Seite 9 von 30 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 437
  1. #121
    Ein Rehlein.

    Ich habe das gestern beim nächtlichen Lüften gehört, bevor ich ins Bett bin. Mir fiel es sofort auf.


    Vor 2 Jahren habe ich nach längerer Funkstille von einer Bekannten gehört, dass meine Schwester schwerst erkrankt ist und im Sterben liegt. Das waren Wochen, die aus unterschiedlichen Gründen sehr schwierig waren für mich und ich konnte oft nachts nicht schlafen und habe zum Teil bis morgens um 5 Uhr diesem Vogel zugehört.
    Das hat mich dann gestern direkt erinnert.



    Ich sitze aber auch sehr nah am Fenster, ich kann also, wenn es ruhig ist, den Vogel auch durch die geschlossene Scheibe hören.

  2. #122
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    ... ich würde es aktuell auch nicht hören, dass da ein Vogel singt...
    Allerdings wache ich immer mal Nachts auf, weil der Waldkauz so "schreit" und das sogar ab und an direkt vor unserem Schlafzimmerfenster.

    Rotkehlchen im Dezember; das wusste ich gar nicht. Danke für die Info, Zartbitter



    Suhami:

  3. #123
    Angie

    Waldkauz vor dem Schlafzimmerfenster, ich würde mich bedanken.

    Mädelsabend. Leider sind nur 2 zu sehen, der Rest steht etwas vergrätzt im Hintergrund und wartet.


  4. #124
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Rotkehlchen im Dezember; das wusste ich gar nicht. Danke für die Info, Zartbitter
    Naja, es ist nur eine Vermutung.

    Nachtigall und Sprosser sind so melancholisch. Ich kann die zwar nicht unterscheiden, aber ich höre, wenn es um die beiden geht.
    Die hörte ich übrigens auch schon im Winter. Der Klimawandel macht aus immer Vögeln statt Zugvögeln Strich- oder Standvögel.

    Eulen höre ich zu gerne. Ich bin einmal im Jahr im Urlaub in Mölln. Da heißt der Wildpark schon "Uhlenkolk". Dort höre ich vom Balkon aus gerne nachts die verschiedenen Eulen.
    Sogar zwei Uhus habe ich schon kontaktieren hören.


    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Suhami:


    So lang schon wieder her.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  5. #125
    [QUOTE=Zartbitter;50359926]Naja, es ist nur eine Vermutung.

    Eulen höre ich zu gerne. Ich bin einmal im Jahr im Urlaub in Mölln. Da heißt der Wildpark schon "Uhlenkolk". Dort höre ich vom Balkon aus gerne nachts die verschiedenen Eulen.
    Sogar zwei Uhus habe ich schon kontaktieren hören.

    zartbitter, dann freue Dich auf Deinen nächsten Urlaub. Hab das folgende Foto dort im September geschossen und gesehen, dass weitere /neue Volieren im Bau sind. Für Dich aus dem Uhlenkolk:

  6. #126


    Und ich dachte immer, ich bin die Einzige auf weiter Flur, die sogar einen so verschlafenen Ort wie Mölln interessant findet
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  7. #127
    Noch eins für Dich, zartbitter. Dann hab ich aber genug geschreddert und schleich mich wieder.....

  8. #128
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Morgäääähn


    Ja, der Waldkauz hat tatsächlich so ab und an für eine stark unterbrochene Nacht gesorgt; allerdings in der Hauptsache, weil unser Hund meinte den Ruf kommentieren zu müssen

    Ansonsten find ich Eulen auch toll; und speziell natürlich Uhus, was mich wieder an diesen schrecklichen Vorfall in der Eifel erinnert


    Tantes: So lange es um Tiere geht (also selbst auf dem letzten Foto ), ist doch alles gut
    Wobei ich das generell nicht so schlimm finde; selbst wenn man im Tierpark ist, unterhält man sich dazwischen über andere Dinge


    Darf ich als TE eigentlich bestimmen, ob das noch zum Thema gehört, oder ist das threadübergreifend eine Regel?

  9. #129

  10. #130
    Cave Canem Avatar von Canis
    Ort: #AbstandHalten


    ich finde OT auch nicht so schlimm und es gibt schon einige threads, da sollte man beim thema bleiben.

    ich fand es auch nicht schlimm und das foto goldig

    ja , und so eigentlich, erhebt kein ersteller einen anspruch. Eher schon in den megas, aber wenn man zu viel bestimmt, steht man bald alleine da

  11. #131
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Danke


    Ich meinte eigentlich eher, ob ich als TE sagen kann "OTs stören mich nicht und sind willkommen", sofern es nicht zuuu extrem wird (wenn man jetzt 12 Seiten über Kindererziehung schreiben würde, fände ich das dann ein bisschen zu viel ).

  12. #132
    Cave Canem Avatar von Canis
    Ort: #AbstandHalten
    genau das stimmt allerdings und da sollten dann auch alle was sagen können

  13. #133
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Nur mal zwei Bilder von gestern....

    Das Reh kam gestern sogar um halb 1 am Mittag



    Und das war der Sonnenaufgang gestern in der Früh





    Und eines von heute Nacht; die Wildschweine werden mehr ... eines davon ist sehr auffallend


  14. #134
    Angie, tolle Bilder! Eingeschätzt erlebe ich leider nie, deswegen freue ich mich über dieses schöne Bild.

    Das Schwein hat ein schickes Fell. Und auch dieses Reh schaut ziemlich belämmert.

  15. #135
    Dieses Reh schaut sehnsuchtsvoll romantisch - wie von Hedwig Courths-Mahler dort abgestellt!

    Das Fleckenschwein gefällt mir auch.

    Mit dem Schnee jetzt ist es noch viel hübscher in diesem Refugium
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •