Seite 168 von 335 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170171172178218268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.506 bis 2.520 von 5011
  1. #2506
    Pizzateig-Knoblauch-Knötchen zu Angel Hair Pasta




  2. #2507
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Pizzateig-Knoblauch-Knötchen zu Angel Hair Pasta



    Das sieht sehr lecker aus! Aber dazu Pasta?


    Hier gab es heute gebratene Doraden-Filets mit marinierten, gebackenen Kartoffelspalten, Zucchini-Möhrengemüse, Senfdip und Tomaten-Gurken-Salat.

  3. #2508
    Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    Das sieht sehr lecker aus! Aber dazu Pasta?
    Danke!

    Für mich passt das zusammen. Wenn man eine Marinara-Sauce für die Pasta macht, kann man die Knots doch prima in Extra-Sauce dippen.

  4. #2509
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Ich suche noch die ultimative Linsensuppe. Ich kann ja nicht mehr fragen aber als Kind aß ich eine dunkle Linsensuppe, eventuell indisch, aber auch mit dunklem Fleisch drin?
    mit indisch kenn ich mich nicht aus.

    früher oma und mutti nutzten durchwachsenen speck. ließen diesen mit auskochen. mutsch nahm auch mal stück
    salami. ansonsten brühe mit rind-suppenfleisch. hab es früher gern gegessen, vertrage leider keine linsen mehr.





    heute gibt es eisbein mit sauerkraut und kartoffeln.

  5. #2510
    [QUOTE=FloridaSunshine;51086765]Pizzateig-Knoblauch-Knötchen zu Angel Hair Pasta

    Der Kohlehydrate-Overkill ...

  6. #2511
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Schweinebraten in Milch-Senfsoße, Pinkkraut und Salzkartoffeln

  7. #2512
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Berliner Blut- und Leberwurst mit Sauerkraut und Kartoffelpü

  8. #2513
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Ich suche noch die ultimative Linsensuppe. Ich kann ja nicht mehr fragen aber als Kind aß ich eine dunkle Linsensuppe, eventuell indisch, aber auch mit dunklem Fleisch drin?
    Italienische Linsensuppe (vegan)


    1 Packung Tellerlinsen mit Wasser aufsetzen, Olivenöl, 1 - 2 vollreife Tomaten, Oregano, eine dicke Zwiebel und frische Staudensellerie dazugeben, kochen. So 90 - 120 Minuten, Vorsicht, schäumt am Anfang auf. Erst gegen Ende salzen, sonst verlängert sich die Kochzeit. Wer will, kann später mit einem Löffelchen Senf abschmecken.
    Die Fleischesser können zum Schluß eine Bockwurst dazugeben. Ergibt 4 - 6 Portionen, schmeckt noch besser, wenn man es über Nacht an einem kühlen Ort durchziehen lässt, und läßt sich gut einfrieren. Keine Kartoffel hineingeben, man kann aber gut ein frisches Brötchen dazu reichen.


  9. #2514
    Wir haben heute tollen Kabeljau bekommen, deshalb gibt es den heute in Gemüsesud pochiert, eine wunderbare Senfsosse, Kartoffeln und Salat.
    Danach Zartbitterschokoladenpudding mit Tonkabohnensahne.
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon

  10. #2515
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Huehnerfrikassee mit Reis.

  11. #2516
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Danke für alle Feiertagswünsche!

    Chipotle-Schoten sind eine Sorte Jalapeños, die erst geerntet werden, wenn sie vollkommen reif und rot sind. Sie werden mit Mesquite-Holz geräuchert, und dann meistens in Adobo-Sauce mariniert. Kann man hier so in der Dose kaufen. Wirklich scharf sind sie dann nicht mehr.

    Ich bin ja kein großer Fan von Süßkartoffeln, aber in Kombination mit Chipotles und Sahne zum Kochen schmeckt das wirklich interessant. Rezept gerne auf Anfrage. Vorbereitungszeit 10 Minuten, und dann ab in den Ofen. Chipotles (z. B. von La Costeña) dürfte man bei Euch in Läden mit mexikanischen Spezialitäten bekommen.
    Rezept nehme ich gerne. Mein Freund züchtet die selbst und räuchert allerdings über Kirschholz. Süßkartoffeln esse ich sehr gerne.

  12. #2517
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Rotlachs, Brokkoli, Bandnudeln in Rahmsoße.

  13. #2518
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Rotlachs, Brokkoli, Bandnudeln in Rahmsoße.
    Gestern war es Dallschaf. Ich bin sehr neugierig - sind die Unterschiede zum hier angebotenem Lachs / Schaf groß?
    Ich beneide dich ja gerade ein wenig, dass du so besonderes Essen bekommst. Würde gerne mitessen.

  14. #2519
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    Gestern war es Dallschaf. Ich bin sehr neugierig - sind die Unterschiede zum hier angebotenem Lachs / Schaf groß?
    Ich beneide dich ja gerade ein wenig, dass du so besonderes Essen bekommst. Würde gerne mitessen.

    Das Dallschaf ist ein wildes Schaf und mit unserem Hausschaf nicht vergleichbar. Der aus Alaska stammende Wildlachs, der in Deutschland in den Handel kommt, ist in der Regel Rotlachs (Sockeye). Unser heutiger Lachs war auch gefroren. Ich habe letzte Woche auch Hackfleisch vom Schwarzbären zubereitet. Das beste für mich sind jedoch die wilden Beeren, die Ende des Sommers gepflückt und eingefroren werden. Das Fleisch und der Fisch wurden auch innerhalb der Familie beziehungsweise von Freunden erlegt und gefangen. Ich mag eigentlich keine Tiere mehr essen, aber hier mache ich eine Ausnahme und probiere wenigstens.

    Geändert von ofra (27-11-2022 um 06:55 Uhr)

  15. #2520
    Bandnudeln mit Ragu
    Danach zum Kaffee die ersten Lebkuchen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •