Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 437
  1. #421
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee




  2. #422
    Manchmal liefern die Wildkameras Sachen die es eigentlich nicht geben sollte: (Nichts für schwache Nerven)

    https://www.youtube.com/watch?v=qIXLxKGGXSc


    Wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen ist das ein Bussard der gerade eine Krähe erbeutet hat.
    In den Büchern über Bussarde steht aber das sie das eigentlich nicht tun :-)


    Habe aber so meine Theorie wieso das passiert ist.

  3. #423
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Über den NABU kann man ja wieder Siebenschläfer beobachten


    https://nrw.nabu.de/wir-ueber-uns/in...cam/index.html







    (hab ich auch in den Startbeitrag gepackt)

  4. #424
    Seitdem neulich mal - so gegen Mittag - ein Fuchs durch die Fensterscheibe geguckt hat und plötzlich mehr Vogelfutter (vor allem Erdnüsse für das Eichelhäherpaar) als sonst fehlte, habe ich mir eine Wildtierkamera besorgt.
    Ob ich es lieber hätte bleiben lassen sollen?

    Der Fuchs kam nur noch nachts, aber nicht jede Nacht. Nach ihm dann ab und zu ein Marder, in einer Nacht sogar zwei.

    Und heute morgen, oh Schreck, sehe ich auf den Bildern einen Waschbären. Vom Vogelfutter war kein Krümelchen mehr übrig, muss er aber nicht allein gewesen sein. Auf einem Bild hat er aus einem Wassernapf getrunken, vom Fressen gibt es kein Bild. Obstbäume habe ich nicht im Garten. Danach kam dann noch ganz kurz ein Marder.

    Ich habe eine Seite zur Waschbär-Vertreibung mit einfachen Hausmitteln gefunden, werde gleich mal was davon bestellen.
    Und natürlich weiter beobachten.
    Ansonsten werde ich meine nächtliche Tierschau erst einmal für mich behalten.

    Die Nachbarn nebenan haben viele Hühner und Puten, die aber meist in einem Stall (großer Bretterschuppen) sind. Ob meine Besucher davon angelockt werden?
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  5. #425
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Seitdem neulich mal - so gegen Mittag - ein Fuchs durch die Fensterscheibe geguckt hat und plötzlich mehr Vogelfutter (vor allem Erdnüsse für das Eichelhäherpaar) als sonst fehlte, habe ich mir eine Wildtierkamera besorgt.
    Ob ich es lieber hätte bleiben lassen sollen?

    Der Fuchs kam nur noch nachts, aber nicht jede Nacht. Nach ihm dann ab und zu ein Marder, in einer Nacht sogar zwei.

    Und heute morgen, oh Schreck, sehe ich auf den Bildern einen Waschbären. Vom Vogelfutter war kein Krümelchen mehr übrig, muss er aber nicht allein gewesen sein. Auf einem Bild hat er aus einem Wassernapf getrunken, vom Fressen gibt es kein Bild. Obstbäume habe ich nicht im Garten. Danach kam dann noch ganz kurz ein Marder.

    Ich habe eine Seite zur Waschbär-Vertreibung mit einfachen Hausmitteln gefunden, werde gleich mal was davon bestellen.
    Und natürlich weiter beobachten.
    Ansonsten werde ich meine nächtliche Tierschau erst einmal für mich behalten.

    Die Nachbarn nebenan haben viele Hühner und Puten, die aber meist in einem Stall (großer Bretterschuppen) sind. Ob meine Besucher davon angelockt werden?
    Puh ist ja gruselig und aufregend!

  6. #426
    Wie ländlich wohnst du denn?

    Seid ihr sonst noch nicht im Einzugsgebiet von Waschbären?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  7. #427
    Wildtiere
    Wie schafft man es einen raffgierigen Waschbär abzuwehren, dann aber alle anderen Tiere nicht? Olfaktorisch? Das wird aber bestimmt Fuchs und Marder auch abhalten?

    Ich würde wahrscheinlich nur Katzen erwischen, wenn ich meine Webcam draußen aufbaue.

    Ich wohne halbländlich in einer kleinen Stadt.
    Etwas peinlich ist, dass ich zwei Mal unsere städtische Facebook-Gruppe alarmiert habe, ohne dass der Tatsachenbestand stimmte.
    Einmal habe ich die Sichtung eines Papageis in unserem Viertel gemeldet. Ich sah den rot-grünen Vogel, welcher etwas unbeholfen flog, auf unserem Rasen und dann davon fliegen. Es war November und schon recht kalt und ich machte mir Sorgen. Einige Wochen sah ich den Vogel erneut auf unserem Rasen und ich konnte beim Hinsehen erkennen, dass es ein gewöhnlicher Grünspecht war.

    Ein anderes Mal habe ich mich bei den Jägern der Stadt bedankt, dass ich frühmorgens die Balzrufe von Fasanen hörte. Beim Spazieren gehen, hatte ich schon einige gesehen, aber so nah an meinem Wohnort, hätte ich sie nicht vermutet. Ich war ganz begeistert und hielt Ausschau. Einige Wochen später stellte sich heraus, dass die Rufe von einem eingesperrten Fasan in einer Voliere aus der Nachbarschaft stammen. Der Besitzer war ganz freundlich und hat mit uns eine kleine Führung durch die Voliere gemacht.

    Trotzdem war es wieder ein Fehlalarm auf der FB-Seite.
    Wedding List

  8. #428
    So entstehen also die Geschichten über Löwen in Kleinmachnow
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  9. #429

  10. #430
    Danke für die Antworten.
    ich wohne ziemlich ländlich, auf einer Seite noch ein unbebautes Grundstück in langgezogener Kurve, sehe nur die Nachbarn von gegenüber. Hinterm Haus nur Wiese auf Hang.

    Gestern nachmittag und auch in der Nacht (habe gerade die Karte aus der Kamera angesehen): nichts! Nicht mal Nachbars Katze.
    Dabei sollten heute schon die Urinsteine im Eimer kommen (nicht lachen) und morgen die Marderkugeln.
    Allerdings habe ich gestern nacht (bin immer sehr lange auf) kein Vogelfutter nachgelegt, waren aber noch ein paar Erdnüsse da.

    Gestern hatte ich einen Artikel aus unserer Zeitung von 2017 gefunden. Bericht über einen Waschbären, der einen Herzschrittmacher gekriegt hat. Foto auf dem Arm vom "Frauchen".

    Also, Füchse gibt es hier in der Gegend anscheinend einige, weiß ich von Freunden, die immer eine Flüssigkeit an die Grenze schütten. Das will ich aber nicht, weil ich Katz und Hund habe.
    Wildschweine gibt es hier viele, aber die sind noch nicht in "mein" Dorf gedrungen.

    Nun bin ich auf nächste Nacht gespannt.
    Geändert von Bunty (18-08-2023 um 07:10 Uhr)
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  11. #431
    Update

    Meine "Abwehrmaßnahmen" sind noch unbenutzt , es war auch niemand da - bis auf heute Nacht.
    Von 02:22 bis 03:59 h (steht auf den Fotos ) war ein Fuchs zu sehen. Oder waren es zwei?
    Jedenfalls hat er oder haben die nur am Boden nach Fressbarem gesucht.

    Ich überlege, ob ich mir noch eine 2. Kamera hole, die den Platz von einer anderen Stelle des Gartens im Visier hat.

    Später kam nur ganz kurz der Marder dazu.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  12. #432
    Wie macht man das eigentlich mit so einer Cam? Schaut man am nächsten Tag die ganzen Stunden im schnellen Vorlauf an?

    Ist doch schon mal gut, dass der Waschbär kein Stammgast zu sein scheint. Vielleicht war er auf der Durchreise.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  13. #433
    Gerade eben habe ich den Fuchs tatsächlich erwischt, wie er die Erdnüsse aufgefressen hat - da, wo er rankam.
    Dann ist er den Hang hoch, weiter konnte ich vom Zimmer aus nicht gucken.

    @Zartbitter
    Ich habe keine Kamera mit direkter Übertragung aufs Handy. Erstens will ich keine weitere SIMCard haben (man kann nur die integrierte benutzen und muss dafür natürlich auch bezahlen). Zweitens gibt es tatsächlich welche, wo die Übertragung auch über Bluetooth funktionieren soll.
    Da ich in einer Gegend wohne, wo es nicht mal DSL gibt, ich aber seit einiger Zeit mein Telefon als Hotspot nutze, könnte ... ich es probieren.
    Mit meinen HomePods habe ich allerdings oft Probleme.
    Und ich müsste in dem Fall immer zu Hause sein, dürfte das Handy nicht mitnehmen.

    Also, morgens nehme ich die Karte raus, guck mir die Fotos an und speichere die mit den Wildtieren.
    Dann formatiere ich sie in der Kamera und es kann bis zum nächsten Morgen fotografiert werden.

    Soooo viel Bewegung ist bei mir nicht, für meine Neugier reicht es. Und die Bilder sind wirklich gut.

    2 Marder waren auch wieder da, aber nicht jede Nacht - und "Unsinn" haben sie bis jetzt nicht gemacht.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  14. #434

    Ich habe vor einigen Tagen einmal in Richtung mobiles WLAN recherchiert. Vielleicht interessiert Dich das auch.
    Ich verlinke einmal den aussagekräftigsten und aktuellsten Artikel, welchen ich noch habe.

    https://www.lte-anbieter.info/daheim...ternativen.php

    Ansonsten ... nicht die Tierchen mit Klosteinen vergiften! ...
    Wedding List

  15. #435
    Zitat Zitat von Oleg Beitrag anzeigen

    Ich habe vor einigen Tagen einmal in Richtung mobiles WLAN recherchiert. Vielleicht interessiert Dich das auch.
    Ich verlinke einmal den aussagekräftigsten und aktuellsten Artikel, welchen ich noch habe.

    https://www.lte-anbieter.info/daheim...ternativen.php

    Ansonsten ... nicht die Tierchen mit Klosteinen vergiften! ...
    Danke für den Link!

    Nein, da war ich etwas spontan, die Klosteine werde ich ganz weit wegstellen.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •