Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 193
  1. #46
    Ich fand gestern ihre Reaktion auf Eriks Erzählung über den Kontaktabbruch zu seiner Mutter schlimm. Was für ein simpel gestricktes Weltbild hat sie denn? Bzw. speist sie jeden, der mit einem ernsthaften Problem zu ihr kommt, mit solchen Phrasen ab? Das ist Traumschiff-Kitsch der allerschlimmsten Sorte, und ja, das hat mich getriggert.

    Ich habe keine Ahnung, welche Probleme Erik mit seiner Mutter hat. Im Sendungsthread wurde ja auch artikuliert, dass die Zusammenhänge nicht nachvollziehbar sind (Kontaktabbruch zur Mutter, weil Frau früher vergewaltigt wurde ? ). Aber darum geht es mir nicht. Dass sich Tina tatsächlich hinstellt und sagt: "Eine Mutter liebt ihr Kind immer", "Eine Mutter verzeiht ihrem Kind alles", "Es gibt nichts, was die Bindung einer Mutter zu ihrem Kind verhindern könnte" - Ja, da weiß ich gar nicht, was ich sagen soll.

    Wie geht sie durch die Welt? Weiß sie nicht, was für Mütter es gibt/geben kann? Glaubt sie wirklich das, was sie da sagt. Es ist schön, wenn das für sie zutrifft. Aber es gibt eben auch Familienkonstellationen, die Abgründe offenbaren und wo selbst solche Gewissheiten (Mutterliebe) überhaupt nicht vorhanden sind. Ich sage ausdrücklich nicht, dass das bei Erik der Fall ist, darüber weiß ich nichts. Aber Tinas mehrfach im Gespräch und danach im Dschungeltelefon vorgetragene Überzeugungen von der ewigwährenden Mutterliebe haben mich - nun ja - abgestoßen.

    Sie ist deshalb für mich im Beliebtheitsvoting auf den letzten Platz gerutscht.*

    *allerdings stand sie schon vorher sehr weit unten bei mir. Dabei hatte ich mich so auf ihre Teilnahme gefreut! Aber diese seltsam schnippische Art, ihre Rechthaberei und das Selbstgerechte haben mich dann vom ersten Auftreten an gestört

    (Hartwich: Wir bei RTL zeigen übrigens morgen Manta, Manta!. Tina: Völlig zurecht, das ist ja auch ein sehr guter Film!; oder als er sich wegen der flapsigen Lets Dance-Äußerung entschuldigte, da er nichts vom Tod der Freundin wusste. Tina: Es war ja ohnehin falsch, weil es ganz anders war, nämlich so... )

    Das in Klammern war 2x bei der Live-Verkündung ihre Spontanreaktion. Ich habe den Eindruck, dass sie immer so drauf ist.
    Geändert von Moma (27-01-2022 um 10:46 Uhr)

  2. #47
    Ja, mir war das auch zu phrasenhaft.
    Sicherlich wollte sie ihn aufmuntern, auf seine Mutter zuzugehen und dann wird alles gut. Aber nicht jede Mutter verzeiht alles.
    Spontan kann ich sagen, ich würde meinem Kinde auch alles verzeihen. Allerdings gab es auch noch keine Situation, wo das jemals zur Debatte stand und daher kann ich mich auch weit aus dem Fenster lehnen.
    Ansonsten finde ich Tina im Umgang mit Konflikten, bzw was man bis dato sehen konnte, total unsympathisch. Sie wirkt echt oberlehrerhaft und borniert.

    Dass sie für alle Prüfungen (bis auf Essen) gesperrt ist, finde ich auch nicht ok. Auch wenn sie nichts davon weiß, so muss sie ja bei den ärztlichen Untersuchungen angegeben haben, dass sie zb Rücken hat oder was weiß ich. Und dass sie mit ihrer Erkrankung nicht alles machen kann.
    Sich da reinzusetzen, Zeit absitzen, Essenprüfungen im Vorfeld verweigernd, finde ich dann doch eine schwache Leistung für eine Teilnahme an dem Format.
    Ich hoffe, sie wird als vorletzte rausgewählt.

  3. #48
    Danke Moma für Deine Ausführungen zum Thema "Tinas Ansischten zur Mutterliebe". Es gibt nun mal eine Anzahl Mütter die ihre Kinder eben NICHT lieben... oder auf eine sehr ungesunde Art. Für die Kinder solcher Mütter ist es jedes Mal ein Schlag ins Gesicht, wenn solche Klischees verbreitet werden. Das ist der Auslöser von altbekannten Gedankenspiralen - Meine Mutter behandelt mich schlecht, missbraucht mich - aber sie muss mich als Mutter doch lieben - also ist irgendwas mit mir nicht in Ordnung.
    Ich krieg bei solchen Szenen immer innerliche Schüttelfröste. Andererseits ist es natürlich schön, wenn es -hoffentlich sehr viele- von diesen intakten Familien gibt und für Ihre Kinder auch schön zu sehen.

    Ansonsten bin ich bissel zwiegespalten: Einerseits bewunder ich sie ob ihrer Fähigkeit ganz klare Grenzen zu ziehen: Das Veggie-Food ist meins und ich muss Dir nichts abgeben; oder auch "Nicht jede Entschuldigung muss sofort angenommen werden" - andererseits hat sie wirklich einen etwas oberlehrerhaften Ton drauf. Muss aber zugeben, dass ich bisher noch eher auf der Bewundererseite bin, weil sie so klar und unmissverständlich "NEIN" sagen kann.

  4. #49
    Tina möchte einfach ihre Zeit absitzen und die Kohle mitnehmen. Man merkt das Format ist ihr zuwider und sie fühlt sich als etwas besseres.

  5. #50
    Zitat Zitat von .zwegat. Beitrag anzeigen
    Tina möchte einfach ihre Zeit absitzen und die Kohle mitnehmen. Man merkt das Format ist ihr zuwider und sie fühlt sich als etwas besseres.
    Zitat Zitat von das_feuerpferd Beitrag anzeigen
    Danke Moma für Deine Ausführungen zum Thema "Tinas Ansischten zur Mutterliebe". Es gibt nun mal eine Anzahl Mütter die ihre Kinder eben NICHT lieben... oder auf eine sehr ungesunde Art. Für die Kinder solcher Mütter ist es jedes Mal ein Schlag ins Gesicht, wenn solche Klischees verbreitet werden. Das ist der Auslöser von altbekannten Gedankenspiralen - Meine Mutter behandelt mich schlecht, missbraucht mich - aber sie muss mich als Mutter doch lieben - also ist irgendwas mit mir nicht in Ordnung.
    Ich krieg bei solchen Szenen immer innerliche Schüttelfröste. Andererseits ist es natürlich schön, wenn es -hoffentlich sehr viele- von diesen intakten Familien gibt und für Ihre Kinder auch schön zu sehen.
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Ja, mir war das auch zu phrasenhaft.
    Sicherlich wollte sie ihn aufmuntern, auf seine Mutter zuzugehen und dann wird alles gut. Aber nicht jede Mutter verzeiht alles.
    Spontan kann ich sagen, ich würde meinem Kinde auch alles verzeihen. Allerdings gab es auch noch keine Situation, wo das jemals zur Debatte stand und daher kann ich mich auch weit aus dem Fenster lehnen.
    Ansonsten finde ich Tina im Umgang mit Konflikten, bzw was man bis dato sehen konnte, total unsympathisch. Sie wirkt echt oberlehrerhaft und borniert.

    Dass sie für alle Prüfungen (bis auf Essen) gesperrt ist, finde ich auch nicht ok.
    Sich da reinzusetzen, Zeit absitzen, Essenprüfungen im Vorfeld verweigernd, finde ich dann doch eine schwache Leistung für eine Teilnahme an dem Format.

    Zitat Zitat von Moma Beitrag anzeigen
    Ich fand gestern ihre Reaktion auf Eriks Erzählung über den Kontaktabbruch zu seiner Mutter schlimm. Was für ein simpel gestricktes Weltbild hat sie denn? Bzw. speist sie jeden, der mit einem ernsthaften Problem zu ihr kommt, mit solchen Phrasen ab? Das ist Traumschiff-Kitsch der allerschlimmsten Sorte, und ja, das hat mich getriggert.

    Ich habe keine Ahnung, welche Probleme Erik mit seiner Mutter hat. Im Sendungsthread wurde ja auch artikuliert, dass die Zusammenhänge nicht nachvollziehbar sind (Kontaktabbruch zur Mutter, weil Frau früher vergewaltigt wurde ? ). Aber darum geht es mir nicht. Dass sich Tina tatsächlich hinstellt und sagt: "Eine Mutter liebt ihr Kind immer", "Eine Mutter verzeiht ihrem Kind alles", "Es gibt nichts, was die Bindung einer Mutter zu ihrem Kind verhindern könnte" - Ja, da weiß ich gar nicht, was ich sagen soll.

    Wie geht sie durch die Welt? Weiß sie nicht, was für Mütter es gibt/geben kann? Glaubt sie wirklich das, was sie da sagt. Es ist schön, wenn das für sie zutrifft. Aber es gibt eben auch Familienkonstellationen, die Abgründe offenbaren und wo selbst solche Gewissheiten (Mutterliebe) überhaupt nicht vorhanden sind. Ich sage ausdrücklich nicht, dass das bei Erik der Fall ist, darüber weiß ich nichts. Aber Tinas mehrfach im Gespräch und danach im Dschungeltelefon vorgetragene Überzeugungen von der ewigwährenden Mutterliebe haben mich - nun ja - abgestoßen.
    Das *unterschreib* ich alles so.

  6. #51
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Offensichtlich wissen die Stars selbst ja nicht, dass/wenn sie für irgendwelche Prüfungen gesperrt sind ...
    insofern nehmen die sicher alle an, das sie an den Prüfungen nicht wegen Unwählbarkeit nicht teilnehmen,
    sondern weil sie nur wenige Zuschauerstimmen bekommen haben
    Ihre Einschränkung scheint aber erheblich zu sein im sportlichen Bereich, wäre komisch wenn sie das überhaupt nicht weiß. Natürlich nicht an dem Abend wo die Verkündung ist, aber wenn die Kandidaten zurückkommen und erzählen, dass es sportlich war. In der 1. Folge gab es auch dieses Felsen klettern unabhängig von den Zuschauern und sie hat es nicht hinterfragt.

    Wobei es auch nicht so ein großer Unterschied ist ob nicht gewählt oder gesperrt. Ich würde dann trotzdem keine Person kritisieren, die schon mehrmals in der Prüfung war und genauso wie Tina selbst nicht immer 100% fit ist. Dann können die jüngeren Leute die Anouschka damit angesprochen hat doch selber entscheiden wie sie es machen oder ablehnen. Es wäre doch für sie kein Nachteil, wenn Anouschka sich auch ihre Extrawurst erquatscht irgendwo.


    Sag das mal Leuten, welche z.B. mehrere Wochen lang ins Ausland auf Montage müssen.
    Klang für mich so, als ob man bei der Freundin nicht wusste wie lange sie überleben würde (also ob sie eventuell vielleicht sogar noch Wochen oder Monate machen würde) ... soll Tina denn die ganze Zeit aufs Geldverdienen verzichten?
    Zumal besagte Freundin ja sicher auch selbst noch andere Freunde hat und eventuell Familie (Eltern, Kinder, ggf. Geschwister etc.)

    Ich für meinen Teil würde mir nicht leisten, abzulehnen, wenn mich mein Boss für 1-2 Wochen auf eine Baustelle ins Ausland schickt, um dort Computerprobleme zu fixen, auch dann nicht, wenn ich wüsste dass einer meiner Freunde irgendwann in den nächsten 6 Monaten sterben wird
    Ist natürlich eine persönliche Sache und man kennt die Hintergründe nicht. Wenn es sie nun aber so sehr belastet, dass sie an dem Spiel nicht mehr teilnehmen kann dann ist die Frage ob sie überhaupt die Leistung bringt für die sie am Ende bezahlt wird. Wenn sie am Tag wo sie es erfahren hat gesperrt wird kann ich das nachvollziehen.

  7. #52
    Zitat Zitat von .zwegat. Beitrag anzeigen
    Tina möchte einfach ihre Zeit absitzen und die Kohle mitnehmen. Man merkt das Format ist ihr zuwider und sie fühlt sich als etwas besseres.
    Und die anderen wohl nicht? Was hat eine Frau Renzi bisher geleistet? Oder ein Herr Althof oder Herr Flickinger? Die gehen auch nicht zur Prüfung obwohl sie freigeschalten sind. Also sitzen sie quasi auch nur ihre Zeit ab. Und RTL zeigt ja auch nicht alles. Vielleicht machen sie ja den "Haushalt" dort oder kochen oder was auch immer, was aber nie groß gezeigt wird.

  8. #53
    Zitat Zitat von .zwegat. Beitrag anzeigen
    Tina möchte einfach ihre Zeit absitzen und die Kohle mitnehmen. Man merkt das Format ist ihr zuwider und sie fühlt sich als etwas besseres.
    Ersetze Tina durch Anouschka und es passt. Tina bringt sich ja durchaus ein.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  9. #54
    War sie auch für die 'Essen'aufgabe gesperrt ?? Wenn ja, macht RTL was falsch. Besser wäre, solche 'rohe Eier' nach Hause zu schicken und genügend Ersatz mitzubringen. Mir ein Rätsel, wie der Sender sich während der Pandemie auf solche Zufälle wie 'Passfälschung' und 'Corona-Erkrankung' einläßt. Oder wird es immer schwieriger halbwegs bekannte Kandidaten zu finden ??
    Gut, alte Omas und Opas reinzuschleppen ist was anderes. Hier ist die Notlage gleich 'mitgebracht'

  10. #55
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    ...

    Ist natürlich eine persönliche Sache und man kennt die Hintergründe nicht. Wenn es sie nun aber so sehr belastet, dass sie an dem Spiel nicht mehr teilnehmen kann dann ist die Frage ob sie überhaupt die Leistung bringt für die sie am Ende bezahlt wird. Wenn sie am Tag wo sie es erfahren hat gesperrt wird kann ich das nachvollziehen.
    Hat für mich nicht den Eindruck als ob es Tina so belastet dass sie an den Dschungelprüfungen nicht teilnehmen kann.
    Nach allem was wir in den TZFs sehen, hat sie den Tod der Freundin wohl ganz gut verkraftet ... ich hab sie jedenfalls bislang in den TZFs noch nicht wegen des Verlustes ihrer Freundin noch herumjammern oder herumlamentieren gesehen und auch nicht, dasssie ins Sprechzimmer gegangen wäre und da irgendwie erwähnt hätte, dass sie wegen ihrer Trauer um den Verlust der Freundin von den Prüfungen freigestellt werden möchte.

    Meines Wissens nach ist es reine Spekulation Seitens einiger User hier, dass der Grund für Tinas Prüfungsausschluss der Verlust der Freundin ist
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  11. #56
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Weiß sie nicht, was für Mütter es gibt/geben kann?
    Da könnte man aber auch weiterführen: weiß sie nicht, was es für Kinder geben kann.
    Auch die können sich so entwickeln, dass man da anders entscheidet.

  12. #57
    Zitat Zitat von Nachsicht Beitrag anzeigen
    War sie auch für die 'Essen'aufgabe gesperrt ??
    Ich glaube nicht. Erst am dem Tag als Janina rausgeflogen ist (sie hätte ja mit zur Essensprüfung antreten müssen) waren dann Tina, Anouschka und Janina gesperrt. Und bei letzterer kam dann kurz später raus, dass man sie rausgeworfen hat.


    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen

    Meines Wissens nach ist es reine Spekulation Seitens einiger User hier, dass der Grund für Tinas Prüfungsausschluss der Verlust der Freundin ist
    Laut RTL handelt sich wohl um medizinische Gründe, die nicht kommentiert werden.
    Sie hat doch schon bei der Ankunft zusammen mit Anouschka sich nicht an der Felswand abseilen müssen.

  13. #58
    Amore
    unregistriert
    Zitat Zitat von nadine3108 Beitrag anzeigen
    Das *unterschreib* ich alles so.
    Dito

  14. #59
    Zitat Zitat von heikefan Beitrag anzeigen
    Was hat eine Frau Renzi bisher geleistet?d.
    Sie hat doch die Tauch- und auch die Essensprüfung gut gemacht und heute muss sie schon wieder ran. Anouschka ist nur für die erheblich sportlich angelegten Challenges die den Rücken belasten gesperrt. Tina scheint hingegen grundsätzlich gesperrt zu sein für alle Challenges, denn keiner kann behaupen sie könne nicht mal in einem Auto sitzen und in der einzigen Prüfung wo sie bisher nicht gesperrt war beim Essen (die aller erste wo alle dran waren, bei der anderen war sie glaub ich auch gesperrt bin mir aber nicht sicher ) hat sie sich verweigert, weil sie ja kein Fleisch ist. Und falls es wegen ihrer Freundin ist, dass sie immer noch gesperrt ist, also sorry sie machte gestern wirklich keinen angeschlagenen oder kraftlosen Eindruck, wenn sie mit Anouschka diskutieren kann, kann sie sich doch wohl auch in ein Auto setzen und diese simple Prüfung machen, ohne das ihre Psyche oder sonst irgendwas davon Schaden nimmt.

    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ersetze Tina durch Anouschka und es passt. Tina bringt sich ja durchaus ein.
    Also das scheine ich verpasst du haben, bisher hat sie für mich nur große Töne gespuckt, wenn man sie denn mal gesehen hat. Und anderen Teamfähigkeit abzusprechen und dabei selbst nicht damit zu geglänzt, das ist für mich Doppelmoral. Ich habe nicht gesehen hat sie irgendwas groß geleistet hätte bisher.
    Gestern gabs übrigens eine Szene da wollte Anouschka ihr Bett abgeben und keiner hat drauf reagiert. Bei der Nachtwache haben wir sie auch schon gesehen etc. Also ich denke sie macht ihre Aufgabern durchaus, auch wenn sie manchmal drüber meckert.
    Geändert von nadine3108 (27-01-2022 um 15:14 Uhr)

  15. #60
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Da könnte man aber auch weiterführen: weiß sie nicht, was es für Kinder geben kann.
    Auch die können sich so entwickeln, dass man da anders entscheidet.
    Na, ihre Aussage war doch, dass alle Mütter ihren Kindern immer alles verzeihen und sie ewiglich lieben - egal, was der Nachwuchs tut. Die Absolutheit ihrer Aussage (immer, alles ...) fand ich schlimm.

    Man kann das auf verschiedene Art interpretieren. @das_feuerpferd hat oben treffend beschrieben, was ich meine.

    Ich denke, sie hat das so dahingesagt, weil sie sich gar nicht einlassen möchte auf die Insassen da drin.* Schnell mit einer Floskel abgespeist, ein paar Allgemeinplätze über Mutterliebe rausgehauen und gut ist. War doch so ähnlich, als Glööckler ihr am Lagerfeuer von seinen Sorgen/Problemen um/mit seinem Mann erzählte. Da hat sie auch auf mich so gewirkt, als spielt sie die interessierte Zuhörerin, aber in Wirklichkeit ist es ihr egal. Und sie hat auch gar nicht den Kern des Problems erfragt (denn es ging nicht darum, dass sich Harald Gedanken um die Gesundheit des Partners macht, sondern dass ihn selbst die Situation belastet - was ich im Übrigen für kein geeignetes Thema im Dschungel halte).

    Jedenfalls mag es sein, dass sie nicht gut nachdenkt und reflexhaft Floskeln raussprudelt. So einfache Lösungen für "heile Welt" hat ja auch das Traumschiff parat (die wenigen Folgen jedenfalls, die ich gesehen habe). Ich fürchte aber, sie ist wirklich so schlicht, denn im Dschungeltelefon hat sie das mit dem Muttertum ja nochmal wiederholt (vermutlich, um ihre eigene positive Rolle als Mutter hervorzuheben - Bei mir ging das gründlich nach hinten los.)

    *Das hat sie mit Anouschka gemein. Nur, dass Anouschka das ehrlich und offen sagt, während Tina so tut, als sei es ganz anders.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •