Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 437
  1. #61


    Was war das noch gleich?


    Ja, hab ich gelesen, Angie. Aber nicht wirklich verstanden und schnurstracks aufgegeben

    Wie machst du den Zoom, dass du die Wunde der Katze in groß zeigen kannst? Oder den Fuchs immer formatfüllend auf dem Schirm hast?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  2. #62
    Ich habe das die ganze Zeit hier laufen und die Maus nicht gesehen. Oder halt, das da.

  3. #63
    Ist auch schon ca. 2 Stunden her mit dem Wesen

    Um das zu zoomen, musste ich erst auf die Idee kommen, den Screenshot bei IrfanView zu vergrößern, dann von dem Bild bei Irfan View wieder einen Screenshot zu machen und wieder bei IrfanView hochzuladen
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  4. #64
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Der Maus hab ich vorhin auch zugesehen




    Im Prinzip mach ich das mit dem Zoom wie Du; einfach nur einen Ausschnitt nehmen

    Das mit dem Irfan pack ich mal in einen Spoiler...



    Wenn Du im Irfan auf Optionen gehst, dann sieht das Menü so aus:



    Wenn Du dort dann auf Fotografieren/Screenshot klickst, dann erscheint das Fenster



    Und dort kannst Du dann eben bei Dateiname die Zeile

    Webcam_$U(%Y%m%d_%H%M%S)_###_

    eingeben.

    Bei Zielverzeichnis kannst Du den Platz angeben, an dem Dir die Screenshots am passen. Ich hab einfach einen Ordner mit "Foto-Webcam" angelegt

    Und das Zoomen.... ich schau mir den Screenshot über den Irfan an und setze mit gedrückter linker Maustaste um den Bereich einen "Rahmen" und gehe dann oben im Menü auf "Bearbeiten" und dann auf "Freistellen". Anschl. pass ich die Bildgröße an (Menü "Bild" und dann "Größe ändern...").


    Beim Speichern kann man sogar noch die Größe vorgeben (also z.B. max. 120 kb, was für die meisten der Bilder ausreicht).

    Das klingt extrem kompliziert, ist es aber nicht *'schwör*; wenn man das nur wenige Male macht, hat man das gleich raus und dann geht das Rucki-Zucki


  5. #65
    Ich habe keine Ahnung von Irfanview. Ich erfreue mich an euren Bildern und habe hier den Stream im Hintergrund im Tv laufen. Hier ist übrigens mal wieder niemand zum Futtern.

  6. #66
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Solange Du Ei-Pott-Fotos hochladen kannst, ist alles gut.... falsch waren lediglich die Küihe, Zebras (oder sind es Pferde) und die zwinkernde Giraffe; da hätte ich mir zugegebenermaßen gewünscht, Du hättest überhaupt keinen Plan, wie man Bilder hochlädt

  7. #67
    Entschuldigung. Die Giraffe zwinkert wirklich.

  8. #68


    Das ist die Makov-Teich-Kamera.

    Das sah bewegt gerade so herrlich dämlich aus, wie dieses Reh automatisiert in die Kamera kaute wie in Dauerschleife.

    Edit:

    Das Reh sieht auch so dämlich aus

    EditEdit:
    Ein bisschen wie der Hase bei Donnie Darko
    Geändert von Zartbitter (23-11-2021 um 01:33 Uhr)
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  9. #69
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zartbitter, das Foto vom Reh sieht zum schießen aus ... wusste gar nicht, dass die auch an die Tiere des Waldes "Gras" oder ähnliches füttern
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  10. #70
    Vorhin habe ich den Buntspecht an dem "Wasserfall" trinken sehen, Hirschkühe auch schon.

    Für mich heißt das, dass ich die Wasserschalen im Hof weiter befülle, bis es friert. Durst scheint nicht auf Sommerwetter beschränkt zu sein.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  11. #71

  12. #72

  13. #73
    Danke, frechesluder.

    Gerade sitzen da einige Tauben, die ganz anders aussehen als unsere, im Trog.

    Außerdem wird da für Mitte Dezember eine Hirschkamera angekündigt. Vielleicht eine Ausweiche oder eine Ergänzung.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  14. #74



    Das ist witzig bei Ryan's Bird Buffet. Alle Tiere sehen aus, als ob sie aus einem Paralleluniversum kommen. Man erkennt die Meise oder Taube, aber sie sind eben doch irgendwie verfremdet.

    Da sind mehrere Eichhörnchen. Die gehen sehr zickig miteianander um und vertreiben sich. Machen meine roten hier im Hof aber auch.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  15. #75
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Ja, das Reh von der Makov-Station ... es schaut irgendwie nie sonderlich geistreich



    Wegen dem Wasser außerhalb vom Sommer sagst Du was; das wollte ich längst auch wieder frisch rausstellen; wir nehmen ja immer einen Topfuntersetzer aus Ton; und da der wegen der Keime täglich gewechselt werden soll (weil immer komplett trocken), haben wir zwei; einer ist beim Durchtrocknen und einer in Gebrauch. Allerdings hab ich einen zerdeppert und seitdem steht der zweite im Regal ... Aber da in allen Gärten um uns rum Teiche sind UND wir fast direkt am See wohnen, geht das noch


    Der Buntspecht findet diese gefüllten Zapfen total gut.



    Danke für den Link, frechesluder; den hab ich gleich mal in den Startbeitrag gepackt




    Irgendwie OT, aber weil es hier ja um Wildtiere geht


    ... ich find diese Werbung so goldig





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •