Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 245
  1. #136
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    Für den kurzen Zeitraum vom 20.11.2021 bis zum 11.01.2022 (etwas mehr als 7 Wochen) mögen die Ergebnisse nahezu gleichwertig sein.
    Ansonsten hat Liensberger mit ihren 24 Jahren sich schon häufiger in Wettkämpfen bewiesen, dem Druck stand gehalten als Dürr mit ihren 30 Jahren.

    ++++++++
    Vergleich

    Podiumsplatzierungen Slalom
    Liensberger 12
    Dürr 3

    Liensberger - Gewinn Slalom-Weltcup 2020/21
    Dürr - bester Rang 6. Rang Saison 2020/21

    Medaillen bei Ski-WM
    Liensberger 4 darunter 2 mal Gold, Silber in der Mannschaft
    Dürr 2 mal Bronze (beide Male Mannschaft)

    Medaillen bei Junioren-WM
    Liensberger 3 x silber
    Dürr 1 x silber

    Bester Rang im GWC
    Liensberger 5. 2020/21
    Dürr 24. 2012/2013

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liensberger
    https://de.wikipedia.org/wiki/Lena_D%C3%BCrr

    Daher finde ich es nicht erstaunlich dass Liensberger sich in diesem Rennen eben auch vor Lena Dürr platziert hat
    Es geht aber nicht um die Vergangenheit, sondern um die aktuelle SL-Form und da ist Lena mehr als ebenbürtig. Ich kann Dir auch sagen, warum Liensberger überhaupt noch eine Chance bekam, obwohl Lena in 1 3/4 des Gesamtkurses die Schnellere war: Die extrem kantige Kurssetzung im Zielhang, gemünzt auf Vhlova. Bei normaler Kurssetzung wäre es ziemlich sicher anders ausgegangen. Dass Lena inzwischen auch Übergänge ins Steile und Steilhänge gut kann, hat sie in Levi und Schladming bewiesen. Da war sie jeweils vor Liensberger.

    Der beste Gradmesser über die Saisonform ist der WC-Stand und da liegt Lena auf 4, nur 9 Punkte hinter Holdener und 40 Punkte vor Liensberger.

  2. #137
    Nicht jedes Rennen geht exakt so aus wie gerade der Weltcupstand ist. Da gibt es Schwankungen.

    40 Punkte Unterschied bei normalen Weltcup-Rennen finde ich auch nicht viel, das kann sich in einem Rennen schon wieder drehen. Ich finde diesen Unterschied weniger relevant als der Vergleich Abschneiden bei Großereignissen wenn es darauf ankommt.

    Und dieser Vergleich spricht für Liensberger, die auch noch jünger ist.

    edit: wenn Du eine Aufstellung machst in der erkennbar ist, dass die Medaillen bei Großereignissen zu 90 % immer dem entsprechen wie die aktuelle Form ist ablesbar an den WC-Ständen (anhand von kleinen Unterschieden im Bereich von nur 40 Punkten !!!) dann könnte ich evtl. zustimmen.

    Aber wir können es auch abkürzen: ich habe keine Fanbrille auf
    Geändert von Fio.F (10-02-2022 um 21:29 Uhr)

  3. #138
    Man darf auch nicht vergessen, dass Liensberger Corona hatte. Das hat sie diese Saison schon zurückgeworfen. Keiner weiß, wie lange sie an den Folgen eventuell zu kämpfen hat/hatte.

    Im ORF wird dank der Experten vieles erklärt warum die jetzt besser gefahren ist und warum die andere nicht. Der Experte weiß so ziemlich von jeder oder jedem Läufer welche Stärken/Schwächen die haben. So kann man gut nachvollziehen warum etwas so endet wie es eben endet.

    Und dass der Schnee eigentlich ein Schnee-Sandgemisch ist, usw.

    Hier kann man nachlesen wie Österreich sich auf die Spiele vorbereitet hat.

    https://kurier.at/sport/wintersport/...nzen/401901901


    Ob große oder kleine Nation egal, es kommt immer auf die Wertigkeit des jeweiligen Landes an, wie man sehen kann.


    Was mich heute verwunderte, warum die Schweiz nicht Odermatt aufstellte. Ich denke, dass er locker eine Medaille geschafft hätte.

  4. #139
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Lara holt sich die verdiente Goldmedaille im Super-G, zum Glück. Seit Jahren ist sie die beste Super-G-Fahrerin, sehr verdient! Puchner holt Silber...tja, ist leider so, hat im unteren Gleitstück alles rausgeholt was sie kann, überraschend gut durch die Kurven gekommen. Gisin auch klasse! Die großen geschlagenen die Italienerinnen, im Weltcup auf 1-3 im Super-G, heute chancenlos. Allesamt auch nummernmäßig zu weit hinten, die frühen Nummern waren letztlich im Vorteil heute, es wurde definitiv nicht schneller hintenraus. Auch Mowinkel mit ner Nummer unter 5, dann hätte sie locker ne Medaille heute geholt.
    Weidle hat das Beste daraus gemacht, wenigstens Punkte für die Startliste geholt. Bin mal gespannt wie sie auf der Abfahrt zurecht kommt, der Mittelteil wird bei ihr der Knackpunkt werden befürchte ich.
    Ab morgen soll es dort schneien laut wetteronline, besonders Sonntag soll viel kommen, mal sehen wie sich die Bedingungen dann ändern.
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  5. #140
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    Aber wir können es auch abkürzen: ich habe keine Fanbrille auf
    Und ich habe immer die Analysebrille auf "zufälligerweise" beschäftige ich mich intensiv mit diesem Sport seit über 20 Jahren, fahre selbst Ski und das für einen Freitzeitfahrer nicht so schlecht.

    Nochmals, ohne die verrückt eckige Kurssetzung im Zielhang wäre es mit ziemlicher Sicherheit anders ausgegangen. Natürlich hatte Magoni das Recht dazu. Jeder Trainer setzt so, wie es für sein Team am besten ist. Es muss schon extrem unfair sein, nahe an der Unfahrbarkeit, dass der FIS-Renndirektor einschreitet und Änderungen verlangt (kann mich an einen Fall in Kitz erinnern).

    Aber eines muss man zugeben, Lena hatte es selbst in der Hand. Die 19/100 wären auch so drin gewesen. Hinterher ist man halt immer schlauer ...

  6. #141
    Angeblich hat Vlhova ihrem Trainer vor dem 2. DG gesagt, er sich schwieriger setzen, als ursprünglich geplant war. Sie kam mit dem Schnee überhaupt nicht zurecht. (ohne meine Fanbrille) Es wäre schon sehr komisch, wenn die beiden besten Slalomfahrerinnen dieser Saison hier nichts geholt hätten.

    Übrigens hat sie Magoni gefeuert. Er ist jetzt bei den Sloweninnen und sie trainiert unter M. Pini.

  7. #142
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Weidle hat das Beste daraus gemacht, wenigstens Punkte für die Startliste geholt. Bin mal gespannt wie sie auf der Abfahrt zurecht kommt, der Mittelteil wird bei ihr der Knackpunkt werden befürchte ich.
    Bei der 1. ZZ war sie 5/100 schneller wie Gut und verliert dann bis zur 2. ZZ 84/100 Darf so natürlich nicht sein Das Rennen war gelaufen, wobei der Rest sogar ging. Im Gleit-/Schlussteil dürfte sie mit die Schnellste gewesen sein (aus der FIS-Rennanalyse nicht ersichtlich), wenigstens eine kleine Hoffnung für die Abfahrt

    Ab morgen soll es dort schneien laut wetteronline, besonders Sonntag soll viel kommen, mal sehen wie sich die Bedingungen dann ändern.
    Dort soll es doch so gut wie nie schneien Kann ja heiter werden für den Herren-RS
    Geändert von Wolfgang0907 (11-02-2022 um 13:51 Uhr)

  8. #143
    Oben hatten gegen Gut alle, und damit mein ich wirklich ALLE, grüne Zwischenzeit! Da war Weidle nicht schlechter oder besser als der Großteil des Feldes

    Weidle gings dann aber auch genauso wie der Großteil des Feldes. Zwischen 1. ZZ und 2. ZZ gegen Gut minimum ne halbe Sekunde bekommen!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  9. #144
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Übrigens hat sie Magoni gefeuert. Er ist jetzt bei den Sloweninnen und sie trainiert unter M. Pini.
    hast recht, Pini ist es

  10. #145
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Weidle gings dann aber auch genauso wie der Großteil des Feldes. Zwischen 1. ZZ und 2. ZZ gegen Gut minimum ne halbe Sekunde bekommen!
    Sie hatte bei den Zeiten oben die 5. und unten die 7. dazwischen nur die 19. und 16. Wenn sie den Mittelteil nicht besser hin bekommt, kann sie Abfahrt vergessen. Die Strecke hat eine Besonderheit, nämlich dass die Kurssetzung weitgehend durch das Gelände vorgegeben ist. Die Abfahrt weist nur eine weitere Schlüsselstelle auf, nämlich oben die Linkskurve mit der Kuppe und dem eng gesetzten Tor danach. War mit entscheidend bei den Herren. Ich weiß nicht, ob diese Passage bei den Damen drin ist
    Geändert von Wolfgang0907 (11-02-2022 um 15:04 Uhr)

  11. #146
    Ach wie schön dass sich bei den Skiexperten nichts geändert hat

  12. #147
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Narrische 2.0 Beitrag anzeigen
    Ach wie schön dass sich bei den Skiexperten nichts geändert hat
    lange nichts mehr von Dir gehört

  13. #148
    war das mal Teilzeitanalüse oder so?

  14. #149
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    war das mal Teilzeitanalüse oder so?
    narrisch
    narrische
    dorfi
    Analüsatire
    Teilzeitanalüse
    Narrische 2.0

    noch Fragen?
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  15. #150
    Strasser steht auf der Startliste für den RS? Warum? Schmid mit der 9


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •