Seite 6 von 123 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1831
  1. #76
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    @Marmelada: Diese zwei sind ja einfach nur zuckersüß!
    Gut, wenn die Zahngeschichte unter Kontrolle ist, das kann so viele Folgen nach sich ziehen!
    Die Narkose beim nächsten Mal schafft ihr auch noch!

    @Chassalla: Schön, zu lesen, dass sich Bruno berappelt hat!
    Man kann deine Freude lesen!

    @Ofra: Deine Greta scheint unter den Besonderen noch mal eine ganz besondere gewesen zu sein;
    muss wunderschön gewesen sein, das zu erleben!

    Momo gehts mittlerweile recht ordentlich; der Verband nervt sie aber der bleibt, bis die Wunde wirklich sicher zu ist!
    Die Metacam-Kur wurde heute beendet und nun schauen wir mal, wie sie sich die nächsten Wochen macht.

    Habt alle einen richtig schönen Abend!
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

  2. #77
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    mich für Familie Pokerfreund
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  3. #78
    Ich hatte heute den Termin mit Trottelkater Lennox wegen der Voruntersuchung etc. aufgrund der anstehenden Zahnsanierung.

    Seine Nierenwerte sind stabil, Tierärztin war auch allgemein sehr zufrieden mit ihm.

    Am 5. Januar ist es dann soweit.
    Ich hab gefragt ob sie mich nicht auch so lange in Narkose legen könnte.
    Sie ist mir damit entgegen gekommen dass ich ihn erst um 10:00 Uhr bringen darf – normalerweise wäre das um 9:00 Uhr.
    Eine Stunde gespart.

    Und nun hab ich es - außer dass es mir nochmal erklärt wurde - auch schriftlich, dass natürlich bei der Narkose alles gemacht wird was nötig ist um das Narkoserisiko so gut wie möglich zu reduzieren. Venenkatheter, Monitoring etc…
    Denn das steht ja auch immer genau so in der Einwilligungserklärung zur Narkose die man unterschreiben muss.
    Ich hab es mir verkniffen zu erzählen dass meine Haus-TÄ mir allen Ernstes gesagt hat, dass die das zwar dann auch auf die Rechnung schreiben werden, aber das während einer Zahnsanierung sowieso nicht einhalten würden. (sie wissen ja wer sie ist)
    Darüber bin ich nach wie vor erstaunt und verunsichert.

  4. #79
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen

    Momo gehts mittlerweile recht ordentlich; der Verband nervt sie aber der bleibt, bis die Wunde wirklich sicher zu ist!
    Die Metacam-Kur wurde heute beendet und nun schauen wir mal, wie sie sich die nächsten Wochen macht.

    Habt alle einen richtig schönen Abend!
    Ja, den würde ich auch unbedingt so lange wie möglich dran lassen.
    Ich hab schon öfter erlebt wie sehr sich sowas in die Länge ziehen kann, wenn man es nicht schafft weil Katze immer wieder dran kommt usw. Das dauert dann ewig mit der Heilung.
    Was hab ich alles an Kragen deswegen schon durch.... Normale Trichter, aufblasbare, welche aus Plüsch und und und...

    Ich wünsche ihr weiter gute Besserung!

  5. #80
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Greta war eine sehr besondere Katze. Engel und Winter sind auch besonders. Alle Katzen sind das.

    Greta war sehr leicht (3,2 kg) und saß auch in der Wohnung am liebsten auf meiner Schulter. Sie ist auch Straßenbahn gefahren auf meiner Schulter. Unser liebstes Ziel war der Große Garten. Dort konnte ich sie frei rumlaufen lassen.
    Ich habe sie damals im Tierheim gesehen. Wir wussten sofort, dass wir zusammengehören. Das ist mir so nie wieder passiert.
    Das echt unfassbar!
    Sowas gibt es wahrscheinlich nur selten.
    Neulich als ich bei der Tierärztin draußen wartete - z.Zt. wegen Corona warten fast alle draußen - kam ein Mann mit seinem Kater auf dem Arm.
    Keine Box, einfach auf dem Arm.
    Trotz ebenfalls draußen wartender, manchmal bellender Hunde, lauten Autos die vorbei fuhren etc. blieb er einfach vollkommen ruhig bei seinem Menschen auf dem Arm sitzen.
    Ich war total fasziniert.
    Ich würde mich mit keiner meiner (und ehemaligen) Katzen auch nur ansatzweise sowas trauen.
    Katzen wie Greta und dieser Kater sind dann doch schon etwas wirklich Besonderes.

  6. #81
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Mich faszinieren immer die Besitzer im Wartezimmer die dann die Box offen haben und die Katze, den Kater fröhlich streicheln können. Ist für mich auch undenkbar.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  7. #82
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen

    Nur kurz zu Bruno: Weiterhin stabil, die Werte haben sich prima eingespielt, er wirkt wieder bzw. weiterhin kerniger und hat aktuell kaum Ausfallerscheinungen bzgl. der wieder aufflammenden Neuropathie bei seiner akuten Pankreatitis. Nächste Woche Montag muss ich mit ihm zum Aderlass.
    Vom tapferen Bruno zu lesen ist immer eine Ermutigung für mich was den Trottelkater betrifft.
    Ich hoffe er hält sich weiter so gut.

  8. #83
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Mich faszinieren immer die Besitzer im Wartezimmer die dann die Box offen haben und die Katze, den Kater fröhlich streicheln können. Ist für mich auch undenkbar.
    Wir haben so Transport-Taschen, mit Reißverschlüssen.
    Da kann ich auch eine Hand reinstecken und die Katzen streicheln.

    Ich hab mal mit einer Katerbesitzerin im Wartezimmer gesessen, die hat ihrem Kater die ganze Zeit Leckerchen gegeben.
    Sie sagte, wenn er das nicht bekommt, macht er die ganze Zeit Rabbatz.
    Und die Leckerchen hat er da dann lautstark geknuspert als wäre es das Selbstverständlichste der Welt.
    Auch das hatte ich zuvor noch nie erlebt.
    Und auch das wäre bei all meinen bisherigen Katzen undenkbar gewesen.

  9. #84
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Wir haben so Transport-Taschen, mit Reißverschlüssen.
    Da kann ich auch eine Hand reinstecken und die Katzen streicheln.

    Ich hab mal mit einer Katerbesitzerin im Wartezimmer gesessen, die hat ihrem Kater die ganze Zeit Leckerchen gegeben.
    Sie sagte, wenn er das nicht bekommt, macht er die ganze Zeit Rabbatz.
    Und die Leckerchen hat er da dann lautstark geknuspert als wäre es das Selbstverständlichste der Welt.
    Auch das hatte ich zuvor noch nie erlebt.
    Und auch das wäre bei all meinen bisherigen Katzen undenkbar gewesen.
    Ok schlecht natürlich wenn er nüchtern sein sollte, aber ich hab auch mal versucht Trockenfutter aber nicht viel in die Box zu werfen und Finchen ist dann hinter her gesprungen Deckel zu und los, klappte natürlich nicht lange
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  10. #85
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Vom tapferen Bruno zu lesen ist immer eine Ermutigung für mich was den Trottelkater betrifft.
    Ich hoffe er hält sich weiter so gut.


    Ich drücke dir echt die Daumen für deinen Trottelkater und es freut mich, dass die Nierenwerte stabil sind und die Tierärztin generell zufrieden war.
    Ich weiß, wie es dir da gerade geht und ich hoffe, dass dein Süßer das alles ganz prima schafft.

    Bruno hatte das auch geschafft und ihm geht es, abgesehen, von dem blöden "Schub", der immer kommen kann, aktuell echt gut. Mehr weiß ich dann nächste Woche. Der Bub hat eben gleich drei "Baustellen" und nach der Zahnsanierung nicht mehr vier.


    Super, Pokerfreund. Hoffentlich ist die Hübsche bald den Verband los.

    Ich hatte auch nie Katzen, die ich ohne Box transportieren konnte. Sie sind aber immer schön (groß) und ausgepolstert mit Katzenbettchen, darüber Handtücher, falls mal was daneben geht und je nach Temperatur noch gerne ein Tuch als (Sicht-)Schutz oben drüber. Dann fühlen sie sich einigermaßen sicher. Bruno kann ich über die Streichelklappe der Box von oben meine Hand anbieten und er kuschelt sich dann in sie ein und schnurrt, wenn wir warten müssen. Das hilft ihm wohl dann schon.
    Emily hatte trotzdem immer lautstark miaut und erzeugte sehr viel Mitleid, als man noch mit anderen im Wartebereich sitzen konnte.

  11. #86
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen


    Ich drücke dir echt die Daumen für deinen Trottelkater und es freut mich, dass die Nierenwerte stabil sind und die Tierärztin generell zufrieden war.
    Ich weiß, wie es dir da gerade geht und ich hoffe, dass dein Süßer das alles ganz prima schafft.

    Bruno hatte das auch geschafft und ihm geht es, abgesehen, von dem blöden "Schub", der immer kommen kann, aktuell echt gut. Mehr weiß ich dann nächste Woche. Der Bub hat eben gleich drei "Baustellen" und nach der Zahnsanierung nicht mehr vier.


    Super, Pokerfreund. Hoffentlich ist die Hübsche bald den Verband los.

    Ich hatte auch nie Katzen, die ich ohne Box transportieren konnte. Sie sind aber immer schön (groß) und ausgepolstert mit Katzenbettchen, darüber Handtücher, falls mal was daneben geht und je nach Temperatur noch gerne ein Tuch als (Sicht-)Schutz oben drüber. Dann fühlen sie sich einigermaßen sicher. Bruno kann ich über die Streichelklappe der Box von oben meine Hand anbieten und er kuschelt sich dann in sie ein und schnurrt, wenn wir warten müssen. Das hilft ihm wohl dann schon.
    Emily hatte trotzdem immer lautstark miaut und erzeugte sehr viel Mitleid, als man noch mit anderen im Wartebereich sitzen konnte.
    Ja auch das ist mir mal passiert, der ganze Wartebereich hatte Mitleid ein Teil musste aber schmunzeln. Ich kam dann auch recht schnell dran, aber gründlich gearbeitet wird da trotzdem.

    Alles Gute mesh, für Lennox und ich habe noch keinen Termin gemacht.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  12. #87
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Ja auch das ist mir mal passiert, der ganze Wartebereich hatte Mitleid ein Teil musste aber schmunzeln. Ich kam dann auch recht schnell dran, aber gründlich gearbeitet wird da trotzdem.

    Alles Gute mesh, für Lennox und ich habe noch keinen Termin gemacht.
    Joa. Emily war da echt eher eine "Drama-Queen". Das ging im Auto schon los, außer als ich sie.... Da war sie ganz ruhig. Das tat zusätzlich echt weh.

    Die Buben sind da eher möglichst unsichtbar. Ich hoffe, dass Bruno es dann Montag gut schafft, dass er vermutlich wieder als Päckchen zum Aderlass und zum US muss. Das muss aber leider sein. Ich bin aber einfach nur froh, dass die Zähne nun "gemacht" wurden.

  13. #88
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Joa. Emily war da echt eher eine "Drama-Queen". Das ging im Auto schon los, außer als ich sie.... Da war sie ganz ruhig. Das tat zusätzlich echt weh.

    Die Buben sind da eher möglichst unsichtbar. Ich hoffe, dass Bruno es dann Montag gut schafft, dass er vermutlich wieder als Päckchen zum Aderlass und zum US muss. Das muss aber leider sein. Ich bin aber einfach nur froh, dass die Zähne nun "gemacht" wurden.
    "Drama Queen" im Auto

    Bruno ist so tapfer, ja ich plane Mitte Januar mit den Zähnen, aber es muss ja gemacht werden. Ich hoffe sehr auf Feliway, wenn ich sie "eintuppern" muss. Das Wort ist einfach
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  14. #89
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    "Drama Queen" im Auto

    Bruno ist so tapfer, ja ich plane Mitte Januar mit den Zähnen, aber es muss ja gemacht werden. Ich hoffe sehr auf Feliway, wenn ich sie "eintuppern" muss. Das Wort ist einfach
    Zähne bzw. Zahngesundheit sind echt wichtig für Mensch und Tier. Wenn da was nicht stimmt, ist der gesamte Organismus bzw. das Blutbild echt durcheinander und das hat eben Auswirkungen auf die Organe. Kenne ich von mir selbst und Brunos Blutwerte hatten sich schon enorm verbessert. Nur Mut. Deine Finchen scheint ja gesund und fit zu sein. Das packt sie sicher prima.

    Ich bin da mittlerweile schmerzbefreit. Eintüten und ab dafür. Muss dann eben sein. Auch ohne Feliway. Ich kann mittlerweile auch recht entspannt wirken, wenn ein Tierartztbesuch ansteht und mich zumindest beim Bruno unauffällig so heran pirschen....und Zugriff!
    Geändert von Chassalla (11-12-2021 um 17:48 Uhr)

  15. #90
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Zähne bzw. Zahngesundheit sind echt wichtig für Mensch und Tier. Wenn da was nicht stimmt, ist der gesamte Organismus bzw. das Blutbild echt durcheinander und das hat eben Auswirkungen auf die Organe. Kenne ich von mir selbst und Brunos Blutwerte hatten sich schon enorm verbessert. Nur Mut. Deine Finchen scheint ja gesund und fit zu sein. Das packt sie sicher prima.

    Ich bin da mittlerweile schmerzbefreit. Eintüten und ab dafür. Muss dann eben sein. Auch ohne Feliway. Ich kann mittlerweile auch recht entspannt wirken, wenn ein Tierartztbesuch ansteht und mich zumindest beim Bruno unauffällig so heran pirschen....und Zugriff!

    Sicher, ich pflege meine Zähne und ihre werden dann gemacht, ich bin das Problem nicht sie. Ja einfach zupacken rein und Deckel zu klappt ja dann irgendwann, aber es dauert.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •