Seite 10 von 30 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 437
  1. #136
    Hedwig Courts-Mahler.

  2. #137

  3. #138
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Dankeeeeee


    Das Schwein find ich irgendwie total niedlich und wirklich "anders".



    Suhami, was meinst Du mit "eingeschätzt erlebe ich leider nie?"
    Vermutlich die Autokorrektur (oder meine im Kopf, die den richtigen Gedanken verhindert.... ausschließen kann ich das bei mir nie )



    Das Reh könnten wir Hedwig nennen

    Und fürs Schwein brauchen wir auch noch einen Namen... Madame Mim vielleicht?

    Vermutlich sind beide Viecher männlich; ist aber auch wurscht
    Geändert von Angie07 (10-12-2021 um 16:14 Uhr)

  4. #139
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Entschuldigung. Ich musste nur so sehr lachen, als ich das las. Ich Banause.

    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Dankeeeeee


    Das Schwein find ich irgendwie total niedlich und wirklich "anders".



    Suhami, was meinst Du mit "eingeschätzt erlebe ich leider nie?"
    Vermutlich die Autokorrektur (oder meine im Kopf, die den richtigen Gedanken verhindert.... ausschließen kann ich das bei mir nie )
    Boah, dieses doofe tablet! Sonnenaufgänge meine ich, Sonnenaufgänge. Es war tatsächlich die Autokorrektur, die ich nicht abstellen kann.

    Ich bin eher der Sonnenuntergangstyp.


    Das Reh könnten wir Hedwig nennen

    Und fürs Schwein brauchen wir auch noch einen Namen... Madame Mim vielleicht?

    Vermutlich sind beide Viecher männlich; ist aber auch wurscht
    Hört sich gut an, egal, ob männlich oder weiblich. Es wird aber wahrscheinlich dann darauf hinauslaufen, dass alle Rehe Hedwig heißen, weil wir sie nicht auseinanderhalten können.

  5. #140
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    .... was ich schon WhatsApp-Nachrichten verschickt habe, die NULL Sinn ergaben


    Übrigens ist das Tüpfelschwein mit seinen Geschwistern und Eltern gerade da....
    Mich wundert ja, das Vater-Sau nicht längst einen Vaterschaftstest angefordert hat


    Um 22:52 gab es sogar mal ein bisschen Wirbel. Da kam das Tüpfelschwein zur 3er Gruppe (der Chef schaut aus, wie Zorro)... obwohl die ja eigentlich zu sechst wären, wurden sie vertrieben (vielleicht waren die Eltern auch gerade anderweitig beschäftigt ).


    Ja, lauter Hedwigs
    Wenn die nicht gerade ein drittes Ohr oder Auge haben, schauts tatsächlich schlecht aus, mit dem Auseinanderhalten
    Geändert von Angie07 (10-12-2021 um 23:44 Uhr)

  6. #141
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Entschuldigung. Ich musste nur so sehr lachen, als ich das las. Ich Banause.
    Du weißt schlicht nicht, was schmachten ist!


    Ich dachte die Autokorrektur ersetzt durch andere _sinnvolle_ Wörter? "Eingeschätzt" ist einfach mal gar nichts

    Heute habe ich einen Buchfinken gesehen in Polen. Hatte schon mal gedacht, dass gar keine Finken und Blaumeisen auftauchen.

    Mindestens eine Kohlmeise bedient sich jetzt gerne am hängenden Nusscontainer statt in den Trögen. Und die Amseln werden mutiger.

    Bei Ryan's Feeder habe ich gestern ein Hörnchen in die/auf die Kamera springen sehen. Da kam von hinten ein zweites reingesprungen und das mümmelnde ist Richtung Kamera geflohen. Einen Sekundenbruchteil gab es Bauch und Schweif pur.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  7. #142
    Ist keine Live Cam, aber trotzdem Putzig. Falls nicht erwünscht, lösch ich es wieder


    https://www.youtube.com/watch?v=vX3PnqUJalI

  8. #143
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Dankeeee

    Das ist doch mal richtig niedlich! Das läuft hier jetzt mal neben dem "Spätstück" durch

    Gestern bin ich hier im Forum schon über einen Eichhörnchen-Film gestolpert (da hat ein Typ einen kompletten Parkour für Hörnchen aufgebaut); und somit passt Dein Link absolut!


    ... ich packe mal die von diesem Mark hier dazu; die sind lang nicht so niedlich, aber auch sehenswert:


    Backyard Squirrel Maze 1.0
    https://www.youtube.com/watch?v=hFZFjoX2cGg


    und Backyard Squirrel Maze 2.0
    https://www.youtube.com/watch?v=DTvS9lvRxZ8

  9. #144
    Cave Canem Avatar von Canis
    Ort: #AbstandHalten

  10. #145
    Zitat Zitat von frechesluder Beitrag anzeigen
    Ist keine Live Cam, aber trotzdem Putzig. Falls nicht erwünscht, lösch ich es wieder


    https://www.youtube.com/watch?v=vX3PnqUJalI
    So eine Theaterbühne will ich sofort auch haben!
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  11. #146
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    So eine Theaterbühne will ich sofort auch haben!
    Ist ja bald Weihnachten. Setz sie auf die Wunschliste

    Ich drück dir die Daumen das du sie bekommst

  12. #147
    Ich bringe Grüße von Hedwig. Und einem Eichhörnchen.

    Ich wohne hier in Köln ja im 3. Stock. Als ich zum Winter hin ein Gras entsorgen wollte, fiel eine ganze Walnuss heraus, die wohl ein Eichhörnchen da versteckt hatte.

    Ich habe die Nuss natürlich liegen lassen und heute morgen war das erste, was ich sah, das Eichhörnchen mit der Riesenwalnuss im Mäulchen.
    Es hat verzweifelt nach einem Versteck gesucht, aber meine verbliebenen Kübel geben nicht viel her. Ich habe heute direkt Erdnüsse gekauft und ein paar ausgelegt. Man weiß ja nie, vielleicht bekomme ich ja jetzt öfter Besuch.

    Hier ein paar Bilder der eleganten Hedwig:







    Das letzte Bild ist das, wo sie langsam angetrabt kam. Ich finde schon, dass sie da wieder ein bißchen belämmert aussieht.

  13. #148
    Geändert von Elsass (10-03-2022 um 16:03 Uhr)

  14. #149
    Es soll so viele Hausschweine in freier Wildbahn geben? Im Sommer bekommen die Sonnenbrand und im Winter erfrieren sie.

    Vielleicht bei Freilandhaltung, dass sie sich zueinander durchschlagen, wenn die Pheromone als Dunstwolke über allem hängt.

    Die Pferde hatte ich noch nie dort gesehen. Ich guck da aber auch nicht mehr oft rein. Die sind auf jeden Fall schneller als die Bären, insofern sind sie wohl eher keine potentielle Beute.
    Die Bären scheinen da ja auch keinen Hunger zu leiden, was den Jagdtrieb dämpft. Mich wundert, dass die nicht mal in Winterschlaf gehen. Vielleicht wegen der Zufütterung?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  15. #150
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Schöne Bilder

    Eichhörnchen find ich einfach goldig (ja, ich weiß.... das können richtige Mistviecher sein ).
    Die deponieren ihr Fressen wirklich überall .... bei uns war es mal so, dass ich krank war und auf der Couch im Wohnzimmer lag; alles war ruhig, die Terrassentür stand offen und ich sah draußen schon das Eichhörnchen hopsen.
    Und dann war ich echt amüsiert.... kam das Hörnchen mit Walnuss im Maul doch glatt ins Wohnzimmer und verbuddelte die dann in unserer Palme
    Die Chance, die Nuss da wieder zu finden, hielt ich für sehr gering



    Hedwig find ich auch immer wieder schön; seit Bambi gehören sie natürlich zu den Tieren, für die man ein Faible hat; also ich zumindest



    Das mit der Kreuzung zum Hausschwein hatte ich auch gelesen; und dann leider auch den Bericht mit dem Sonnenbrand und dem Erfrieren
    Wobei mich das mit dem Sonnenbrand schon irritiert. Wir haben in unserer Ecke wohl eine Überpopulation an Wildschweinen. Man sieht immer mal wieder umgegrabene Flächen im Waldgebiet.
    Und wir sind bei unseren Hunderunden immer mal Wildschweinen begegnet (), aber immer nur in der Dämmerung, nie am helllichten Tag. Stehen die da wirklich mitten in den Wiesen und laufen Gefahr, einen Sonnenbrand zu bekommen, oder sind die nicht eher im Unterholz und pennen, nachdem sie ja - wie man bei der Cam ja auch gut sieht - eher nachtaktiv sind?


    Obwohl ich die Bären-Cam sehr lange gerne geschaut hab, hab ich da auch noch nie Pferde gesehen.

    Dennoch find ich es nach wie vor schade, dass sie das so abgespeckt haben; evtl. sollte man das immer mal in den Chat schreiben. Vor ein paar Jahren hab ich ja auch Futtergeld überwiesen (nicht viel). Wenn die weiterhin Spenden generieren wollen, sollten sie diese Eingrenzungen eher aufheben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •