Ist das normal, dass der Super G vor dem Abfahrttraining stattfindet?
Finde das auch sehr komisch. Könnte ein großer Vorteil für die Riesenslalomfahrerinnen sein, die zumindest den Schnee hier kennen (Brignone, Gut-Behrami etc.). Immerhin kennt so wirklich keine die Piste. Man kann nur hoffen, dass schwere Stürze ausbleiben.
Apropos Training: Weiß jemand warum Kriechmayr das Abfahrtstraining für die Kombi fährt (und gewinnt) und dann in der Kombi selbst nicht an den Start geht? Wenn er wusste, dass er keinen Slalom will, hätte er sich doch auch das Training sparen können.
Geändert von MusicVictim (10-02-2022 um 09:35 Uhr)
Ich bin ja früher immer in Warth Skifahren gewesen.
Die waren da immer Stolz wie Otto auf ihren Hubert.
Ist natürlich eine große Gaudi da, dass der Hannes es ihm nachgemacht hat.
Die internationalen österreichischen Alpin-Meisterschaften (getarnt als Teil von OL) gehen weiter
Jocher in der Abfahrt über 2 Sek. zurück in jedem Abschnitt Zeit verloren, an seiner seiner Fahrt nicht zu erkennen warum Materialproblem dabei er fährt Head
Nach sportlichem Ermessen kann sie keine Chance haben, alles andere wäre ein Wunder. Auf der anderen Seite riskiert sie eine noch größere Verletzung. Ihr Stil ist hoch riskant, so wie sie die Kurven regelmäßig auf dem Innenski fährt. Das macht sie so schnell und wenn sie das nicht macht, ist sie langsamer.
Für mich hangelt sie sich an der Grenze des nicht mehr Vertretbaren entlang. Kein Wunder, dass es sie immer wieder zerbröselt und es ist fast abzusehen, dass es sie mal so erwischen wird, dass es aus ist mit der Karriere.
Das würde ich so nicht sagen das sie keine Chance hat. Sicher ohne Verletzung wäre das Unternehmen einfacher.
Und es ist immer ein Zwiespalt mit Ihrem Risiko so wie sie fährt. Aber wie ja selbst geschrieben würde sie anders fahren wäre sie Langsamer und nichts holen.
Fast glaube ich sie fährt genauso auf Risiko wie Lindsay Vonn, der aber ihre Fahrweise in gewisser Wiese zum Verhängnis wurde durch Verletzungen und vorzeitig die Karriere beenden musste. Das kann einer Googia natürlich auch passieren dann.
Oh nur 42 Damen beim Super G morgen. Dachte es werden mehr sein.
Mein Tipp für den Sieg entweder Laura Gut oder BRIGNONE Federica.
Außenseiterchance auf Medaille Ledecka und MOWINCKEL
Bei Shiffrin bin ich nicht sicher wie alles verkraftet hat aber trotzdem kann sie einen raus hauen.