Ob sich in anderen Ländern auch über jüngere weibliche Außenministerinnen so aufgeregt wird wie bei uns?
Pssst, die sind 11 bzw. 19 Jahre älter.
Aber ich denke, das Problem ist am Ende eh weniger das Alter (würde sich jemand über einen 40jährigen Geschäftsführer aufregen, dass er doch sicher zu unerfahren sei und von Geschäftspartnern nicht ernst genommen würde?), sondern das Geschlecht, und da glaube ich nicht, dass in Norwegen und Schweden so ein Aufriss darum gemacht wurde.
In eigener Sache: SPIEGEL-Redakteurin Christiane Hoffmann wird stellvertretende Regierungssprecherin [spiegel.de]
Für mich hat es nach wie vor ein starkes Geschmäckle, wenn angeblich zuvor neutrale Journalisten sich beruflich umorientieren und in die Regierungsmannschaft wechseln.[...] Christiane Hoffmann, gebürtige Hamburgerin, Jahrgang 1967, wurde von den Grünen als stellvertretende Regierungssprecherin der neuen Ampelkoalition benannt. [...]
Diese Wechsel befeuern diejenigen, die den Medien misstrauen und ihnen vorwerfen, Neutralität vermissen zu lassen.
Someone pour me up a double shot of whiskey
They know me and Jack Daniels got a history
There's a party downtown near Fifth Street - Everybody at the bar gettin' tipsy
Shaboozey - "A Bar Song (Tipsy)"
Ich mag den Olaf so gern
Hast du auch so ein Problem was Friedrich Merz angeht? Der sich ja bis vor kurzem
Hoffnungen auf ein Regierungsamt gemacht hat.
Welche Berufsgruppe wäre dir denn genehm?
Lehrer und Anwalt? Maurer und Versicherungskaufmann? Friseur und BWLer?
Btw: Steffen Seibert war auch Journalist bevor er Regierungssprecher wurde.