Seite 121 von 134 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.815 von 1997
  1. #1801
    Civey hat frische Zahlen für LTW Bayern (18.03-2023):

    CSU 41
    GRÜNE 18
    SPD 10
    FW 10
    AfD 9
    FDP 4
    LINKE 1

  2. #1802

  3. #1803
    Die nächste Umfrage, die zeigt, dass die CDU in Baden-Württemberg wieder vor den Grünen liegt.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...n-Gruenen.html

  4. #1804
    Das Ende der Welt naht...

  5. #1805
    Nash
    unregistriert
    Die nächsten Landtagswahlen in Baden-Württemberg finden voraussichtlich im Frühjahr 2026 statt, also in etwa drei Jahren. Laut Umfragen aus dem groben Zeitraum ähnlich lange vor den letzten Wahlen vom Frühjahr 2021 sah es so aus:
    - Infratest dimap sah im Januar 2018 die CDU und die Grünen exakt gleichauf
    - laut Forsa hatten die Grünen im Februar 2018 einen Vorsprung von 5% vor der CDU
    - laut INSA lagen die Grünen im September 2018 2% vor der CDU

    Beim endgültigen Wahlergebnis hatten die Grünen 8,5% mehr Stimmen als die CDU. Was lernen wir also möglicherweise übertragen auf die jetzigen Umfragen, welche Aussagekraft sie tatsächlich für 2026 haben? Nun, manche von uns anscheinend nichts.

  6. #1806
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die nächste Umfrage, die zeigt, dass die CDU in Baden-Württemberg wieder vor den Grünen liegt.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...n-Gruenen.html
    Interessant ist, wie die Baden-Württemberger*innen bei der nächsten Landtagswahl wählen werden. 2026 - also in rund 3 Jahren!

    Edit: Danke Nash - hatte erst 2 Jahre bis zur nächsten Landtagswahl.
    Geändert von freddimaus (23-03-2023 um 14:28 Uhr)
    Verstehen Sie?

  7. #1807
    Wann die nächste Landtagswahl sein wird, kann keiner genau sagen. Sie muss bis spätestens Frühjahr 2026 stattgefunden haben. Sie kann bei einem Zerbrechen der Regierung auch eher stattfinden.

    Wir sind hier nicht in den USA, wo es z.B. feste Wahltermine für Präsidentschafts- oder Gouverneurswahlen gibt.

  8. #1808
    Ich finde das total faszinierend, wie ihr immer wieder auf mks Posts anspringt.
    Ist euch schon mal der Gedanke gekommen, dass er jedes Mal vor dem Rechner sitzt und dann schallend lacht?
    Das sollte doch wirklich klar sein, dass kein IOFFler einfach vorgezogene Neuwahlen herbeischreiben kann. Oder zukünftige Wahlergebnisse durch Umfragen manipuliert.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  9. #1809
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Frühjahr 2026. In drei Jahren. Eine Landtagswahl bei der noch nicht mal Wahlprogramm oder Kandidaten feststehen. Aber hier im IOFF wird die Wahl schon anhand von Umragen drei Jahre vorher entschieden. Mann, sind wir guuut!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  10. #1810
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Ich finde das total faszinierend, wie ihr immer wieder auf mks Posts anspringt.
    Ist euch schon mal der Gedanke gekommen, dass er jedes Mal vor dem Rechner sitzt und dann schallend lacht?
    Das sollte doch wirklich klar sein, dass kein IOFFler einfach vorgezogene Neuwahlen herbeischreiben kann. Oder zukünftige Wahlergebnisse durch Umfragen manipuliert.
    Das "Anspringen" liegt eher daran, dass viele User hier ins Forum schauen, einige neue Postings sehen und in der Hoffnung enttäuscht werden, tatsächlich relevante Neuigkeiten präsentiert zu bekommen. Stattdessen immer die gleichen Wasserstandsmeldungen, die kaum etwas aussagen, und die auch schon mehrfach erklärt wurden. Zum Beispiel dass die Grünen gerade tatsächlich Politik machen zu einem Zeitpunkt, zu dem ihnen die Umfragen relativ egal sein können. Kurz vor entscheidenden Wahlen sähe das natürlich anders aus, unpopuläre Maßnahmen zu ergreifen und prompt vom Wähler abgestraft zu werden. Derzeit gibt es aber die Chance, dass bis dahin den Wähler schon wieder anderes mehr interessiert und beeinflusst.

    Dazu kommen immer die gleichen agenda-mäßigen Interpretationen, die meistens viel zu simpel ausfallen. Wenn der Sinn dahinter ist, dass man über die User schallend lacht, die sich daran stören, nun... was ist das dann für ein Ersteller der Postings? Nennt man so jemanden dann nicht einen Troll? Meinst du, dass du mk431 jetzt einen Gefallen getan hast?

  11. #1811
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Ich finde das total faszinierend, wie ihr immer wieder auf mks Posts anspringt.
    Ist euch schon mal der Gedanke gekommen, dass er jedes Mal vor dem Rechner sitzt und dann schallend lacht?
    Das sollte doch wirklich klar sein, dass kein IOFFler einfach vorgezogene Neuwahlen herbeischreiben kann. Oder zukünftige Wahlergebnisse durch Umfragen manipuliert.
    Das wäre doch nur für den Fall relevant, wenn uns das irgendwie interessieren würde, wo liegt also Dein Problem?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  12. #1812
    Ich finde es normal, dass man in einem Diskussionsforum zu unterschiedlichen Meinungen diskutiert.
    Theoretisch kann jede Userin bzw. jeder User vor einem PC sitzen, schallend lachen und (trollige) Beiträge verfassen.

    Ich kann nur für mich sprechen/schreiben - ich nehme mk und seine (?) Meinung ernst und antworte meist ernst (manchmal ironisch) darauf.
    Es gibt aber auch durchaus User*innen bei dem mir eine Diskussion zu anstrengend ist.
    Und so wird es auch anderem bei mir gehen.
    Verstehen Sie?

  13. #1813
    Es ist immer wieder lustig zu sehen, wie viele Posts hier gar nichts mit dem Thema CDU zu tun haben.

    Die Umfrage zeigt vor allem eines, der Bundestrend spricht derzeit für die CDU, was sich auch in den Umfragen für die Länder zeigt und Umfragen gibt es nun mal das ganze Jahr über. Damit muss man eben leben können.

  14. #1814
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich finde es normal, dass man in einem Diskussionsforum zu unterschiedlichen Meinungen diskutiert.
    Die eigentliche Frage ist dabei doch, ob es eine Meinung ist, wenn man überwiegend nur Prognosen anhand von Umfragen von sich gibt. Ja, er hat inzwischen genug sonst geschrieben, dass man ahnen kann, warum er mit den Umfragen etwas belegen will, aber eine Diskussion über Fakten und Meinungen entsteht daraus doch eher selten.

    Es ist doch eher so, dass ab und zu tatsächlich mal eine Diskussion stattfindet, und sobald dort Aktivität gesehen wird, kommt garantiert von ihm das nächste Umfrageergebnis reingerotzt, und sei dessen Bezug und Relevanz zur Diskussion auch noch so mager...

    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder lustig zu sehen, wie viele Posts hier gar nichts mit dem Thema CDU zu tun haben.

    Die Umfrage zeigt vor allem eines, der Bundestrend spricht derzeit für die CDU, was sich auch in den Umfragen für die Länder zeigt und Umfragen gibt es nun mal das ganze Jahr über. Damit muss man eben leben können.
    Ja, da pack dir mal an die eigene Nase. Wirklich viel Inhalt kommt von dir ja nun auch wirklich nicht. Stattdessen vor allem Hypothesen.
    Geändert von Nash (23-03-2023 um 14:57 Uhr)

  15. #1815
    Ich wollte hier niemanden kritisieren. Macht gerne weiter. Ich fand es nur so...murmeltiertagmäßig.
    Das hat mich amüsiert und das musste ich mitteilen.
    Ignoriert mich nötigenfalls einfach.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •