Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 147
  1. #31
    Zitat Zitat von Cayasso Beitrag anzeigen
    Die Leiche hat man doch erst über 3 Monate später entdeckt. Da ist sicher kein Drogentest mehr möglich
    Das mit den chemischen Substanzen war mir aber tatsächlich auch neu.
    Es hatte jemand gesagt, dass an den sterblichen Überresten nicht die üblichen Tötungsmerkmale wie Verletzungen des Schädels, Knochenbrüche oder Verletzungen des Zungenbeins gefunden wurden. Verletzungen an Organen ließen sich vermutlich nicht mehr feststellen. Deshalb kam man darauf, dass sie möglicherweise durch Substanzen wie Medikamente oder Drogen gestorben sein könnte. Aber auch die Substanzen sind wohl nicht mehr nachweisbar gewesen. Manche Täter machen ihre Opfer bewusst drogenabhängig, um sie gefügiger und auch süchtig zu machen und manchmal geht das eben schief. Und am Rande so mancher Industriegelände befinden sich Straßenstriche. Aber das sind natürlich nur meine privaten Spekulationen. Es könnte auch eine auf Frauke eifersüchtige oder neidische weibliche Täterin gewesen sein. Und so dödelig die Polizei wohl gewesen sein soll, ist in diese Richtung vielleicht gar nicht ermittelt worden.

  2. #32
    Ich weiß nicht, wie seriös die Seite ist, aber hier ist es sehr genau geschrieben:

    - keine Hinweise auf Schuss- oder Stichverletzungen
    - alle Knochen unbeschädigt, Zungenbein intakt
    - in Knochen und Haaren keine Spuren von Drogen

    https://michaelheinbockel.de/was-ges...-frauke-liebs/

  3. #33
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Es könnte auch eine auf Frauke eifersüchtige oder neidische weibliche Täterin gewesen sein. Und so dödelig die Polizei wohl gewesen sein soll, ist in diese Richtung vielleicht gar nicht ermittelt worden.
    Das könnte durchaus möglich sein. Vielleicht hatte diese Frau ihr angeboten sie heimzufahren und Frauke ist deswegen dann freiwillig bei ihr ins Auto gestiegen...

  4. #34
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Jetzt hat mich Dig Deeper: Das Verschwinden von Birgit Meier bei Netflix doch gleich in der 1.Folge bekommen weil auch andere Familienmitglieder,Erstermittler etc. zu Wort kommen als der Bruder Wolfgang Sielaff.
    Der Fall Birgit Meier wurde ja schon bereits in der sehenswerten 3teiligen ARD Doku Eiskalte Spur https://www.ardmediathek.de/sendung/...hbHRlU3B1cg/1/ beleuchtet worden.

    Dig Deeper besteht aus 4 Folgen.

  5. #35
    Bei der 15-jährigen vermissten Tanja aus Wuppertal wurden der Mutter ihre Briefe zugesandt. Dieser Fall war vor Frauke gewesen.

    https://germanmissing.blogspot.com/2...hlinghaus.html

  6. #36
    Zitat Zitat von Greg the Bunny Beitrag anzeigen
    Bei der 15-jährigen vermissten Tanja aus Wuppertal wurden der Mutter ihre Briefe zugesandt. Dieser Fall war vor Frauke gewesen.

    https://germanmissing.blogspot.com/2...hlinghaus.html
    Oh ja der Fall Tanja Mühlinghaus hat mich auch immer beschäftigt und als ich noch jünger war und erstmals von diesem Fall und dem von Fauke gelesen habe, hatte ich die Fälle sogar teils verwechselt. Da bestehen ja durchaus Ähnlichkeiten. Bei Tanja diese Briefe, bei Frauke die Anrufe, beides mysteriös. Bei Tanja kann aber ja nicht komplett ausschließen kann, dass sie evtl. doch noch lebt - auch wenn es vllt. eher unwahrscheinlich ist. Hoffe das es da auch irgendwann Gewissheit gibt.
    Geändert von nadine3108 (27-11-2021 um 19:19 Uhr)

  7. #37
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Bei Tanja vermute ich, dass sie freiwillig weg ist und eventuell danach etwas schlimmes passiert ist.
    Warum freiwillig? Ich denke die Briefe beweisen es. Wenn man sie gezwungen hätte diese Briefe zu schreiben, hätte sie ja Unwahrheiten reinschreiben können.
    Z.B. Kümmert euch bitte um die Hamster statt um die Hasen. Dann wüsste jeder, da stimmt etwas nicht.
    Aber Gewissheit gibt es bei solchen Fällen ja leider sehr, sehr selten.

  8. #38
    Anderes Thema: Was haltet ihr vom Verschwinden von Felix Heger 2006?

    https://www.youtube.com/watch?v=DoF3Eo32qKk (SWR Doku 45 Minuten)

    Vater und Sohn verbringen das Wochenende zusammen, er bringt den Kleinen aber nicht wie vereinbart zur Mutter zurück. Vater wird später tot im Schwarzwald aufgefunden. Unfall? Suizid? Es gab wohl Sichtungen der beiden an der deutsch-französischen Grenze. Felix bleibt bis heute verschwunden. Lebt er noch? Vielleicht in Frankreich?

  9. #39
    Zitat Zitat von maloMedved Beitrag anzeigen
    Anderes Thema: Was haltet ihr vom Verschwinden von Felix Heger 2006?

    https://www.youtube.com/watch?v=DoF3Eo32qKk (SWR Doku 45 Minuten)

    Vater und Sohn verbringen das Wochenende zusammen, er bringt den Kleinen aber nicht wie vereinbart zur Mutter zurück. Vater wird später tot im Schwarzwald aufgefunden. Unfall? Suizid? Es gab wohl Sichtungen der beiden an der deutsch-französischen Grenze. Felix bleibt bis heute verschwunden. Lebt er noch? Vielleicht in Frankreich?
    Sehr bezeichnend, wie Mark Benecke bei Minute 39 feststellt, dass ein Menschenleben in Deutschland leider manchmal nicht besonders viel wert zu sein scheint. Das reiche Deutschland, das immer so auf Menschenrechte in aller Welt pocht, lässt über einen Staatsanwalt in dem Fall verlauten, dass es nicht um das vermisste Kind gehe, sondern lediglich darum, ob bei einem Verstorbenen ein Fremdverschulden vorläge. Sehr, sehr traurig!

  10. #40
    Zitat Zitat von Cayasso Beitrag anzeigen
    Bei Tanja vermute ich, dass sie freiwillig weg ist und eventuell danach etwas schlimmes passiert ist.
    Warum freiwillig? Ich denke die Briefe beweisen es. Wenn man sie gezwungen hätte diese Briefe zu schreiben, hätte sie ja Unwahrheiten reinschreiben können.
    Z.B. Kümmert euch bitte um die Hamster statt um die Hasen. Dann wüsste jeder, da stimmt etwas nicht.
    Aber Gewissheit gibt es bei solchen Fällen ja leider sehr, sehr selten.
    Kann sein ja, das würde auch drauf hin deuten, dass sie evtl. zu Jemanden ist den sie kannte und der ihr erst vertrauenswürdig erschien, der aber evtl. nichts gutes im Sinn hatte und das erst später deutlich wurde. Weshalb sie im ersten Brief entweder vllt. noch nicht davon ausging in Gefahr zu sein oder aber dem Jenigen schon Sachen anvertraut hat, sodass sie dann im Brief nicht mehr tricksen konnte, da die Person schon das was im Brief stand von ihr wusste und es ihr so diktiert hat. Das es dann nicht gut geeendet ist für sie befürchte ich aber auch.


    Zitat Zitat von maloMedved Beitrag anzeigen
    Anderes Thema: Was haltet ihr vom Verschwinden von Felix Heger 2006?
    https://www.youtube.com/watch?v=DoF3Eo32qKk (SWR Doku 45 Minuten)

    Vater und Sohn verbringen das Wochenende zusammen, er bringt den Kleinen aber nicht wie vereinbart zur Mutter zurück. Vater wird später tot im Schwarzwald aufgefunden. Unfall? Suizid? Es gab wohl Sichtungen der beiden an der deutsch-französischen Grenze. Felix bleibt bis heute verschwunden. Lebt er noch? Vielleicht in Frankreich?
    Auch ein sehr mysteriöser Fall. Mir scheint die Theorie der Vater hätte erweiterten Suizid begangen etwas `einfach`. Denn wo ist Felix dann?
    In München gibt es ja aktuell einen Fall wo ein Vater wohl seinen Sohn und sich selbst erschossen hat, die beiden wurden draußen von Jemanden gefunden, zusammen und mit der Tatwaffe.
    Aber im Fall Felix finde ich die Auffindesituation des Vaters etwas skurill und die offizielle Todesursache "Brustverletzungen" die evtl. vom einem Sturz, bedingt durch Alkohol & Medikamenten Einfluss kommen... Das klingt irgendwie seltsam.. Vorallem wenn man nun bedenkt, dass im Obduktionsbericht wohl stand das gar kein Alkohol im Blut festgestellt wurde und die Todesursache gar nicht gänzlich geklärt ist.
    Das soll natürlich aber nicht ausschließen, dass es erweiterter Suizid gewesen sein könnte.
    In dem Fall ist aber für mich einfach absolut alles offen, auch das Felix vielleicht noch lebt liegt für mich im Bereich des Möglichen. Besonders haben mich in diesem Fall immer die Großeltern berührt, die tun mir so leid und wie sie noch in diesem Alter um die Aufklärung kämpfen, sehr bewegend. Ich weiß es noch wie heute als der Fall damals bei "Aktenzeichen XY - Wo ist mein Kind?" zu sehen war.
    Geändert von nadine3108 (01-12-2021 um 02:36 Uhr)

  11. #41
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Felix Heger berührt mich sehr, weil das hier in der Nähe war und ich mich noch an die Polizeieinsätze und alles erinnern kann. Die Großeltern und auch die Mutter tun mir unendlich leid.

  12. #42
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Och nö, fangt hier nicht von Felix Heger an, die Berichte über ihn find ich ganz furchtbar, weil er noch so klein war, als dieses furchtbare Ereignis passierte. Bei kleinen Kindern bin ich besonders betroffen Ich werde diese Reportage mit den Großeltern nicht vergessen, das war so bedrückend.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  13. #43
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Morgen um 20:15 kommt auf RTL eine Sendung über den Vermisstenfall Rebecca Reusch.

  14. #44
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Cayasso Beitrag anzeigen
    Morgen um 20:15 kommt auf RTL eine Sendung über den Vermisstenfall Rebecca Reusch.
    Ist es nicht die Doku die man bei RTL plus gucken konnte?
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  15. #45
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Ist es nicht die Doku die man bei RTL plus gucken konnte?
    Ah, das könnte sein. Ich habe halt kein RTL plus. Deswegen ist der Bericht für mich neu.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •