Seite 9 von 335 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5011
  1. #121
    Käsefondue

  2. #122
    Sauerbraten, Knödel und Rotkohl
    unbeliebt

  3. #123
    Wildschweinrouladen mit Steinpilzen, Speck, Zwiebeln und Gurke gefüllt. Dazu Knödel mit Rotkohl.

  4. #124
    Heute Mittagessen: Fladenbrot mit Krautsalat, Schafskäse, Chili, Oliven, eingelegte Tomaten ...kurz im Backofen erwärmt.

    Nachher gibt es Tafelspitz, Wiener Art, also Apfelkren, Schnittlauchsosse und Kartoffeln.
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon

  5. #125
    Geändert von Elsass (10-03-2022 um 16:37 Uhr)

  6. #126
    Elsass, Dein gemischter Salat besteht aus Tomaten, Champignons, Zucchini, etwas Kraussalat und Ei? Welches Dressing hast Du denn dazu genommen? = Neugierig bin.

    Ich war heute faul. Es gab fertiges Vitello tonnato (mit ein paar Kapern aufgepeppt), dazu Kürbiskernbrötchen. Danach haben wir uns eine TK-Pizza mit Spinat und Ricotta geteilt (veredelt mit etwas zerpflückter Bresaola)
    Als Dessert Vanilleeis mit pürierten TK-Erdbeeren

  7. #127
    Rinderrouladen, Rotkohl und Semmelknödel

  8. #128
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Rinderrouladen, Rotkohl und Semmelknödel
    Mit welcher Füllung?

  9. #129
    Geändert von Elsass (10-03-2022 um 16:38 Uhr)

  10. #130
    Zitat Zitat von Elsass Beitrag anzeigen
    … Frikadellen, gem. Salat, Salzkartoffeln

    Eine Frage: mit was lädst Du deine Fotos hoch ? Bei mir werden sie leider nicht angezeigt

  11. #131
    für 2 Tage:

    Bohnen-Gerstensuppe mit Speck und eine Scheibe Schinken aus dem TK (Rest vom Schinken im Brotteig)

    Bohnen nehme ich Borlotti/Cranberry und anstelle von Rosenkohl = Sellerie. Und das Rippchen ersetze ich durch Speck

  12. #132
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Gemüseeintopf mit Hühnchen

  13. #133
    Gnocchi mit Blattspinat in Sahnesoße aus dem Ofen

  14. #134
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Mit welcher Füllung?
    Klassisch mit Senf, Gurke, Zwiebeln und Bacon.

    Ich hatte erst an deine Pilzfüllung gedacht, aber hatte dann Angst, dass ich das nicht mehr gescheit gewickelt bekomme.

  15. #135
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Klassisch mit Senf, Gurke, Zwiebeln und Bacon.

    Ich hatte erst an deine Pilzfüllung gedacht, aber hatte dann Angst, dass ich das nicht mehr gescheit gewickelt bekomme.
    Das geht ganz gut, wenn man die getrockneten Pilze nach dem Einweichen extrem fein hackt, ebenso die Zwiebeln und Petersilie. Das schöne an dem Rezept ist, dass man gleich einen Pilzfond für die Sauce hat.

    Heute gibt es Matjes in selbstgemachter Sahnejoghurtsauce mit Zwiebeln, Yacon (statt Äpfeln), Kapern, Zitronenabrieb und viel glatter Petersilie. Dazu Zucchinispaghetti und Feldsalat.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •