Seite 5 von 35 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 518
  1. #61
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Kam er ja auch nicht; jetzt wurde ihnen wegen Eric das Duschwasser abgestellt.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass nur aus Sicherheitsgründen immer nur 2 zum Klo sollen. Insbesondere Nachts.
    Aber, wie hier schon geschrieben wurde; normal dürfte es ja kein Problem sein, wenn dann jemand von der Nachtwache solange kurz mit geht. Da sitzt dann ja noch einer und es schlafen genug drum herum.



    Mich würde mal interessieren, ob das Duschwasser auch ausgestellt bleibt, wenn welche von der Prüfung verdreckt und stinkend wieder kommen.
    Haben die da keinen See zum baden? Hieß eigentlich nicht zu Beginn der Staffel, dass dieses Mal das Duschwasser von einem echten Wasserfall kommt? Den könnte man ja nicht abstellen.
    Es müssen wohl zwingend immer zwei am Feuer sein, find ich auch etwas kleinlich und gilt wohl hauptsächlich um Stress & Schlafmangel in der Gruppe zu verursachen. Das zwei zur Toilette müssen versteh ich wie du richtig sagst aus Sicherheitsgründen auch, zumindest nachts.

    Es gibt einen See, da saßen sie ja schon öfters davor, kann mich aber nicht entsinnen das da auch schon wer drin war und ob sie da überhaupt rein dürfen, so wie in Australien.

  2. #62
    Warum sollte man aus Sicherheitsgründen nachts jemanden mit zur Toilette nehmen müssen? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Im RL ja. Aber dort auf dem Betriebsgelände? Ich möchte nicht wissen, wieviele Crew-Mitglieder dort nachts rumschleichen. Das wird doch sogar noch mit Kameras überwacht. Nee Nee, ich denke schon, dass es die Regel aus reinen Schikanegründengibt gibt.

  3. #63
    Die Regeln sind ja keine Regeln aus dem realen Leben, sondern Spielregeln. Wer sich rebellisch widersetzt wird zu Hause keinen Bußgeldbescheid vom städtischen Ordnungsamt bekommen.
    Dass für Regelverstöße die ganze Gruppe bestraft wird, kann in der 15. Staffel als bekannt vorausgesetzt werden. Eine Auflehnung gegen die Regeln mit der Bemerkung "Ich kann mit den Konsequenzen leben" entspricht daher der Situation, dass ein*e Mitspieler*in in der Prüfung steht und sagt: Ich bin doch nicht so blöd und mache mich hier in einer erniedrigenden Prüfung zum Affen, ich kann damit leben, dass in der Konsequenz die ganze Gruppe nur Reis und Bohnen zu essen bekommt.
    Kann man machen, muss dann aber mit der durchwachsenen Reaktion von Mitcamper*innen und Zuschauer*innen leben.

  4. #64
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Warum sollte man aus Sicherheitsgründen nachts jemanden mit zur Toilette nehmen müssen? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Im RL ja. Aber dort auf dem Betriebsgelände? Ich möchte nicht wissen, wieviele Crew-Mitglieder dort nachts rumschleichen. Das wird doch sogar noch mit Kameras überwacht. Nee Nee, ich denke schon, dass es die Regel aus reinen Schikanegründengibt gibt.
    Kann aber genausogut sein, dass (mindestens bei den Toilettengängen) tatsächlich versicherungstechnische Gründe hinterstecken (i.e. dass die Unfall-/Haftpflichtversicherung gewisse Auflagen stellt, damit für die Stars im Falle eines Unfalls etc. die volle Versicherungssumme gezahlt wird)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #65
    Macht RTL schon richtig. Es soll ja ein Dschungel/Survival-Feeling aufkommen. Sonst könnte es auch im Studio stattfinden. Zwei am Lagerfeurer soll natürlich für 'Stoff' sorgen.
    Ein Hobby von mir brachte mich mit einen Bekannten öfters nachts in hiesege Wälder, nächste geteerte Straße ca. 3KM weg.. Sollte jeder mal machen, eine völlig befriedigende Lebenserfahrung, du spürst die Instinkte unserer Vorfahren..

  6. #66
    Noch ergänzend zu #63: Besonderheit dieses Spiels ist es, dass es eine Spielleitung in Gestalt des Produktionsteams/RTL gibt, die die Regeln nicht nur aufstellt sondern auch nach Gutdünken auslegen kann. Auch die Sanktionierung von Regelverstößen ist ja keineswegs konsequent, sondern wird so gehandhabt, wie es für die Spieldramaturgie am passendsten scheint.

  7. #67
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Dass die Regeln kleinlich sind, nur dazu dienen dass RTL Zündstoff bekommt, alles das sei mal dahin gestellt.

    Es ging darum, dass sich Eric angeblich als Rebell aufspielen wollte, er aber keiner ist. Er schickt andere vor, um sich aus unangenehmen Situationen raus zu winden ("ich will niemanden wecken"), weil er könnte dann ja der Buh Mann sein.

    Eine Rebellion macht man im Verbund und nicht alleine. Schon gar nicht, wenn er mit seinem Rebellieren andere metaphorisch die Klippe runter schubst, um mal vom "ins Bajonett schubsen" weg zu kommen.


    Eric holt jetzt die Rolle des Egoisten, Einzelkämpfer und Ellenbogenstoßers raus. Ob das taktisch klug ist, wird man sehen. Sendezeit bringt es jedenfalls.

  8. #68
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Warum sollte man aus Sicherheitsgründen nachts jemanden mit zur Toilette nehmen müssen? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Im RL ja. Aber dort auf dem Betriebsgelände? Ich möchte nicht wissen, wieviele Crew-Mitglieder dort nachts rumschleichen. Das wird doch sogar noch mit Kameras überwacht. Nee Nee, ich denke schon, dass es die Regel aus reinen Schikanegründengibt gibt.
    Es ist dunkel, auch wenn der Weg ausgeleuchtet ist. Aber auch die Wege sind uneben und ich kann mir gut vorstellen, dass man vielleicht mal schnell umknicken kann. Vielleicht könnten auch gerade in den Dunkelheit Tiere dort sein. Ratten, Schlangen keine Ahnung.
    Und dass da Crew-Mitglieder eingreifen, ist sicherlich erst mal nicht angedacht, sondern in einem Notfall nur.

  9. #69
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Es ist dunkel, auch wenn der Weg ausgeleuchtet ist. Aber auch die Wege sind uneben und ich kann mir gut vorstellen, dass man vielleicht mal schnell umknicken kann.
    Klar. Umknicken kann man aber auch, wenn einer neben einem geht
    Wie gesagt, dass man nachts nicht allein da rumpimmeln soll, kann ich ja nachvollziehen. Es wäre aber kein Ding, wenn eine der Nachtwachen mitgeht und der andere ein paar Minuten allein am Feuer sitzt.
    Ich finde es gut, dass mal jemand hinterfragt. Und nein, natürlich führt das zu nichts außer weiteren Bestrafungen. Trotzdem ist mir jemand, der unsinnige Regeln hinterfragt lieber, als ein folgsamer kleiner Soldat der tumb das macht, was man ihm befiehlt weil "das ist halt so und das müssen wir so machen und die haben das doch gesagt"

  10. #70
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Klar. Umknicken kann man aber auch, wenn einer neben einem geht
    Wie gesagt, dass man nachts nicht allein da rumpimmeln soll, kann ich ja nachvollziehen. Es wäre aber kein Ding, wenn eine der Nachtwachen mitgeht und der andere ein paar Minuten allein am Feuer sitzt.
    Ich finde es gut, dass mal jemand hinterfragt. Und nein, natürlich führt das zu nichts außer weiteren Bestrafungen. Trotzdem ist mir jemand, der unsinnige Regeln hinterfragt lieber, als ein folgsamer kleiner Soldat der tumb das macht, was man ihm befiehlt weil "das ist halt so und das müssen wir so machen und die haben das doch gesagt"
    Du unterstellst aber, dass jeder, der das nicht offiziell hinterfragt ein "folgsamer kleiner Soldat" ist.
    Vermutlich hat sich jeder der Teilnehmer schon über den Sinn der Regeln Gedanken gemacht; aber warum muss man das kommunizieren?

  11. #71
    Enthält Spuren von Ironie Avatar von Draco
    Man sollte das Ganze nicht mit dem RL verwechseln, wo man manches vielleicht mal hinterfragen sollte, wobei das heutzutage auch oftmals über die Stränge schlägt. Hier handelt es sich um ein Spiel, wo es klar definierte Spielregeln gibt, unabhängig davon, ob diese tatsächlich Sinn ergeben oder nicht. Sie sind nunmal so aufgestellt und mit der Unterschrift unter seinem Vertrag akzeptiert er diese auch, ansonsten hätte er eine Teilnahme halt ablehnen sollen. Und ggf. damit auch auf die Sanierung seines Bankkontos und Bekanntheitsgrades. Von daher lohnt es nicht, sich auch nur ansatzweise mit den Äußerungen dieses sozial entfremdeten Egomanen auseinander zu setzen.

  12. #72
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Draco Beitrag anzeigen
    Man sollte das Ganze nicht mit dem RL verwechseln, wo man manches vielleicht mal hinterfragen sollte, wobei das heutzutage auch oftmals über die Stränge schlägt. Hier handelt es sich um ein Spiel, wo es klar definierte Spielregeln gibt, unabhängig davon, ob diese tatsächlich Sinn ergeben oder nicht. Sie sind nunmal so aufgestellt und mit der Unterschrift unter seinem Vertrag akzeptiert er diese auch, ansonsten hätte er eine Teilnahme halt ablehnen sollen. Und ggf. damit auch auf die Sanierung seines Bankkontos und Bekanntheitsgrades. Von daher lohnt es nicht, sich auch nur ansatzweise mit den Äußerungen dieses sozial entfremdeten Egomanen auseinander zu setzen.
    Danke


    Aber man kann jetzt natürlich auch die Regeln von "Mensch ärgere Dich nicht" oder "Monopoly" hinterfragen
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  13. #73
    Zitat Zitat von Draco Beitrag anzeigen
    Man sollte das Ganze nicht mit dem RL verwechseln, wo man manches vielleicht mal hinterfragen sollte, wobei das heutzutage auch oftmals über die Stränge schlägt. Hier handelt es sich um ein Spiel, wo es klar definierte Spielregeln gibt, unabhängig davon, ob diese tatsächlich Sinn ergeben oder nicht. Sie sind nunmal so aufgestellt und mit der Unterschrift unter seinem Vertrag akzeptiert er diese auch, ansonsten hätte er eine Teilnahme halt ablehnen sollen. Und ggf. damit auch auf die Sanierung seines Bankkontos und Bekanntheitsgrades. Von daher lohnt es nicht, sich auch nur ansatzweise mit den Äußerungen dieses sozial entfremdeten Egomanen auseinander zu setzen.


    Ich wundere mich auch etwas. Das ist ein Vertrag zwischen dem jeweiligen Teilnehmer und der Produktionsfirma. Der Teilnehmer bekommt für seine Mitwirkung Geld (nicht wenig) und muss sich dafür an die vereinbarten Regeln halten. Das hat doch nichts mit Rebellion zu tun? Pacta sunt servanda. Wenn die Kohle nicht vollständig wie vereinbart gezahlt würde, weil die Produktionsfirma mal gegen die Bedingungen "rebellieren" will, würde Herr Eric das vermutlich auch nur semi-lustig finden.

  14. #74
    Enthält Spuren von Ironie Avatar von Draco
    Klar, oder auch dass man bei UNO sich nicht an die offiziellen Regeln hält

    Aber da ist das halt vorher eine Absprache unter allen Teilnehmern und dem jeweiligen "Veranstalter" der Spielsession. Und ich wage zu bezweifeln, dass ITV bzw. RTL als Auftraggeber mit dieser Veränderung der Regeln einverstanden wäre.

    EDIT: sorry, da fehlte das Zitat von Angie07
    Aber man kann jetzt natürlich auch die Regeln von "Mensch ärgere Dich nicht" oder "Monopoly" hinterfragen
    Geändert von Draco (30-01-2022 um 12:32 Uhr)

  15. #75
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass er da nicht mal ansatzweise "leidet". Bei seinem Lebenslauf und dem, was er schon alles er- und überlebt hat, dürften ihm ein paar Tage ohne Dusche herzlich wurscht sein.


    Kennt er doch aus seinem 1. Leben um 1311
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •