Seite 4 von 62 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 916
  1. #46
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Streichkandidat?
    Keine Ahnung wie die Regeln sind

    Aber 2018 sind in der ersten Runde immer jeweils 10 Teilnehmer für 10 Länder pro Disziplin angetreten. In der zweiten Runde dann 5

    https://de.wikipedia.org/wiki/Olympi...Teamwettbewerb

    wäre auch vielleicht nicht fair nur in drei Disziplinen anzutreten. Womöglich gibt es Länder auf ähnlichem Niveau, die nicht teilnehmen konnten, weil sie nicht für alle 4 Disziplinen Repräsentanten hatten.

  2. #47
    Man darf in nur drei Disziplinen antreten.

  3. #48
    Sorry.. Ich steh auf dem Schlauch.. Haben wir noch eine Mannschaft am Start

    Edit: Ich sagte ja.. Verwirrt..
    Geändert von Paris2024 (02-02-2022 um 20:02 Uhr)

  4. #49
    hier die teilnehmenden Nationen

    https://results.isu.org/events/owg2022_TeamEvent.pdf

    wenn man das vergleicht mit den Resultaten der EM

    https://en.wikipedia.org/wiki/2022_E...nships#Results

    dann ist das schon fair. Deutschland nimmt tatsächlich keiner anderen Nation "einen Startplatz weg", auch wenn nur in drei Disziplinen Wertungen für Deutschland eingehen werden.

    Denn Georgien ist mit dabei. Aserbaidschan hat zwar bei den Frauen und Männern deutlich besser abgeschnitten als Deutschland, bei den Paaren und im Eistanzen aber nichts zu bieten. Damit für mein Empfinden zu Recht nicht beim Team Event vertreten. (edit: Noch drastischer ist es bei Südkorea: Top bei den Frauen, Cha- Jun-hwan bei den Männern, aber absolut nichts bei den Paaren und im Eistanzen)

    Frankreich nicht mit dabei. Durchlaufen außer bei den Männern auch eine Durststrecke.
    Israel auch nicht mehr mit dabei.

    Dafür überraschend mit dabei: Ukraine und Tschechien.
    Geändert von Fio.F (02-02-2022 um 20:08 Uhr)

  5. #50
    Segert hat übrigens noch die Chance, sich freizutesten. Dass der Paarlauf ganz zum Schluss im Teamwettbewerb kommt, könnte ein Glücksfall werden.

  6. #51
    Abo, läuft och aktuell ein Doku über Kati Witt, absolut sehenswert, lief gestern in irgendnem Dritten un heut auf 3sat

  7. #52
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ich fand die nie zum

    eher bewundernswert
    vor allem bei Katis letzten Olympia

    man kann sich ausmalen, wat dat in ihr vorgegangen is, wenn Kati ihr Sprünge stand, un gings da nich um Medailien, sie wurd bei die Kür mit die ein oder ander Reaktion mehrfach eingeblendet, ganz große tiefe stille Emotion
    Geändert von pantoffel_3 (02-02-2022 um 22:07 Uhr)

  8. #53
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    https://results.isu.org/results/seas...twithTimes.pdf

    So gehts diese Nacht los. Also 2:55 Uhr unsere Zeit Paul beginnt.

    (Nathan Chen soll dabei sein)




  9. #54
    und der Ukrainer Shmuratkov fehlt, weil auch er positiv getestet wurde.

    ich gehe mal davon aus, dass auch die Ukraine mit dem einem Mann weniger weiterhin am Team Event teilnehmen wird.

    Hase/Seegert im Normalfall deutlich besser als Holitschenko/Dareskyj (UKR)
    Shmuratkov etwas besser als Fentz

    zwischen den beiden Teams würde es sich also grob ausgleichen

  10. #55
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen

    (Nathan Chen soll dabei sein)
    Leider finde ich La Bohème auch ziemlich
    Da mag ich eigentlich nur die Step Sequence am Ende

    Damals 2019 als Hommage für Aznavour fand ich es noch passend und akzeptabel.
    Ich hätte ja stattdessen Caravan genommen. Aber wenn er letztlich die Punkte auch mit La Bohème einfährt, kann's ihm egal, was dem Publikum besser gefällt.

  11. #56
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Den Team-Bewerb nehm ich nicht mal auf.

  12. #57
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Den Team-Bewerb nehm ich nicht mal auf.




    kann ich verstehen
    2018 habe ich beim Tam-Wettbewerb auch nur Savchenko/Massot angeschaut um zu sehen, wie die Form ist für den späteren Spezial-Wettbewerb.

    Da hat sich Aljona im Kurzprogramm auch gleich mal auf die Schnauze gelegt, weil beide den Anlauf zum Wurfsprung verwechselt hatten
    Aber sie hat das Programm extrem gut verkauft (noch besser als sonst) und war top gestylt Ich erinnere mich noch als ob es gestern gewesen wäre.

    Wie der Wettbewerb ausgeht, interessiert mich auch nicht so sehr. Einerseits würde ich mich freuen für Nathan, wenn es zu Gold reicht im Team Event. Aber das ist sehr unwahrscheinlich. Und so freue ich mich wenn die russischen Damen und Kondratiuk hoffentlich fehlerfrei durchs Programm kommen.

    Generell ist es halt im Team Event interessant schon früh zu erahnen, wer sich anhand der Wertungen als Top-Favorit empfiehlt die Spezial-Wettbewerbe. Z.B. ob Sui/Han werden mithalten können mit Mishina/Galliamov und ob Nathan Chen seine Nerven bei dieser Olympiade besser im Griff hat.

    Den Team-Wettbewerb müsste eigentlich relativ sicher Russland gewinnen.

  13. #58
    Auf Arte jetzt "Die Kür ihres Lebens" - eine Doku über die Olympiakür von Savchenko/Massot

  14. #59
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Auf Arte jetzt "Die Kür ihres Lebens" - eine Doku über die Olympiakür von Savchenko/Massot
    oh Danke für den Tipp!

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #60
    Hat sich gelohnt- tolle Doku
    ist auch in der Mediathek zu finden

    https://www.arte.tv/de/videos/092975...-ihres-lebens/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •