Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 91
  1. #61
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Die Alt-Bundeskanzlerin ist in der ZEIT online mit einem ausführlichen Interview zu lesen.
    Das Gespräch ist leider nur hinter der Bezahlschranke zu finden.
    Wer es lesen möchte: Bitte PN

    Wladimir Putin zeigt sich offenbar alles andere als amused :
    Putin zeigt sich enttäuscht von Merkel wegen Äußerungen zur Ukraine
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  2. #62
    Was Frau Merkel im Ruhestand macht? Also, fiktive Abenteuer gibt es.

    Dienstag, 21 März, kommt um 20.15 h bei RTL "Miss Merkel - Ein Uckermark-Krimi"

    Von den Miss-Merkel-Büchern hab ich gehört, sie sollen witzig sein. (Unsere ehemalige Kanzlerin wandelt auf Miss Marples Spuren, zum Schrecken von Joachim Sauer. Sozusagen ein Zwitterwesen MerkelMarple). Gespielt wird sie von Katharina Thalbach, die mag ich.


  3. #63
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Was Frau Merkel im Ruhestand macht? Also, fiktive Abenteuer gibt es.

    Dienstag, 21 März, kommt um 20.15 h bei RTL "Miss Merkel - Ein Uckermark-Krimi"

    Von den Miss-Merkel-Büchern hab ich gehört, sie sollen witzig sein. (Unsere ehemalige Kanzlerin wandelt auf Miss Marples Spuren, zum Schrecken von Joachim Sauer. Sozusagen ein Zwitterwesen MerkelMarple). Gespielt wird sie von Katharina Thalbach, die mag ich.

    Ich habe Teil 1 letztes Jahr im März im Urlaub gelesen. Da hieß ihr Mops noch Putin

    In einem Lokal bin ich angesprochen worden was für ein Buch ich lese, weil ich die ganze Zeit am kichern war da war ein Witz über Merz, den fand ich zum brüllen


    Die einzige Sendung, die ich bei den privaten Sendern gucke ist Kitchen Impossible, aber für diesen Film schalte ich RTL ein
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  4. #64
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Was Frau Merkel im Ruhestand macht? Also, fiktive Abenteuer gibt es.

    Dienstag, 21 März, kommt um 20.15 h bei RTL "Miss Merkel - Ein Uckermark-Krimi"

    Von den Miss-Merkel-Büchern hab ich gehört, sie sollen witzig sein. (Unsere ehemalige Kanzlerin wandelt auf Miss Marples Spuren, zum Schrecken von Joachim Sauer. Sozusagen ein Zwitterwesen MerkelMarple). Gespielt wird sie von Katharina Thalbach, die mag ich.

    Sie klingt aber überhaupt nicht wie Merkel. Sieht nur so aus.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  5. #65
    Also ich hab ja am Wochenende Teil 2 "Miss Merkel - Mord auf dem Friedhof" gelesen. Durchaus wieder sehr amüsant aber nichts super außergewöhnliches. Ich denke ja, einen Teil 3 wird es nicht mehr geben.

  6. #66
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich fand auch vor allem das erste Buch interessant und lustig, weil es eben eine andere, lustige Sicht auf sie gab. Unterhaltsam auch, weil es doch einige trockene Bemerkungen und auch Seitenhiebe auf den Politikbetrieb, die Männerriege, einzelne Politiker, weltweit und gewisse Ereignisse gab.

    Zu dem Zeitpunkt war ja auch noch viel aus ihrer Zeit im Gedächtnis und ich konnte die damaligen Berichte oder Fotos abrufen und dann mit so einem Spruch geistig garnieren.

    Nett finde ich aber generell den Umgang untereinander und irgendwie glaube ich tatsächlich, dass sie sich so verhält gegenüber Mann, Personenschützer und Dörfler dort. Komisch, aber isso.

    Ich habe gehofft, dass es mit einem dritten Buch weitergeht, wo sie den aktuellen Politikbetrieb hie und da kommentiert. Aber aktuell wäre das eher unpassend, die Lage ist zu ernst. Vielleicht wurde aber schon eins davor geschrieben.
    Geändert von storch (20-03-2023 um 12:47 Uhr)

  7. #67
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    hab mir mal den Trailer auf rtl+ angesehen ohje das ist gar nix für mich. viel zu überdrehte gags und k. thalbach passt für mich überhaupt nicht als Merkel.

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #68
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ach, ich fand es ganz nett. Ich musste mich nur von Merkels Habitus loslösen. Im Buch hatte ich ja die echte vor Augen. Aber Mike und Professor Sauer (wie süß ) waren ganz gut getroffen, also vom Buch ausgehend und meiner Vorstellung

    (Ich habe mal eine Kabarettsendung mit Maren Kroymann als Merkel gesehen, die hat sie (mit Maske natürlich) voll getroffen.)

  9. #69
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Ach, ich fand es ganz nett. Ich musste mich nur von Merkels Habitus loslösen. Im Buch hatte ich ja die echte vor Augen. Aber Mike und Professor Sauer (wie süß ) waren ganz gut getroffen, also vom Buch ausgehend und meiner Vorstellung

    (Ich habe mal eine Kabarettsendung mit Maren Kroymann als Merkel gesehen, die hat sie (mit Maske natürlich) voll getroffen.)
    Ich fand die Umsetzung aucht unterhaltsam und recht nah am Original, obwohl einige politische Spitzen fehlten. Aber ich habe mich wirklich amüsiert

    Aber Mike und Puffel waren schon perfekt besetzt

    Ich bin bis heute noch nicht dazu gekommen Band 2 weiter zu lesen
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  10. #70
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Der Film war übel.

    Buch kenn ich nicht.

  11. #71
    Lucky Loafer Avatar von Lachsack
    Ort: in the middle of nowhere
    Der Film war gar nicht mal so schlecht wie erwartet, aber das Buch hat mir dennoch um Längen besser gefallen.
    Eben weil ich die reale Merkel vor Augen hatte und mir tatsächlich gut vorstellen konnte, dass sie so agiert
    Der Rest war aber tatsächlich recht gut besetzt (bis auf den Kommissar vielleicht)
    Ich würde mir auch tatsächlich noch ein drittes Buch wünschen...
    der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann
    - Kurt Tucholsky -

  12. #72
    Der Film hat mich amüsiert, war nett. Aber schon sehr, seeeehr seicht, ein Räuberpistölchen, familientauglich an den Haaren herbeigezogen. Ich bereue es nicht, aber eine Wiederholung werde ich nicht anschauen. Die eine oder andere Spitze war witzig, aber doch recht harmlos. Vergleiche ich den Film mit einer Speise, empfehle ich nachsalzen plus eine Prise Chili.
    Eins habe ich richtig gemacht: Aufgenommen. So konnte ich die Werbung vorspulen, und die war wirklich, wirklich oft zu sehen.

    Da ich das Buch nicht gelesen habe, weiss ich nicht, ob es dort bissiger war.
    Geändert von tantes (22-03-2023 um 19:15 Uhr) Grund: doppelt

  13. #73
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Es ging mit der Werbung, die erste kam erst nach 37 Minuten, dann aber leider im 20 Minuten-Takt.
    Aber ich habe auch aufgenommen.

  14. #74
    Tension Avatar von MenschHeidt
    Ort: Eisenstadt | Sopron
    Ich fühlte mich gut unterhalten. Das echte Leben ist doch aufregend genug. Da brauche ich unnötig viel Action.

    Die Einschaltquoten dürften wohl ausreichend genug für die Fortsetzung sein. Vielleicht schafft RTL ja auch, eine Serie daraus zu machen.

  15. #75
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Viel Serie ist ja nicht, Safier hat ja erst ein weiteres Buch geschrieben, übrigens das, das Miss Merkel in der letzten Einstellung im Bett las.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •