Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
  1. #1

    Musik aus Harry Potter PlayStation und PC Games

    Wer liebt die Melodien von EA Games auch so? Diese hölzernen Klänge. Die beruhigende Musik, die so viel Geborgenheit vermittelt. Auf den Ländereien klingt alles sehr naturverbunden. In dem Krankenflügel oder in den Gewächshäusern ist es eher ein rührender Naturklang.

    Wie ist die Musik in Hogwarts Legacy? Lohnt es sich, das Spiel zu kaufen?

  2. #2
    https://www.instagram.com/reel/CnXxi...d=YmMyMTA2M2Y=

    Und das passt jetzt zwar nicht zu den PlayStation oder PC Spielen sondern zum Film, aber wie heißt dieses Motiv?

  3. #3
    Come and Catch me Avatar von musar
    Ort: Dem Worlds


    Ab ca. 1:40 min geht dann A Change of Season los. Auf den ersten Scores wurden meist 2 kleine Themes zu einem einen Track gemacht
    Geändert von musar (13-01-2023 um 23:17 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Tante Petunia Beitrag anzeigen
    Wie ist die Musik in Hogwarts Legacy? Lohnt es sich, das Spiel zu kaufen?
    Das Spiel erscheint erst in 1-5 Monaten, je nach System. Das kann Dir jetzt noch keiner sagen.

  5. #5
    Da höre ich lieber Indira.

  6. #6
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Da höre ich lieber Indira.
    John Williams >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Ingrid Schmidt's Faves.

  7. #7


    Die Anfangsmelodie löst immer in mir eine gewisse Sehnsucht aus, die ich schwer beschreiben kann.

    Ich finde es so krass, dass mittels extended Mods so viele Räume freigeschaltet werden können, die ursprünglich mal einprogrammiert waren, aber in das/dem Spiel das man kaufen kann nicht übernommen wurden. Ich frage mich auch wie man Zugang zu so etwas bekommt. Bei dem normalen Spiel, das es zu kaufen gibt, sind diese erweiterten Räume und Figuren schließlich nicht mit dabei.

  8. #8
    Zitat Zitat von Tante Petunia Beitrag anzeigen
    Bei dem normalen Spiel, das es zu kaufen gibt, sind diese erweiterten Räume und Figuren schließlich nicht mit dabei.
    Die werden schon dabei gewesen sein, nur eben unerreichbar.

  9. #9
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Die werden schon dabei gewesen sein, nur eben unerreichbar.
    Ja aber ich frage mich wie Leute es schaffen, das freizuschalten, denn im normalen Spiel wurden diese Szenen und Räumen nie eingeblendet. Sind das sowas wie Hacker die es schaffen das doch freizuschalten?

    Denn ich hab dieses Spiel wirklich rauf und runtergespielt, aber unter normalen Funktionen kann man zB speziell zu dem Ort mit der peitschenden Weide nie mehr zurückkehren sobald man mal in Hogwarts ist, weil man dabei etliche Meter runterspringt. Harry kann ohne Elastosymbol gar keine so große Distanz nach oben klettern. So sind einfach die Spielfunktionen.

    Wobei ich schon mal geträumt habe, dass man doch irgendwie im Laufe des Spiels nochmal zurück kann. Aber eben scheinbar nicht auf normalem Wege sondern mit Extended mod. Nur frage ich mich was das genau sein soll. Muss man da in seinem PC was Umstellen? Spezielle Hacks verwenden?
    Birds of passage you and me we fly instinctively

  10. #10
    Gerade in alten 3D - Spielen gab es doch immer irgendwelche Tricks um außerhalb der normalen Levelgrenze zu landen. Speedrunner verbringen Tage damit so etwas zu suchen. Dass man dabei auch über ungenutzte Räume stolpert ist fast schon normal.
    Dazu dann noch Datamining, wo sich Leute den Code anschauen oder gleich mit Leveleditoren die ganze Karte anschauen. Wenn man dann etwas derartiges findet braucht man nur noch einen Weg dahin.

  11. #11
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Da höre ich lieber Indira.
    Du hast echt schon Hornhaut auf deiner Trash-Seele

  12. #12
    Zitat Zitat von Tante Petunia Beitrag anzeigen


    Die Anfangsmelodie löst immer in mir eine gewisse Sehnsucht aus, die ich schwer beschreiben kann.
    Kammer des Schreckens war mein Lieblingsspiel damals. Und an die Musik denke ich auch gerne zurück. Echt toll. Ich wünschte, das würde es jetzt für den Mac geben. Würde es mir sofort holen.

  13. #13
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    omg ich hatte mal das spiel!! aber ich glaube da gab es auch den 1. teil




    das hier hatte ich würd es das auch für den mac geben ich bin dabei
    Du hast echt schon Hornhaut auf deiner Trash-Seele

  14. #14
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Gehört der Thread nicht eher ins Videospiele Sub?

  15. #15
    Unabhängig vom Threadtitel, es gibt in einigen Games echt phänomenale Musik. Ich liebe es, wie beispielsweise in Kingdom Hearts ein Klavier und eine Geige ausreichen, um so atemberaubende Musik zu schaffen, die so viele Gefühle vermittelt.

    Der Soundtrack von Zelda Breath of the Wild ist zwar minimalistisch, aber vermittelt so ein unfassbares Gefühl von Bedrücktheit und Leere.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •