Seite 5 von 118 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1764
  1. #61
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Welche Stimmen? Bei der Wahl? Daran nimmt aber nicht die Bevölkerung teil, nur ein exklusiver Kreis. Und ob er dann ein, zwei oder drei Prozentpunkte mehr als die Linkspartei bei der Bundestagswahl bekäme, wäre auch nicht gerade DAS Zeichen.
    Klar bei der Wahl im Bundestag.

  2. #62
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Wir werden ja sehen, ob Herr Trabert dann nur gerade mal im Umfeld der Wahl etwas prominenter herausgestellt wird, dann auch nur Thema bei Journalisten ist, nicht aber bei der Bevölkerung, davor und danach nicht bzw. nicht mehr im Gespräch ist.
    Kann mir nicht vorstellen, dass er groß ins Bewusstsein der riesengroßen Mehrheit gerät, nicht mal 'nen Sturm im Wasserglas wird er hervorrufen. Aber jeder kann natürlich hoffen was er will.
    Es ist doch erstmal egal, fakt die Linke hat einen Kandidaten, damit wird es auch eine Wahl und er steht für ein wichtiges Thema.

  3. #63
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Ich denke mal, bei einer echten wahlchance wäre das Interesse von Kandidaten sehr viel grösser und würde nicht an die 3. oder 4. Reihe durchgereicht.

  4. #64
    Meinst du das bezogen auf die Linken? Ich denke nicht, dass ein Kandidat dieser Partei jemals echte Chancen auf dieses Amt hat (hoffentlich).

    Ganz allgemein: das Präsidentenamt in D ist ja eher ein repräsentatives, zeremonielles Amt ohne wirkliche Macht . Wichtig wird es ja nur, wenn es um die Auflösung des Bundestags o.ä. geht, undd as ist ja eher die Ausnahme.
    Für die Alpha-Tiere aller Parteien wird es also nie erste Priorität haben.

  5. #65
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Also niemals Wagenknecht als Präsidentin mit Oskar als First-Man?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #66
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Es ist doch erstmal egal, fakt die Linke hat einen Kandidaten, damit wird es auch eine Wahl und er steht für ein wichtiges Thema.
    Erst mal egal ist gar nichts, wenn du den Fokus auf Armut, Soziales etc. gelegt sehen willst. Es also bei der Allgemeinheit ankommen soll. Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage, das wird der Kandidat der Linkspartei nicht erreichen. Wie gesagt, nur bei denen, die für so was eh besonders empfänglich sind. Doch für diejenigen muss man das Thema nicht ausbreiten, bei denen ist es eh auf dem Radar.

  7. #67
    Gerhard Trabert als Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten ist die beste Personalentscheidung der Bundespartei seit einigen Jahren und der beste Kandidat für das Amt nach der Bundespräsidentenwahl von 2009 (als Peter Sodann kandidierte). Er ist natürlich chancenlos, doch ich wünsche ihm trotzdem möglichst viele Stimmen beim Wahlakt

  8. #68
    Eine gute Rede von Gregor Gysi gestern im Bundestag (im Protokoll auf den Seiten 533 bis 534)

    https://dserver.bundestag.de/btp/20/20010.pdf

    https://www.youtube.com/watch?v=BGhV38r1X3c

  9. #69
    Über den Erosionsprozess der Partei „Die Linke“
    Die Axt im PdL-Haus
    Arnold Schölzel
    Positionen | UZ vom 14. Januar 2022 | Kommentar
    https://www.unsere-zeit.de/die-axt-im-pdl-haus-164657/

  10. #70
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Erst mal egal ist gar nichts, wenn du den Fokus auf Armut, Soziales etc. gelegt sehen willst. Es also bei der Allgemeinheit ankommen soll. Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage, das wird der Kandidat der Linkspartei nicht erreichen. Wie gesagt, nur bei denen, die für so was eh besonders empfänglich sind. Doch für diejenigen muss man das Thema nicht ausbreiten, bei denen ist es eh auf dem Radar.
    Natürlich will ich das. Aber deine Voraussagen sind letztendlich erstmal egal.

  11. #71
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Meinst du das bezogen auf die Linken? Ich denke nicht, dass ein Kandidat dieser Partei jemals echte Chancen auf dieses Amt hat (hoffentlich).

    Ganz allgemein: das Präsidentenamt in D ist ja eher ein repräsentatives, zeremonielles Amt ohne wirkliche Macht . Wichtig wird es ja nur, wenn es um die Auflösung des Bundestags o.ä. geht, undd as ist ja eher die Ausnahme.
    Für die Alpha-Tiere aller Parteien wird es also nie erste Priorität haben.
    Warum sollte es denn nicht, wenn das Amt eh nicht wichtig sein soll. Deutschland wird nicht untergehen, wenn ein Linker Kandidat mal Präsident werden würde und eventuell nicht mal aus dem Parteienspektrum stammt.
    Steinmeier redet immer über Zusammenhalt und Demokratie, derweil war es mit der es beschädigt und das Land gespalten hat.
    Trabert entspringt aus der Mitte der Gesellschaft, ist kein Parteisoldat, geeigneter kann man für das Amt doch nicht sein.

  12. #72
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Natürlich will ich das. Aber deine Voraussagen sind letztendlich erstmal egal.
    Genauso wie es nicht nur erst mal sondern überhaupt egal ist wer gegen Steinmeier antritt. Man könnte auch einen Besen aufstellen als Kandidat

  13. #73
    @ Manitu: als Person halte ich Trabert durchaus für einen würdigen Kandidaten.
    das "hoffentlich" in meinem Post bezog sich auf die tatsache, dass ein Linker ja wohl nur Präsident werden kann, wenn die Mehrheitsverhältnisse in Bundestag und- rat entsprechend sind, die Linke also in beiden Kammern entsprechend stark ist. Dieser Zustand wird hoffentlich nie eintreten.

  14. #74
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    @ Manitu: als Person halte ich Trabert durchaus für einen würdigen Kandidaten.
    das "hoffentlich" in meinem Post bezog sich auf die tatsache, dass ein Linker ja wohl nur Präsident werden kann, wenn die Mehrheitsverhältnisse in Bundestag und- rat entsprechend sind, die Linke also in beiden Kammern entsprechend stark ist. Dieser Zustand wird hoffentlich nie eintreten.
    Auch da sage ich, würde das Land nicht untergehen, was CDU, FDP, SPD, Grüne in den letzten 20 Jahren geschaffen haben, kann die Linke unmöglich schlechter machen. Aber so schnell wird das nicht passieren, außerdem braucht dann auch die Linke Koalitionspartner. Es kann aber auch sein, das die Linke mal Mitglied der Regierung wird, dann könnte man vielleicht auch einen Kandidaten vorschlagen, wo sich die Partner anschließen.

  15. #75
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Genauso wie es nicht nur erst mal sondern überhaupt egal ist wer gegen Steinmeier antritt. Man könnte auch einen Besen aufstellen als Kandidat

    Man könnte aber auch mal anerkennen, das es eine Wahl geben wird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •