Sorry, wenn du jedes Mal so eine Reaktion kriegst, wenn du als Frau sagst, dass du Fußball magst, lachst du nicht mehr drüber. Zumal man als Frau nicht beweisen muss, sich gut genug auszukennen, um als Fan akzeptiert zu werden. Darf Filip entscheiden, wer richtiger Fan ist und wer nicht?
https://www.rtl.de/cms/zickenzoff-im...r-4908198.htmlWährend Fahrerin Jasmin dabei die Augen verbunden sind, bekommt sie die Anweisungen von Anouschka, die allerdings nichts hört und mit dem Rücken zur Fahrtrichtung sitzt.
Linda, die nicht sprechen darf, nimmt stattdessen auf der Rückbank platz und zeigt mit den Händen, wo es lang geht.
linda wie immer die wichtigste rolle um sie nachher für alles was passiert verantwortlich zu machen.
Linda hätte Filip einfach überlegen auflaufen lassen können, ohne eine woke Grundsatzdiskussion herauszufordern.
Oder seine Frage ins Albern-Groteske lenken können und Namen wie "Schockemöhle, Kreischke, Sittich, Schnakenbeck, Kratochwil, Affenthaler oder Emil Erpel" nennen können.
Dann hätte Filip auf den Spaß reagieren können.
Sie hätte natürlich auch einige Spielernamen der aktuellen Mannschaft nennen könnnen.
Linda verkompliziert das alles, sie scheint zu verkopft. Vielleicht fehlt es ihr auch an Humor.
Dauernd lese ich woke in letzter Zeit.
Was soll das für ein Wort sein?
Habe mal gegoogelt: wach, aufgewacht.
Eine aufgeweckte Diskussion oder was?
Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.
Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.
ist vlt gar nicht so einfach nen sinn für humor zu entwickeln bzw. selbstlos witzig zu sein wenn man evtl von kleinauf mit rassismus konfrontiert wurde.
können wir uns als weisse nicht vorstellen aber da kann einem das lachen schon vergehn denke ich.
es ist ja nicht nur offen dargelegter rassismus wie von janina, manchmal reichen schon blicke oder getuschel.
Davon abgesehen, dass Fußball allgegenwärtig ist und entsprechend im Gegensatz zu Strickmustern, die weder in TV noch sonstwo, auch nicht bei Frauen viel Aufmerksamkeit finden – Hättest du einen Mann dann bei all der Überraschung abgefragt wie ein Schulkind, ob er wirklich was von Strickmustern versteht oder sich womöglich nur aufspielen oder sich anbiedern will (nach oben – versteht sich)?
Ich verstehe nicht, worin da die gegenseitige Anerkennung liegen soll. „Ungläubiges“ Staunen über Kenntnisse eines anderen ist keine Anerkennung, sondern im Gegenteil das Infragestellen, weil der andere das falsche Geschlecht für das Interesse hat. Der/die kann doch keine Ahnung haben.
Ich hätte keine Lust mehr gehabt, mich mit Filip zu unterhalten, wenn mir mein Interesse nicht abgekauft wird und ich das erst beweisen muss.
Was findest du denn konkret daran bescheuert?
Mir ist der Begriff auch erst seit ein paar Jahren im Zusammenhang mit einem getöteten afroamerikanischen Teenager bekannt, es gibt ihn aber aber seit Jahrzehnten.
"Woke“ oder auch „Wokeness“ genannt, kommt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt „aufgewacht“ bzw. „wachsam“. Verwendet wird der Begriff heute umgangssprachlich vor allem für die Aufmerksamkeit (Wachsamkeit) bzw. die Feinfühligkeit gegenüber Menschen von Minderheiten und Momenten von Diskriminierungen. Im Fokus der Wokeness-Bewegung stehen vor allem Themen wie Rassismus, Sexismus und ähnliche Diskriminierungen."
Ich finde der Begriff charakterisiert die augenblickliche Simmung im Camp.
Die Mitcamper werden argwöhnisch beäugt und man wartet auf falsche Bemerkungen um sofort einen Gegenangriff zu starten und diese Tatsache zu eigenen Gunsten umzudeuten.
Danke!