    Wenn man sich schon anmaßt, sich über andere zu erheben, und diese des googelns als unfähig hinzustellen, bzw. die gegoogelten oder aus sonstigen Erfahrungen herrührenden Ergebnisse nicht entsprechend einordnen zu können, sollte man sich zunächst mit den Feinheiten der deutschen Sprache auseinander setzen, um Aussagen auch entsprechend verstehen zu können.

  4. #109
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von Draco Beitrag anzeigen
    Welcher normale Mensch geht denn bitte 6-8x am Tag? Wenn das bei jemanden so ist, sollte er unbedingt mal den Arzt aufsuchen, nicht dass da ein schwerer Fall von Inkontinenz vorliegt...
    Zitat Zitat von Draco Beitrag anzeigen
    Auch das hat keiner gesagt. Es wurde nur angeraten, dies prophylaktisch absichern zu lassen, da es ein Hinweis sein kann.

    Wenn man sich schon anmaßt, sich über andere zu erheben, und diese des googelns als unfähig hinzustellen, bzw. die gegoogelten oder aus sonstigen Erfahrungen herrührenden Ergebnisse nicht entsprechend einordnen zu können, sollte man sich zunächst mit den Feinheiten der deutschen Sprache auseinander setzen, um Aussagen auch entsprechend verstehen zu können.
    jaja... Hinweis ist gleich "nicht dass da ein schwerer Fall vorliegt".

    Vielleicht denkst du mal lieber darüber nach, was dein eigenes Geschreibsel impliziert.
    Geändert von Nash (30-01-2022 um 14:29 Uhr)

  5. #110
    bissige Popcornkrähe Avatar von enzo100
    Ort: Weltstadt HH
    Nach ADS versammelt sich erneut die Ioff-Ärzteschaft, um festzustellen, wie oft man pinkeln darf und ab wann man zum Arzt muss?

  6. #111
    wenn der eric das hier alles liest

  7. #112
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von enzo100 Beitrag anzeigen
    Nach ADS versammelt sich erneut die Ioff-Ärzteschaft, um festzustellen, wie oft man pinkeln darf und ab wann man zum Arzt muss?
    Dazu möchte ich übrigens noch gerne sagen, wie absurd es ist, von einem Zusammenschnitt eines ganzen Tages auf die Kürze einer IBES-Ausgabe irgendwie darauf schließen zu wollen, was die Kandidaten überhaupt so alles machen (und vor allem nicht machen), inklusive der Häufigkeit. Haben wir von allen gesehen, dass sie aufs Klo gingen? Nicht dass da bei einigen ein schwerer Fall von Verstopfung (so nach einer Woche würde ich mir da Sorgen machen) vorliegt.

  8. #113
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    Ich kannte ihn ja vorher nicht, in den ersten Tagen hatte ich keine Meinung zu ihm, weil er so wenig greifbar ist.
    Aber als er gestern Anouschka gesagt hat, dass Tara sie eh nicht leiden könne, das fand ich echt fies.
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

  9. #114
    Guten Tag, ist das hier der Thread für anonyme Pissnelken?

  10. #115
    Zitat Zitat von Rama Zotti Beitrag anzeigen
    Was kennst Du denn für Leute? Wäre da nicht Tena Lady (for men) angesagt? Ich glaube, das gibt es sogar.
    wählst Du Deinen Freundes- und Bekanntenkreis danach aus, wie oft sie aufs Klo gehen?
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  11. #116
    Enthält Spuren von Ironie Avatar von Draco
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    jaja... Hinweis ist gleich "nicht dass da ein schwerer Fall vorliegt".

    Vielleicht denkst du mal lieber darüber nach, was dein eigenes Geschreibsel impliziert.
    Mein Geschreibsel, wie du es so gerne hier betitelst, basiert auf den Aussagen eines Arztes zu einem älteren Familienmitglied, dass man sich das mal näher anschauen sollte, wenn der Harndrang dauerhaft am oberen Limit liegt.
    Und die Aussagen eines praktizierenden und angesehenen Arztes wiegen deutlich schwerer als ein Google Suchergebnis. Zumindest in meiner Wahrnehmung.

    Und davon mal abgesehen, eine prophylaktische Untersuchung hat noch nie geschadet, insbesondere dann nicht, wenn man sich mit irgendwelchen Werten am Limit bewegt.

  12. #117
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Bevor man solche Ferndiagnosen aufstellt, vielleicht mal Google bemühen, ob die eigene Einschätzung auch nur so halbwegs der von Fachleuten entspricht.

    Meine Güte, keine Ahnung, aber direkt mal irgendwas raushauen. Und Harndrang mit der Unfähigkeit, es einzuhalten, auch noch verwechseln...

    Ich frage mich eher, mit welchen Leuten ich es hier im IOFF zu tun habe. Klar, Couch Potatoes, die sich nicht bewegen und am Tag auch kaum mehr als einen Liter trinken, müssen auch nicht so oft aufs Klo.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  13. #118
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Warum geht es hier jetzt so lange darum, wie oft jemand pullern muss?

    Und nein, Eric hat nicht Regeln hinterfragt. Er hatte einfach keinen Bock auf diese.

  14. #119
    Sorry, ich lieg hier an der Erde, herrlich.

  15. #120
    Zitat Zitat von enzo100 Beitrag anzeigen
    Nach ADS versammelt sich erneut die Ioff-Ärzteschaft, um festzustellen, wie oft man pinkeln darf und ab wann man zum Arzt muss?
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Warum geht es hier jetzt so lange darum, wie oft jemand pullern muss?
    Das dachte ich auch grad beim nachlesen, Wahnsinn wtf.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •