Seite 1 von 77 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1145
  1. #1

    Olympia 2022 in Peking - Elimination Tippspiel

    Hallo und herzlich willkommen zum Elimination Tippspiel zu den Olympischen Winterspielen 2022.

    Für alle, die das Tippspiel zu den Sommerspielen in Tokio nicht mitgemacht haben, hier ein guter Überblick über die Regeln, die denkbar einfach sind.

    1. Jeder wählt täglich eine bis drei Nationen, von denen Ihr glaubt, dass sie an dem Tag eine Medaille gewinnen (nicht Gold, wie in Tokio). Ihr könnt die Tipps entweder mir per PN schicken oder hier im Thread posten.
    2. Ihr dürft allerdings jede Nation nur einmal nehmen. Benutzt Ihr Norwegen z.B. schon an Tag eins, ist es verbraucht.
    3. Abgabeschluss ist immer mit Beginn der ersten Entscheidung am jeweiligen Wettkampftag.
    4. Gewinnt die von Euch getippte Nation wirklich eine Medaille, seid Ihr eine Runde weiter. Gewinnt sie keine, scheidet Ihr aus. Wobei Ihr einen falschen Tipp als Bonus habt, denn:
    5. Änderung zu Tokio: Wer einmal eine falsche Nation tippt, steigt zunächst in eine B-Gruppe ab. Erst bei einem zweiten falschen Tipp, seid Ihr endgültig raus. Das ist eingeführt, damit keiner schon nach Tag eins raus ist. Falls alle anderen ebenfalls irgendwann einen falschen Tipp haben, kann man auch aus der B-Gruppe heraus noch gewinnen. Also nicht aufgeben.
    6. Gewonnen hat, wer bis Ende der Winterspiele in der A-Gruppe bleibt. Sind das mehrere, gewinnt zunächst, wer die wenigsten Nationen getippt hat. Sind das auch mehrere, geht es nach Medaillenspiegel. Je weiter unten Eure bestplatzierte getippte Nation im Medaillenspiegel steht, desto weiter oben landet Ihr in der Ergebnisliste. Nach der bestplatzierten Nation entscheidet die zweitbeste, dann drittbeste usw.
    7. Sollte am Schluss niemand mehr in der A-Gruppe sein, wird nach gleichen Kriterien in der B-Gruppe vorgegangen.
    8. Sollte auch niemand die B-Gruppe überstehen, gewinnt, wer am längsten im Spiel geblieben ist.
    9. Änderung zu Tokio: Es zählt jede Entscheidung, die an dem Tag stattfindet. Also auch z.B. das Eishockey-Finale mit nur noch zwei Teams, wo man eventuell ein sicheres Weiterkommen hat. Wer sich so durchschlängelt, dass er eines der beiden Teams dann noch frei hat, soll dafür auch belohnt werden.
    10. Sollten ein Spiel um Platz 3 und ein großes Finale an einem unterschiedlichen Tag stattfinden, zählt der Wettbewerb für den Tag, wo das Endspiel ausgetragen wird. Das heißt, dass ihr theoretisch einen Bronzemedaillengewinner schon vorher wisst und den nehmen könnt. Aber auch hier gilt, die Nation muss man erst einmal so lange frei haben. Wer das schafft, soll auch belohnt werden. Punkt 9 und 10 betreffen ja auch nur Eishockey und eventuell Curling.
    11. Ein nicht abgegebener Tipp ist natürlich mit einem falschen Tipp gleichzusetzen.

    Und damit bleibt mir nur, Euch viel Spaß zu wünschen.
    Geändert von Esel1234 (20-01-2022 um 07:26 Uhr)

  2. #2
    Zeitplan der Entscheidungen: https://www.t-online.de/sport/olympi...ertragung.html

    Die dort fettgedruckten Wettbewerbe sind es, die Ihr für den Tag tippen könnt. Aber beachtet bitte, dass sich das aufgrund von Verschiebungen wegen Wetters ändern kann. In dem Fall gebe ich Euch nochmal Bescheid, wann der Wettkampf nachgeholt wird.

  3. #3
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Ok, dann mache ich hier auch mal mit. Das heißt, wenn man 3 Länder nennen würde, eines davon bekommt auch eine Medaille, dann bleibe ich quasi in der ersten Liga. Darf ich dann nur dieses Land was eine Medaille geholt hat nicht mehr verwenden, oder die anderen 2 auch nicht mehr?
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  4. #4
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Ok, dann mache ich hier auch mal mit. Das heißt, wenn man 3 Länder nennen würde, eines davon bekommt auch eine Medaille, dann bleibe ich quasi in der ersten Liga. Darf ich dann nur dieses Land was eine Medaille geholt hat nicht mehr verwenden, oder die anderen 2 auch nicht mehr?
    auch die anderen 2 sind dann verbraucht

    Es soll ja Wenigtippen/Risiko belohnt werden und nicht Vieltippen
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #5
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Okidoki, alles klar. Dann werd ich mich mal rechtzeitig schlau machen wie es in den kleineren Sportarten momentan so aussieht
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  6. #6
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Dann werd ich mich mal rechtzeitig schlau machen wie es in den kleineren Sportarten momentan so aussieht
    in Alpin kennst du dich doch schon aus
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  7. #7
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Bin dabei...

  8. #8
    Dabei

    @Esel, bist du zufällig Jurist? Sehr strukturiertes Regelwerk

  9. #9
    Zitat Zitat von Peking2022 Beitrag anzeigen
    Dabei

    @Esel, bist du zufällig Jurist? Sehr strukturiertes Regelwerk


    Ich finde es nur übersichtlicher so und hoffe, dass so auch ein paar die Regeln lesen.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  10. #10
    Zitat Zitat von Peking2022 Beitrag anzeigen
    @Esel, bist du zufällig Jurist?
    Dann hätte er Paragraphen verwendet bzw. Fußnoten, Richtlinienverweise bzw. Verweise zu Urteilen aus der Vergangenheit
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  11. #11
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Dann hätte er Paragraphen verwendet bzw. Fußnoten, Richtlinienverweise bzw. Verweise zu Urteilen aus der Vergangenheit
    und eine regel wie genau einspruch eingelegt werden kann

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #12
    Okay... Schade eigentlich

  13. #13
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Dabei.

  14. #14
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Dabei.
    auch wieder nur 2 Tage?
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  15. #15
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Pah! Silber bei Para-Eli.

    Geh braus’n.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •