Seite 9 von 38 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 558
  1. #121
    Mit dem Jagen bin ich mir nicht sicher. Ich weiß nur, dass man bei Auswahl der Location darauf geachtet hat, dass es kein Naturschutzgebiet ist, eben aus dem Grund, Tiere essen zu können. Jagd an sich kann ja auch unterschiedlich aussehen. Fallen stellen, mit der Flinte losgehen etc.

  2. #122
    Zitat Zitat von Amy_Z Beitrag anzeigen
    Dürften sie nicht jagen? Weis nicht wie in Panama die Bestimmungen sind, aber da es sich dort um Privatgrund handelt, dürften sie sicher Fallen stellen (Wildschweine, Agutis). Wobei ein Wildschwein zu viel wäre für ne Woche, aber so ein Aguti? Angeln dürfen sie auf jeden Fall. Auch Krabben, Krebse etc. sammeln. Wobei für eine Woche braucht man eigentlich gar nicht essen und Kokosnüsse sind schon Luxus (Palmherzen könnten die ja auch essen) gegenüber ein paar Blaubeeren in Schweden.
    Als erfahrener Survivor (habe sehr lange Green Hell gespielt und sehr viele Survivorstaffeln geschaut) weiß ich, das Kokosnüsse nicht lange vorhalten und man da relativ schnell Mangelerscheinungen bekommt. Aber die Schalenhälften könnte man zum Regenwassersammeln nutzen.
    Warum hat keiner von denen einen Topf?
    Ds wären meine 3 Ausrüstungsgegenstände:
    - Machete
    - Feuerstein
    - Topf

    Alles andere kann man basteln oder bauen.

  3. #123
    Also nen Topf haben doch einige

    Zumindest Behälter mit Deckel - so hieß es.

  4. #124
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Also nen Topf haben doch einige

    Zumindest Behälter mit Deckel - so hieß es.
    Ich glaube, nur 3 (Sabrina, Nova und Sascha) haben einen Behälter mit Deckel. Und Sascha und Sabrina haben das Wasser nicht abgekocht.

    .

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A536B die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  5. #125
    Also, ich würde mir definitiv noch eine Hängematte mit Moskitonetz mitnemen

  6. #126
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Also, ich würde mir definitiv noch eine Hängematte mit Moskitonetz mitnemen
    Ja, ist bequemer, hast recht.

    Andererseits waren die Ideen, sich aus Fischernetzen was zu basteln, ja auch gut.

    Jeder mitgebrachte Gegenstand spart natürlich immens Zeit - und die Tage in Panama sind recht kurz, um 18.00 Uhr ist Schicht im Schacht.

    Ich glaub, wenn die richtig Hunger haben, dann geht die Rennerei los.



    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A536B die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  7. #127
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Es durfte doch nur eine bestimmte Anzahl von Gegenständen mitgenommen werden!
    Da war nix mit aussuchen von wegen Hängematte bei einigen...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #128
    Das weiß ich ja.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurden den TN die Gegenstände aufgrund ihrer Selbsteinschätzung zugeteilt.
    Und deshalb hat Knossi eine Hängematte.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A536B die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  9. #129
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Na ja, dann ist es doch müßig, darüber zu palavern, ob eine Hängematte besser wäre oder nicht. Eine Millionärsvilla ist auch besser als eine Fischerhütte.

    Es geht ja darum, mit den Gegebenheiten und dem, was man hat, zurechtzukommen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #130
    Ich fände ja ne Staffel toll, wo niemand was mitnehmen darf. Also gar nix. Echtes Survival halt

  11. #131
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Na ja, dann ist es doch müßig, darüber zu palavern, ob eine Hängematte besser wäre oder nicht. Eine Millionärsvilla ist auch besser als eine Fischerhütte.

    Es geht ja darum, mit den Gegebenheiten und dem, was man hat, zurechtzukommen.
    Also ist es unerwünscht, seine Gedanken zu teilen, womit man selbst am besten zurecht kommen würde? Oder wie man in bestimmten Situationen reagieren würde? Darf man nur die Teilnehmer analysieren?
    Will es nur wissen.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A536B die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  12. #132
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Kennedy Beitrag anzeigen
    Also ist es unerwünscht, seine Gedanken zu teilen, womit man selbst am besten zurecht kommen würde? Oder wie man in bestimmten Situationen reagieren würde? Darf man nur die Teilnehmer analysieren?
    Will es nur wissen.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A536B die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Nein.
    Ich wollte dich auch nicht vor den Kopf stoßen, sorry.
    Aber es ist doch müßig, wenn jeder reinschreibt, was er selber gerne mitnehmen würde, wenn die Teilnehmer eh nur eine eingeschränkte Auswahl hatten.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #133
    Ok, kein Problem.

    Ja, mag müßig sein. Aber wäre ich 20 Jahre jünger und noch so gesund wie damals, dann würde ich wahnsinnig gerne bei sovwas mitmachen. Deshalb äußere ich gerne mal solche Gedanken.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A536B die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  14. #134
    Zitat Zitat von Kennedy Beitrag anzeigen
    Ok, kein Problem.

    Ja, mag müßig sein. Aber wäre ich 20 Jahre jünger und noch so gesund wie damals, dann würde ich wahnsinnig gerne bei sovwas mitmachen.
    Das würden sicher viele von uns. - Nur so alleine, vielleicht doch besser in Gesellschaft.

  15. #135
    Nee, bei Gruppen kommt sofort dieses ungute Lord of the flies Feeling auf.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A536B die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •