Man kann den britischen Dschungel nicht mit dem deutschen vergleichen. Dort gibt es nicht jedes Jahr jemanden, der absichtlich Stress macht. Es ist überwiegend harmonisch und deswegen haben sie auch wirklich positiv bekannte Leute. In D werden immer mehrere Trashler gebucht und die müssen abliefern.
Ja, hatte ich im Post davor auch geschrieben (nicht explizit auf UK gemünzt, aber auf andere Länder) daß in anderen Ländern der Dschungel einen wesentlich besseren Ruf hat. Das hat zum Einen wohl mit dem Casting in Deutschland zu tun, zum anderen aber auch mit der Produktion. Auch als noch wirkliche Stars drin waren und nicht x-y-z-undwasdanachkommt-Promis, waren die Kommentare in Richtung der Teilnehmer schon immer sehr gehässig, sowohl von der Off-Stimme als auch von den Moderatoren. Daß sich dann irgendwann kein "seriöser Künstler" mehr findet, der da mitmachen will, ist irgendwie kein Wunder.
Und ja, auch für mich zählt der Glöcker 100%ig zur Trashfraktion.
Ich weiß tatsächlich immer noch nicht , warum ihn so viiele soooooo toll finden.
Zu Beginn der Staffel dachte ich noch, dass Harald ohne Probleme die Krone bekommen wird, aber ich bin mir da nicht mehr so sicher. Er hat was von einer alternden Diva, deren Glanzzeiten einfach vorbei sind, nur sie selber hat das noch nicht bemerkt, dazu finde ich ihn, also von dem, was gezeigt wird, ziemlich selbstgerecht und überheblich. Humor sehe ich da auch keinen. Diese unsägliche Optik dürfte wohl auch nicht vielen Zuschauern gefallen.
Platz 2 würde ich heute sagen.
Geht mir auch ähnlich. Ich konnte ihn aber sowieso noch nie leiden und kann ihn auch nicht anschauen, ohne dass es mich schüttelt, war aber anfangs positiv überrascht. Ging so lange, bis ich merkte, dass er vor allem eine extra Strateige für sich und seine Holde (und wohl auch den Ritter) durchzieht. Wohlgesetzte Worte in der Kabine, aber dann doch nicht so auf die Allgemeinheit ausgerichtet, wie er vorgaukeln will.
Kurz: Er und seine Lieblinge halten sich für etwas Besseres und er setzt darauf, dass diese "Volkstümlichkeit" ihn genau so dastehen lässt, wie zunächst auch bei mir. Ich bin im also auch auf den Leim gegangen, so von wegen: Etwas mehr ein Star, etwas mehr Besseres (weil viel mehr Kohle als die anderen?), eine Kunstfigur zwar, aber doch nicht so abgehoben wie gedacht.
Ja, er ist eigentlich doch so, wie zuvor vermutet, selbstgerecht, eingebildet, sich über die Anderen stehend sehend. Dabei ist er auch nur so ein Depp, der diese Show mitmacht. Zwar für viel Knete, aber sicher nicht, weil er sie so toll findet.
Lieber nur Platz vier, höchstens drei.
Der erste Punkt stört mich nicht, denn er steht über die Anderen und er ist nicht gleich mit einer Linda, bloß weil sie das Camp teilen.
Es ist für mich auch keine Blödheit da mit zu machen, sondern eher eine kamerageile Selbstverliebtheit, die das Format braucht. Das drückt sich bei den Teilnehmern mehr oder weniger stark aus, aber alle, auch die Pritschenlägerigen, haben und hatten es. Ich halte außerdem ausnahmslos alle Teilnehmer*Innen aller Staffeln für eingebildet und selbstgerecht (ebenfalls mehr oder weniger), aber das ist eine Bedingung, um überhaupt dauernde Kamerabegleitung auszuhalten und Selbstvermarktung zu betreiben. Man mag dann die Leute, die es am unterhaltsamsten verkaufen.