Seite 172 von 335 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182222272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.566 bis 2.580 von 5011
  1. #2566
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    da kann man mal sehen.. auch ein Sternekoch kocht nur mit Wasser.... ich dachte, uiiiih... Alexander Hermann... und dann macht der den Kartoffelsalat wie schon meine schwäbische Oma, Gott hab sie selig im letzten Jahrhundert

    aber schmeckt!!!!


    Zieht schon gut durch. Der wird was! Ich wollte mal was anderes als mein Paparezept machen. Das Rezept von Schubeck oder Lafer hab ich mal auch probiert - aber nö.
    Muss aber für die CHer unter uns (wahrscheinlich mal wieder) für https://www.bergkartoffeln.ch/ werben Sorte Ostario in dem Fall.
    Geändert von Shambles (03-12-2022 um 15:12 Uhr)
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  2. #2567
    Zitat Zitat von Shambles Beitrag anzeigen
    Mjam! Gespeichert!


    Ich teste heute diesen Kartoffelsalat von Alexander Hermann. Dazu brate ich vom Metzger hausgemachte Salsiccia.
    Ich komme ja ursprünglich vom Bodensee (Badenser Ecke) und da wird der Kartoffelsalat immer so gemacht. Kenne ihn von Kind an so und mache ihn hier in Zypern immer noch so

  3. #2568
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Rosenkohl Salem aleikum...also mit orientalischen Gewüzen...mal wieder...ich bin süchtig danach !

  4. #2569
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Mittags:
    Gemüsecurry mit Kichererbsen

    Abends:
    Pasta mit Hackbällchen -Tomatensauce
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  5. #2570
    Fegatini di pollo (Hühnerinnereien: Leber/Herz/Magen scharf mit Tomate geschmort), dazu Safranreis

  6. #2571
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Jägerschnitzel mit Spätzle und Salat

  7. #2572
    Gestern gab es Scampi mit Chilischoten und Knoblauch (und da vom Backen Eigelbe übrigwaren..) dazu Aioli, dazu Blattsalat und Fladenbrot.

    Für heute habe ich Köfte vorbereitet, dazu Minze‐ Zitronensaftjoghurt, schon wieder Salat und Fladenbrot dazu.
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon

  8. #2573
    Kürbissalat mit Feta und Schweineschnitzel

  9. #2574
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Wir sind krank. Vorhin ein Nudelsüppchen.
    Gute Besserung. Heiße Suppe ist das Beste, das es gibt, wenn man krank ist oder auch einfach nur, wenn es kalt ist. Seelentröster No. 1 Ich habe mir letzte Woche auch einen großen Topf Gemüsesuppe gekocht.

    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    da kann man mal sehen.. auch ein Sternekoch kocht nur mit Wasser.... ich dachte, uiiiih... Alexander Hermann... und dann macht der den Kartoffelsalat wie schon meine schwäbische Oma, Gott hab sie selig im letzten Jahrhundert

    aber schmeckt!!!!
    Ich mag den schwäbischen Kartoffelsalat mit Brühe tausendmal lieber als die kalte Variante mit Mayo.

    Zeitpunkt zum Kochen habe ich heute Mittag irgendwie verpasst, deshalb gab es nur kalte Brote Vielleicht kriege ich ja heute Abend noch den Dreh, dann gibt es entweder Kürbisrisotto oder Kürbissuppe.

  10. #2575
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    ...



    Ich mag den schwäbischen Kartoffelsalat mit Brühe tausendmal lieber als die kalte Variante mit Mayo.

    ...
    Ich mache eigentlich beide Varianten, je nachdem auf was ich Lust habe.

    Diese Tage sind nicht meine besten und ich habe so gar keine Inspiration, was ich kochen will/soll. Uns wenn ich keine Lust habe, wird mein Essen auch nicht lecker.
    Also habe ich den Mann genoetigt, mich zu einem Tsipouro einzuladen . Da werden dann immer so Kleinigkeiten gereicht, man kann es mit Tapas vergleichen. Also hatten wir Sardellen, Ofenkartoffeln, Krautsalat, Feta, Oliven, eingelegte Paprika, geroestetes Brot und so.

  11. #2576
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Enchiladas mit Heilbutt und Brokkoli.

  12. #2577
    Das kann ich mir sehr lecker vorstellen, ofra, besonders, da ihr bestimmt ganz frischen Fisch habt.
    Enchiladas gab es bei uns gestern, mit Spinat bzw. scharfer Hackfüllung, und dazu hiesigen Feldsalat. Die Enchiladas waren allerdings vom spanischen Bäcker... hab sie noch nie selber gemacht.

  13. #2578
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir sehr lecker vorstellen, ofra, besonders, da ihr bestimmt ganz frischen Fisch habt.
    Enchiladas gab es bei uns gestern, mit Spinat bzw. scharfer Hackfüllung, und dazu hiesigen Feldsalat. Die Enchiladas waren allerdings vom spanischen Bäcker... hab sie noch nie selber gemacht.
    Der Heilbutt war gefroren und leider nicht beschriftet/datiert. Deshalb landet er in den Enchiladas. Wäre er frisch, hätte ich ihn nur pochiert.

  14. #2579
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Du hast meine Thanksgiving Grüße aus AK nach FL vermutlich überlesen.
    Nein, hatte ich gesehen. Danke. Aber sofort wieder vergessen, dass Du momentan in AK bist.

    Ich muss mir angewöhnen, zu einem “hier” oder “bei uns” ein “in FL” dazuzufügen.

    Habt Ihr den Coho selber gefangen?

    Wir sind früher am Wochenende oft mit dem Boot auf die Keys runter, um Dolphin Fish (nein, nicht Flipper, sondern Mahi-Mahi) zu fangen.

  15. #2580
    Was in diesem Fall FL bedeutet kann ich mir ja noch vorstellen aber was zur Hölle ist AK


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •