Seite 284 von 336 ErsteErste ... 184234274280281282283284285286287288294334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.246 bis 4.260 von 5036
  1. #4246
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ideal wäre ein Tempolimit je nach Tageszeit. Warum in der Nacht gerade Samstag zu Sonntag bei freier Autobahn 100 fahren, da schläft man ja ein.
    Aber nicht umsetzbar.
    Wieso eigentlich nicht? In den Niederlanden haben sie es jetzt so gemacht, und alles, was man dafür braucht, sind Schilder an der Grenze und eine Kampagne, dass die Öffentlichkeit bei der Veränderung zum bisherigen Recht darüber Bescheid weiß. Ich brauche ja auch kein Schild am Ortsausgang um zu wissen, wie schnell ich tatsächlich auf der Landstraße dahinter fahren darf (die gibt es dann meistens nur, wenn man abweichend eben nur 50 / 70 / 80 statt 100 fahren darf).

  2. #4247
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ideal wäre ein Tempolimit je nach Tageszeit. Warum in der Nacht gerade Samstag zu Sonntag bei freier Autobahn 100 fahren, da schläft man ja ein.
    Aber nicht umsetzbar.
    Wieso nicht? Gibt es doch schon auf vielen Strecken. 20:00-06:00 130, dazwischen frei.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  3. #4248
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Die Mindestgeschwindigkeit auf der Autobahn beträgt 60 kmh. Und genau da gehört auch das Tempolimit hin. Nachts 45 kmh.


    Innerorts wäre 30 ideal. Auf Landstrassen 45 kmh.
    Innerorts gar kein PKW- oder LKW-Verkehr!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #4249
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich nicht? In den Niederlanden haben sie es jetzt so gemacht, und alles, was man dafür braucht, sind Schilder an der Grenze und eine Kampagne, dass die Öffentlichkeit bei der Veränderung zum bisherigen Recht darüber Bescheid weiß. Ich brauche ja auch kein Schild am Ortsausgang um zu wissen, wie schnell ich tatsächlich auf der Landstraße dahinter fahren darf (die gibt es dann meistens nur, wenn man abweichend eben nur 50 / 70 / 80 statt 100 fahren darf).
    Na dann machen wir es so. Wäre doch ein gesunder Kompromiss, wortwörtlich, wo eigentlich FDP und Grüne auch mit leben könnten.

  5. #4250
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Innerorts gar kein PKW- oder LKW-Verkehr!
    Doch.

    Aber Radfahrer:

    Elektroantrieb verboten, Helmpflicht, Stützräderpflicht hinten beidseitig, Anhängerverbot, Kindersitzverbot, Dauerbeleuchtung Pflicht und Haftpflichtversicherung. Nummernschilder vorn und hinten, Punktesystem und TÜV.
    Geändert von Don Caramba (22-11-2022 um 15:58 Uhr)

  6. #4251
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Na dann machen wir es so. Wäre doch ein gesunder Kompromiss, wortwörtlich, wo eigentlich FDP und Grüne auch mit leben könnten.
    Dann kommt halt unser Bundesverkehrsminister wieder und schiebt irgendein unzutreffendes Argument vor, wie das vor einigen Wochen, wir hätten nicht genug Schilder für ein zeitweiliges Tempolimit. Hauptsache die FDP-Wähler (und die Autoindustrie) sind beruhigt. Da würde mich übrigens wirklich mal interessieren, ob ein Tempolimit tatsächlich so sehr durchschlägt auf das Kaufverhalten der Fahrer. In anderen Ländern werden Sportwagen und schnelle hochmotorisierte Limousinen ja trotz Tempolimit auch zuhauf gekauft.

  7. #4252
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Dann kommt halt unser Bundesverkehrsminister wieder und schiebt irgendein unzutreffendes Argument vor, wie das vor einigen Wochen, wir hätten nicht genug Schilder für ein zeitweiliges Tempolimit. Hauptsache die FDP-Wähler (und die Autoindustrie) sind beruhigt. Da würde mich übrigens wirklich mal interessieren, ob ein Tempolimit tatsächlich so sehr durchschlägt auf das Kaufverhalten der Fahrer. In anderen Ländern werden Sportwagen und schnelle hochmotorisierte Limousinen ja trotz Tempolimit auch zuhauf gekauft.
    Die Autoindustrie rechnet doch eh mit einem Tempolimit:

    Die deutsche Autoindustrie rechnet bald mit einem bundesweiten Tempolimit für Autobahnen. Anders als früher sieht sie darin keine fundamentale Bedrohung ihres Geschäfts mehr. Immer mehr Hersteller drosseln die Höchstgeschwindigkeit ihrer Autos freiwillig, und bei Elektroautos sind alle Modelle abgeregelt.
    https://www.wiwo.de/my/technologie/m...01.example.org

  8. #4253
    Zur Erhöhung des Adrenalin-Spiegels derer, die hier fast jeden Tag das hohe Lied der Bundeswehr und ihrer fantastischen Ausrüstung anstimmen und jedem Kritiker die Kompetenz für seine Anmerkungen absprechen.

    Ein Jammertal sondergleichen.

    https://web.de/magazine/politik/wehr...nlich-37507298

    Das ganze Interview mit der Wehrbeauftragten:

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...omplettansicht
    Geändert von Don Caramba (26-11-2022 um 07:14 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  9. #4254
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Die Autoindustrie rechnet doch eh mit einem Tempolimit:


    https://www.wiwo.de/my/technologie/m...01.example.org
    Fast alle Staaten dieser Erde haben schon lange Tempolimits, auch auf Autobahnen, schon lange bevor der "Klimaschutz" überhaupt Thema war. Selbst in den USA gibt es Tempolimits und Verkehrskontrollen und Bussen für Tempoüberschreitungen und defekte Rücklichter.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  10. #4255
    Lauterbach plant Gutachten zu Cannabis-Legalisierung [handelsblatt.com]
    Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach will die Pläne für eine kontrollierte Legalisierung von Cannabis mit einem Gutachten absichern. In vertraulichen Gesprächen mit der EU-Kommission zeige sich, dass "sehr gute Argumente" benötigt würden, um sie vom eingeschlagenen Weg zu überzeugen, sagte der SPD-Politiker am Dienstag in Berlin. [...]
    Lauterbach bestellt ein Gefälligkeitsgutachten.

    Das kann jedenfalls noch dauern ... "wenn es gut läuft", soll der Gesetzesentwurf in der 2. Jahreshälfte 2023 in den Bundestag kommen.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  11. #4256
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Lauterbach plant Gutachten zu Cannabis-Legalisierung [handelsblatt.com]

    Lauterbach bestellt ein Gefälligkeitsgutachten.

    Das kann jedenfalls noch dauern ... "wenn es gut läuft", soll der Gesetzesentwurf in der 2. Jahreshälfte 2023 in den Bundestag kommen.
    Wahrscheinlich macht er bis dahin einen Selbsttest als Langzeitstudie.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  12. #4257
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich macht er bis dahin einen Selbsttest als Langzeitstudie.
    Er war heute morgen im Morgenmagazin. Ging um Corona. Mein Eindruck: Ich glaube der Test läuft schon

  13. #4258
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Ein voller punktesieg für Katar mit 15 Jahren Lieferung nach Deutschland und nicht nur kurzfristige Verträge oder Spontane Lieferungen nach Bedarf. Deshalb wohl das schweigen im 1. Spiel gg Japan und die one love-armbinde von faeser zur Kompensation.

  14. #4259
    In Anlehnung an Habeck, dessen Freund, Gasumlage, ich so nicht mehr bin, will ich seinen Beitrag in Tagesthemen dann noch mal aufgreifen.

    Mit Merz wären Gasspeicher nicht voll. Ist es jetzt ein halbes Jahr her? Da forderte Merz noch ein Raus aus Nordstream 1!!!

    Ich will es kurz machen. Sowohl die FDP als auch die Union weiter im Gestern. Die AfD in dem Kontext im Vorgestern.

    Dieser Beitrag?

    Über der Ukraine steht noch der Klimawandel, aber schadet die Identifikation mit der Ukraine nicht dem Klimawandel.

    Am Ende geht es um mehr oder weniger Wohlstand in Europa. Aber jeden Staat wird der Klimawandel mehr als einholen.

    Zutiefst ungerecht, dass er zuerst Afrika vernichten wird.

    Die Ukraine ein Krieg dann auch im Vorvorgestern, wo Diktatoren einzig um Machterhalt bemüht sind. Dabei hält Szelenski das Schild Demokratie unverdrossen hoch.
    Geändert von pantoffel_3 (29-11-2022 um 21:17 Uhr)

  15. #4260
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Ein voller punktesieg für Katar mit 15 Jahren Lieferung nach Deutschland und nicht nur kurzfristige Verträge oder Spontane Lieferungen nach Bedarf. Deshalb wohl das schweigen im 1. Spiel gg Japan und die one love-armbinde von faeser zur Kompensation.
    Niemand weiß, was 2026 ist, aber eines dann doch absolut sicher.

    Der Klimawandel wird weiter voranschreiten, und kennt er keine Grenzen.

    Die Phantasien über neue Technologien, die das Rad Klimaverschlechterung zurückdrehen, mir fehlt da diese Phantasie.

    Ehrlich? Vorher fliegen dann noch Atombomben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •