Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 397
  1. #46
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    oh - ok, ich hatte das nicht gehört - aber sofort assoziiert als sie vom 1. WK sprach.


    schauen, hören und hier tippen - das ist einfach zuviel
    Ich bewundere Euch, die Ihr das trotzdem jeden Abend schafft. Ich habe das früher immer mal versucht - aber stets irgendwann resigniert aufgegeben.

  2. #47
    Sie hat definitiv Suffragetten gesagt, hab es auch gehört.

  3. #48
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Sie hat definitiv Suffragetten gesagt, hab es auch gehört.
    Dito.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #49
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von o°epic°o Beitrag anzeigen
    wenn sie spass am haushalten hat würde ich nicht unbedingt von unterordnen sprechen.
    emanzipation bedeutet ja auch dass frauen ihr leben führen sollen wie sie wollen ohne dafür verurteilt zu werden.
    insofern verstehe ich schon ihren dank an die frauenbewegung.
    nein, dafür soll niemand verurteilt werden. das ist nicht meine intension.
    habe mich selbst - zweites kind in die welt gesetzt - damals dafür entschieden, drei jahre zuhaus zu bleiben.
    weil ich fand, für das kind besser.

    ob linda freude am haushalten hat? sie sucht ein gepflegtes polster und dann wird wohl jemand anderes den
    staubwedel betätigen.

    danke epic für deinen ausführlichen beitrag. sehr interessant.

  5. #50
    Ich habe von dieser Frau noch nie was gehört oder gesehen aber da sie oft von ihrer Karriere spricht wird sie ja irgendwas können oder?

  6. #51
    patzige Banane Avatar von Chiquita
    Ort: Bananendom
    Zitat Zitat von CYCLOPS Beitrag anzeigen
    Ich habe von dieser Frau noch nie was gehört oder gesehen aber da sie oft von ihrer Karriere spricht wird sie ja irgendwas können oder?
    Sie kann Kleiderstange und Playboy.

  7. #52
    Zitat Zitat von Chiquita Beitrag anzeigen
    Sie kann Kleiderstange und Playboy.
    Ok danke alles klar!

  8. #53
    patzige Banane Avatar von Chiquita
    Ort: Bananendom
    Zitat Zitat von CYCLOPS Beitrag anzeigen
    Ok danke alles klar!

  9. #54
    Zitat Zitat von Chiquita Beitrag anzeigen
    Sie kann Kleiderstange und Playboy.
    und kochen.
    ein wahrgewordener männertraum.

  10. #55
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Chiquita Beitrag anzeigen
    Sie kann Kleiderstange und Playboy.
    Und wenn es damit nicht klappt, wird sie Anwältin.

  11. #56
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    Ich kann nachvollziehen, was sie meint. Kind, Karriere, Haushalt und Freundschaften pflegen geht über Jahre hinweg so gut wie gar nicht alleine. Da braucht man wirklich am besten einen Partner, der einem was in den Bereichen abnimmt. Oder viel Geld für ne Putz- und Kinderfrau. Und wenn sie dann gern den Part der Kindererziehung und des Haushaltens übernehmen möchte, warum nicht?
    Das alles zusammen für ne Frau alleine möglich ist, glaub ich mittlerweile nicht mehr.
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

  12. #57
    Das ist ja das Problem: Warum sollte eine Frau das alleine stemmen? Sollte Linda das so sehen, halte ich das nicht für ein Zeichen einer wie auch immer gearteten Emanzipation im Sinne einer Wahlfreiheit, sondern eben den Zwang, im Gegensatz zu Männern nur das eine oder andere zu wählen. Ich vermute, dass du es nicht so gemeint hast, aber dieses "abnehmen" von Aufgaben ist ja auch schon so formuliert, dass einer die Aufgabe hat und der andere hilft, es also keine gemeinsame Aufgabe ist. So sieht es ja praktisch leider nach wie vor auch noch oft aus.

    Meine Meinung zu Linda: Sie wird ihre Vorstellungen von einem luxuriösen Leben schon irgendwie lautstark einfordern und durchdrücken, das hat mit Emanzipation rein gar nichts zu tun.

  13. #58
    Vor 30-40 Jahren war das wahrscheinlich nicht besonders außergewöhnlich, wenn Frau gerne das zuhause regelt und sich dafür aber einen Mann wünscht, der einigermaßen gut verdient.
    Kann sie doch genauso handeln, wie sie möchte. Ihr Leben und sie tut keinem weh damit. Obs die Erfüllung wird und ewig hält, sei dahingestellt, aber wie epic schreibt Emanzipation bedeutet, dass Frau genau das mit ihrem Leben machen kann, was sie selber möchte, daher wiederspricht das dem erstmal nicht.

  14. #59
    Wenn es einer Wahlfreiheit (möchte sie halt so) entspricht, dann ja. Wenn die Wahl darin besteht, sowieso Haushalt und Kind alleine stemmen zu müssen (hab leider keine Unterstützung, obwohl ich gerne meinem Beruf nachgehen würde), sehe ich es anders.

  15. #60
    Zitat Zitat von o°epic°o Beitrag anzeigen
    und kochen.
    ein wahrgewordener männertraum.
    Nur schmecken wirds nicht...dann doch kein Traum.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •