Seite 5 von 38 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 558
  1. #61
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema vorher: ja, ich weiß, dass es sich immer leicht vom Sofa aus urteilen lässt.
    Ich vergleiche das auch nicht mit mir - was die Psyche betrifft, würde ich mich total zurückhalten, so ein Erlebnis hatte ich noch nicht.
    Ich wäre wahrscheinlich wie Fritz und würde mich jeden Tag möglichst viel beschäftigen.

    Nein, ich vergleiche das mit anderen Survival-Sendungen. Die Leute, die sich z.B bei Naked Survival melden, haben alles Skills drauf und vieles schon mal ausprobiert. Wenn es dann mit dem Feuermachen doch nicht klappt, liegt es wirklich am Wetter.

    Z.B habe ich es nicht verstanden, warum Fabio, der keinen Schlafsack mithatte, bis zum Schluss so eine zugige Hütte hatte.
    Ich hätte jeden Tag daran gearbeitet, die Unterkunft dichter und dichter zu machen.
    Je kleiner die Hütte und je winddichter sie ist, desto wärmer ist sie auch.
    Das haben sogar schon Leute festgestellt, die keinerlei Kleidung mit hatten.
    Ich glaube aber, man unterschätzt total, dass man vor Kälte und Energieverlust aufgrund unzureichender Nahrung kaum Kraft hat, großartig Bauarbeiten zu verrichten.

  2. #62
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber, man unterschätzt total, dass man vor Kälte und Energieverlust aufgrund unzureichender Nahrung kaum Kraft hat, großartig Bauarbeiten zu verrichten.
    Die haben Floße gebaut!
    Hatte mich eh schon gewundert, wo sie teilweise die Kraft dafür hergenommen hatten.
    Er hätte ja nur dünne Stämme weiterhin dagegen lehnen und mit Zweigen abdecken müssen, jeden Tag ein bisschen. Aber egal.

    Ich habe mir jetzt den Niklas-Zusammenschnitt rausgesucht und abgespeichert. Das werde ich auch noch schauen, bevor ich mit Staffel 2 später beginne.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #63
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema vorher: ja, ich weiß, dass es sich immer leicht vom Sofa aus urteilen lässt.
    Ich vergleiche das auch nicht mit mir - was die Psyche betrifft, würde ich mich total zurückhalten, so ein Erlebnis hatte ich noch nicht.
    Ich wäre wahrscheinlich wie Fritz und würde mich jeden Tag möglichst viel beschäftigen.

    Nein, ich vergleiche das mit anderen Survival-Sendungen. Die Leute, die sich z.B bei Naked Survival melden, haben alles Skills drauf und vieles schon mal ausprobiert. Wenn es dann mit dem Feuermachen doch nicht klappt, liegt es wirklich am Wetter.

    Z.B habe ich es nicht verstanden, warum Fabio, der keinen Schlafsack mithatte, bis zum Schluss so eine zugige Hütte hatte.
    Ich hätte jeden Tag daran gearbeitet, die Unterkunft dichter und dichter zu machen.
    Je kleiner die Hütte und je winddichter sie ist, desto wärmer ist sie auch.
    Das haben sogar schon Leute festgestellt, die keinerlei Kleidung mit hatten.
    Fabio wollte keine Rauchvergiftung erleiden. Für mich absolut nachvollziehbar. Er hatte diesen trennenden Felsen in der Höhle, der sich leider mit normalen Menschenkräften nicht entfernen ließ. So hockte er leider stets in einiger Entfernung zum Feuer.

    Bei Naked Survival ist ständig ein Kamerateam um die Teilnehmer herum. Das ist nicht real und lässt sich nicht vergleichen.

  4. #64
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Was hat denn das Kamerateam damit zu tun? Die dürfen keine Tipps geben und auch nicht helfen. Der einzige Unterschied: man fühlt sich vielleicht doch nicht so ganz alleine.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #65
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Was hat denn das Kamerateam damit zu tun? Die dürfen keine Tipps geben und auch nicht helfen. Der einzige Unterschied: man fühlt sich vielleicht doch nicht so ganz alleine.
    Das ist ein riesiger Unterschied. Man ist nicht allein.
    Ein professionelles Kamerateam wird immer an perfekten Aufnahmen interessiert sein. Oh, mach das doch noch mal so oder ganz anders. Probier mal das aus oder jenes.
    Im Gegensatz zu 7 vs. Wild gibt es in einem solchen Setting immer Kommunikation.

  6. #66
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Das ist ein riesiger Unterschied. Man ist nicht allein.
    Ein professionelles Kamerateam wird immer an perfekten Aufnahmen interessiert sein. Oh, mach das doch noch mal so oder ganz anders. Probier mal das aus oder jenes.
    Im Gegensatz zu 7 vs. Wild gibt es in einem solchen Setting immer Kommunikation.
    Das glaube ich nicht.
    Das wäre dann wirklich Betrug, denn ich habe eine making-off Sendung gesehen, wo sie noch mal explizit erklärt haben, dass die Kamera-Leute gar nichts, aber auch rein gar nichts tun dürfen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #67
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht.
    Das wäre dann wirklich Betrug, denn ich habe eine making-off Sendung gesehen, wo sie noch mal explizit erklärt haben, dass die Kamera-Leute gar nichts, aber auch rein gar nichts tun dürfen.
    Und das glaube ich wiederum nicht. Wo Menschen aufeinander treffen, gibt es immer Kommunikation. Geht gar nicht anders.
    Und die Produktion wird ihre Erwartungen auch an die Kameraleute weitergeben.

    An 7 vs. Wild mag ich, dass die Teilnehmer wirklich allein sind.

  8. #68
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    OK.

    ....

    Ach, Folge 15 ist die Niklas-Folge!
    Da brauche ich ja nicht die extra Folge zu schauen, die da irgendwer noch zusammengeschnitten und reingesetzt hat.
    Schön, dass sie es jetzt so kompakt bringen.

    Dann habe ich Staffel 1 ja bald geschafft...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #69
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    So, ich habe mir jetzt alles, was ich finden konnte, zur Staffel 2 zusammengesucht.

    Vorbereitung im Hotel: Ich habe innerlich so mitgefiebert... als die dort ihren Einführungskurs bekamen bezüglich aller möglichen Gefahren!
    Später beim Frühstück dachte ich: Spätestens jetzt würde ich mir vor Aufregung ins Hemd machen und umdrehen!

    Eine Frage in die Runde: dafür habe ich noch keine Erklärung gefunden – warum nehmen manche nur 1 Gegenstand mit und andere mehrere?
    War das denen freigestellt? Gibt es Punkt-Abzug, wenn man mehrere mitnimmt?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #70
    Im Vorfeld mussten sich die Teilnehmer selbst und die anderen bezüglich ihrer Erfahrung im Bereich "Überleben in der Wildnis" einschätzen. Daraus ergab sich ein Ranking. Der mit der wenigsten Erfahrung darf 7 Gegenstände die mit der meisten nur einen.

  11. #71
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Eine Frage in die Runde: dafür habe ich noch keine Erklärung gefunden – warum nehmen manche nur 1 Gegenstand mit und andere mehrere?
    War das denen freigestellt? Gibt es Punkt-Abzug, wenn man mehrere mitnimmt?
    Die Teilnehmer sollten sich vorher alle gegenseitig anhand ihrer Fähigkeiten bewerten und daraus wurde dann Rangliste erstellt, wer wie viele Gegenstände mitnehmen dürfen.
    Dies soll mehr Gerechtigkeit schaffen, da Leute wie Otto und Fritz weit mehr Fähigkeiten und Erfahrung haben, als z.b. Knossi. Für Otto und Fritz wäre es vermutlich ein leichtes, mit 7 Gegenstände die 7 Tage durchzuziehen, während ein Knossi auch so zu kämpfen haben wird.

    https://www.youtube.com/watch?v=0Pe3m7q5eKE

    https://www.youtube.com/watch?v=kSRDt1Rvmho&t=257s

  12. #72
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich danke euch!

    Folge 1: Ed Stafford. Ganz schön grau geworden.
    (Zum Glück nicht dieser doofe Bear Grylls.)
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #73
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Die 2. Folge verschiebt sich etwas, die ist noch aktuell im Upload. Das gute, die kommt noch heute und die Länge wird 52 Minuten betragen.
    Quelle 7vsWild Instagram
    https://www.instagram.com/stories/7v...4099041610691/
    Geändert von Ornox (09-11-2022 um 17:23 Uhr)

  14. #74
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Die 2. Folge verschiebt sich etwas, die ist noch aktuell im Upload. Das gute, die kommt noch heute und die Länge wird 52 Minuten betragen.
    Quelle 7vsWild Instagram
    https://www.instagram.com/stories/7v...4099041610691/
    Danke für die Nachricht.

  15. #75
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Hatte mich schon gewundert. Ich hatte das ja abonniert und habe erwartet, dass jetzt irgendwas aufploppt.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •