Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 223
  1. #16
    Ich komme gerade mal auf 18. Und da habe ich sogar eine Alpine drin

  2. #17
    Ich bin gespannt auf was ich komme. 1 Woche vor Peking rechne ich aber erst
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #18
    Ich denke 26 mal Edelmetalllll muss drin sein , wäre immer hin mal wieder ein Abwärtstrend

    Wobei ich aber auch glaube das es unter 10 mal Gold bleibt

    Alpin: 1
    Freestyle: 0
    Snowboard: 3
    Skispringen: 5
    Skilanglauf: 0
    NoKo: 3
    Biathlon: 1
    Eishockey: 0
    Eiskunstlauf: 0
    Eisschnelllauf: 0
    Short Track: 0
    Curling: 0
    Skeleton: 2
    Bob: 5
    Rodeln: 6

  4. #19
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Apropos deutsche Medaillen - das hilft leider auch nicht: https://www.sportschau.de/winterspor...lympia100.html
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  5. #20
    So, dann wollen wir auch mal


    Biathlon:
    Im Weltcup gab es diese Saison bisher nur 6 Podestplätzchen in 40 Rennen, darunter 2 Siege. Da auch die letzten Großereignisse gezeigt haben, daß das deutsche Abschneiden meist mit dem Abschneiden im Weltcup zuvor einhergeht ist auch in Peking nicht mehr zu erwarten als die 15% Podestquote aus dem Weltcup. Auf 11 Olympiarennen gerechnet ergäbe das lediglich
    Orakel: 1-2 Medaillen

    Ski Alpin:
    An klaren Medaillenkandidaten mangelt es. Allerdings gibt es genug berechtigte Hoffnungen. Linus Strasser hat 2 Podestplätze, darunter sogar ein Sieg im Herrenslalom gezeigt. Lena Dürr war diese Saison auch schon 3x auf dem Slalompodest. Kira Weidle kann in der Abfahrt ähnlich überraschen wie bei der WM letzte Saison. Jene WM21 hat auch gezeigt, daß die Speedherren auch ohne Dressen für eine Überraschung gut sind. Weitere Geheimtipps sind Alex Schmid im Riesenslalom, Strasser in der Kombination und der Teamwettbewerb. Eine dieser zig halben Chancen wird stechen
    Orakel: 1 Medaille

    Skispringen:
    Der GWC-2. Karl Geiger ist auf beiden Schanzen nicht nur für eine Medaille sondern auch für Gold gut. An guten Tagen kann auch Eisenbichler aufs Podest springen. Bei den Damen zeigte zuletzt Katharina Althaus wieder aufsteigende Form. Für das Mixedteam wird es mangels konkurrenzfähiger 2. Frau trotz amtierendem WM-Titel sehr schwer. Das Herren-Team sollte aber den Sprung aufs Podium schaffen
    Orakel: 3-4 Medaillen

    Nordische Kombination:
    Das Team ist eine Medaillengarantie. In den Einzeln gehört Gold sehr wahrscheinlich dem Norweger Riiber. Dahinter sind die Deutschen aber neben Lamparter und den Norwegern zu den heißen Medaillenkandidaten zu zählen.
    Orakel: 2-3 Medaillen

    Langlauf:
    Auch wenn es durch Hennig & Moch im Weltcup schon Podestplätze in Einzelrennen gab; die größten Medaillenchancen bieten sich in den 4 Teamwettbewerben; wobei hier eher bei den Frauen die größeren Chancen zu suchen sind. Vll. gelingt auch Hennig der Coup im klassischen Massenstart, wenn die Teams es nicht schaffen sollten.
    Orakel: 0-1 Medaille

    Rodeln:
    Die Herren haben die Saison dominiert. Auch der Weltcup auf der Olympiabahn war mit dem Dreifachsieg vielversprechend. Hier sind sogar 2 Medaillen möglich. Auch bei den Damen mit Geisenberger & Taubitz sollte Gold + weitere Medaille möglich sein. Von 2 aussichtsreichen Doppelsitzern sollte mindestens eines den Sprung aufs Podium schaffen. Die Teamstaffel sollte bei normalem Verlauf auch eine Medaille gewinnen
    Orakel: 4-7 Medaillen

    Bob:
    Francesco Friedrich ist im Zweier und Vierer eine Bank, wenn nicht sogar Goldbank. Dahinter bieten sich mit Lochner usw. weitere Podestchancen. Bei den Frauen ist der Zweier die größere Hoffnung als der neu eingeführte Mono-Bob. Aber auch hier sollte mindestens ein Schlitten durchkommen
    Orakel: 3-6 Medaillen

    Skeleton:
    Die Herren waren fast in jedem Weltcuprennen auf dem Podium, teilweise sogar mehrfach. Hier könnte eine Medaille drin sein. Bei den Damen sind die Aussichten nicht ganz so rosig, aber auch nicht aussichtslos. Allerdings ist beim Skeleton die internationale Konkurrenz bei Olympia meist nochmal stärker als im Weltcup
    Orakel: 1 Medaille

    Eisschnellauf/Short Track:
    Da ist eigentlich nur der Inlineskating-Umsteiger Felix Rijnen für eine realistische Überraschung gut. Ob er das 3. 0-0-0 in Folge verhindern kann? Eher unwahrscheinlich
    Orakel: 0 Medaillen

    Snowboard:
    Im PGS sind die Chancen am größten. Bei den Herren war Stefan Baumeister in 7 WC-Rennen 4x im Final Run. Die Damen sind auch gut dabei, hatten schon 3 verschiedenen Boarderinnen diese Saison auf dem Podium.
    Im Boardercross hat sich Martin Nörl zu einem heißen Kandidaten gemacht, indem er zuletzt die letzten 3 WC-Rennen vor Olympia allesamt gewonnen hat. Außenseiterchancen haben noch Andre Höflich in der Halfpipe bzw. Annika Morgan in den Style-Disziplinen. Beide waren diese Saison auch schon auf einem WC-Podium
    Orakel: 1-3 Medaillen

    Freestyle:
    Wenn überhaupt dann geht was im Skicross. Hier hat Florian Willmsmann bei den Herren die größten Chancen; er war diese Saison bereits 2x auf einem WC-Podest
    Orakel: 0-1 Medaillen

    Eiskunstlauf:
    Aljona Sawtschenko hat ihre olympische Karriere beendet; damit sind auch die Zeiten der sicheren Paarlaufmedaillen vorbei. Und damit auch die Zeiten der olympischen Medaillen für das Deutsche Eiskunstlauf
    Orakel: 0 Medaillen

    Eishockey:
    Solch ein Wunder wie vor 4 Jahren klappt nicht jedesmal, sonst wäre es ja auch kein Wunder. Auch wenn Platz 4 bei der letzten WM Nachhaltigkeit vermuten lässt bzw. die Hoffnung aufrecht erhält. Dennoch:
    Orakel: 0 Medaillen

    Curling:
    Wer nicht dabei ist kann nix gewinnen
    Orakel: 0 Medaillen


    GESAMT-ORAKEL:
    16 - 29 Medaillen -> macht im Schnitt
    22 Medaillen


    Fazit:
    22 Medaillen wären grad mal 3 Medaillen mehr als bei den schlechtesten Winterspielen in der Nachwendezeit (Sochi 2014 mit 19 Medaillen). Bedenkt man hinzu, daß 2022 mehr Wettbewerbe ausgetragen werden als 2014; u.a. auch einige mit guten Deutschen Chancen, wäre ein voraussichtliches Abschneiden von nur 22 Medaillen definitiv als Rückfall auf den Tiefpunkt in der Nachwende-Geschichte des Deutschen Wintersports zu bewerten!

    Und wer dies mit der Standard-Ausrede Corona erklären bzw. entschuldigen möchte, der kriegt sowas von auf die Omme, daß er/sie nicht mehr weiß ob er/sie Männlein oder Weiblein ist!

    Ich danke für die Aufmerksamkeit (auch wenn du nur ganz schnell hier herunter gescrollt hast )
    Geändert von 24Florian (16-02-2022 um 19:22 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  6. #21
    Die Eisbahnsportarten sind mir zu niedrig angesetzt. Also zumindest wenn die höhere Zahl wirklich das Maximum darstellen soll.

  7. #22
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Die Eisbahnsportarten sind mir zu niedrig angesetzt. Also zumindest wenn die höhere Zahl wirklich das Maximum darstellen soll.
    Du meinst eher Bob als Rodel?
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #23
    Beides, aber eher noch Rodeln.

    Wenn wir vom maximum Möglichen in einem realistischen Maße reden, ist das beim Rodeln für mich zumindest die 8, wenn nicht die 9. Zumindest 3x Herren, 2x Damen, 2x Doppel, 1x Team ist nicht ausgeschlossen. Was Du berechnet hast mit den 6 ist dann wieder ein Kompromiss, der sicher auch wahrscheinlicher ist, aber mehr drin als ein Maximum von sechs ist hier allemal.

  9. #24
    jo, ein Korridor 4-7/8 bzw. 4-6 beim Bob wäre auch okay. Kann man ja gern drüber diskutieren. Ich änder mal
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #25
    Ich hab auch mal gerechnet. So siehts bei mir aus

    Biathlon: 0-0-1 = 0-2 Medaillen
    Bob: 2-2-1 = 4-7 Medaillen
    Skeleton: 0-1-1 = 1-2 Medaillen
    Rodeln: 3-1-3 = 5-7 Medaillen
    Eishockey 0-0-0 = 0 Medaillen
    Curling: 0-0-0 = 0 Medaillen
    Eiskunstlauf: 0-0-0 = 0 Medaillen
    Eisschnelllauf: 0-0-0 = 0 Medaillen
    Shorttrack: 0-0-0 = 0 Medaillen
    Ski Freestyle: 0-0-0 = 0-1 Medaillen
    Ski Alpin: 0-0-1 = 0-2 Medaillen
    Langlauf: 0-0-0 = 0-1 Medaillen
    Nord. Kombination: 0-2-0 = 2-3 Medaillen
    Skispringen: 2-1-2 = 3-5 Medaillen
    Snowboard: 1-0-1 = 1-3 Medaillen

    8-7-10 = 25 Medaillen

  11. #26
    wer macht die 1 Bronzene im Biathlon? Herren Staffel?
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  12. #27
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    wer macht die 1 Bronzene im Biathlon? Herren Staffel?
    Kann schon sein Hab aber auch im Gefühl, dass Doll irgendwo was holt. Ich weiß aber noch nicht wo

  13. #28
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    7-8-10 = 25
    Zitat Zitat von mkay2884 Beitrag anzeigen
    8-7-10 = 25 Medaillen
    Da bin ich aber mal gespannt wer näher dran ist.
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  14. #29
    10-10-10

    Alles drunter ist ein Debakel

  15. #30
    Weniger als 9 Gold wäre Nachwendebakel
    Selbst in Bakelsochi gab's 9 Gold!!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •