Ich habe gelesen, dass einige norw. Verbände die Organisation der Reisen kritisiert haben, weil es vorher schon unter Langläufern Fälle gegeben hat und dann einige zusammen geflogen sind.
Weiß jemand hier ob die Biathlet*innen wieder untypische Schlafrythmen haben werden?
In Korea waren die Wettbewerbe dort ja immer um 20 Uhr (12 Uhr hier), sodass sie immer erst spät ins Bett sind.
17 Uhr ist natürlich etwas früher, aber ideal ist das sicher nicht.
Ich freu mich jetzt schon auf 2026, wenn olympische Biathlonrennen endlich wieder bei Tageslicht stattfinden werden. Dort, wo sie hingehören!
Flutlichtrennen sind gut für Weltcups unter der Woche ... aber bei Olympia? Da gehört die Tageslichtsportart Biathlon auch bei Tageslicht ausgetragen!
Vancouver 2010 waren die letzten
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")
Vanessa Voigt, Denise Herrmann, Benny Doll und Philipp Nawrath laufen die Mixed Staffel
Ruhpolding diese Saison war stark von ihm am Schluss.
Der Rest naja ..
Nove Mesto letztes Jahr hatte er bereits mit 1:40 Vorsprung übernommen. Taugt nicht so wirklich als Referenz
Er hat halt meist ne schwache Schlussrunde. Und die sollte ein Schlussläufer eigentlich nicht haben
btw. wenn heute vor 4 Jahren jemand gesagt hätte: Unsere Mixed Olympia 2022 lautet Voigt-Herrmann-Doll-Nawrath
Was hättet ihr gedacht damals?
Ich:
"ui, Voigt! Die Vanessa! Die wird also bis 2022 Weltklasse? aber wo ist Laura? Haben Voigt und Denise sie verdrängt? Hat man endlich den Hönig entfernt und dafür fähige Trainer geholt, die den Rest hinter Laura Weltklasse gemacht haben?
Nawrath. Aha. Hat er sich endlich entwickelt nach dem Abschluß seiner Poilzeiausbildung? Ist er jetzt besser als sogar Schempp & Peiffer? Schlußläufer, das heißt was! "
jo
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")
- - - - - Breaking News: Vanessa Hinz befürchtet kalte Finger - - - - -
https://www.zdf.de/nachrichten/sport...-2022-100.htmlBiathletin Vanessa Hinz fürchtet ums richtige Feingefühl in den Fingern: "Ich merke schon, dass mir meine Finger einfrieren, wenn ich hier stehe."