Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Member Avatar von DerEntentrainer
    Ort: in den Tiefen des www

    Manhunt - Die größte und härteste Verfolgungsjagd auf Youtube

    Ich hab vor kurzem mit 'Manhunt' ein neues Format entdeckt, wo der Kanal von der Aufmachung doch sehr an die bekannten Formate wie 7 vs. Wild und co erinnert. Manhunt ist aber eher kein Survival oder Buschcraft Format, sondern ein Spiel.

    5 Teilnehmer müssen sich 72 Stunden in Wien vor einer Task Force verstecken und versuchen zu Überleben. Es gibt kein Kamerateam und alle Spieler sind mit Bodycams und GoPros ausgestattet. In drei Tagen müsen die Spieler nicht nur der Taskforce entkommen, sondern auch Essen und Trinken besorgen. Die Teilnehmer starten ohne Geld und konnten zwei Gegenstände mitbringen. Die Mitglieder der Task Force sind ausgebildete Ex-Elitesoldaten, Fahnder, Streetfighter, Privatdetektive, usw. Alle 2 Stunden gibt es einen Silent Hunt bei dem die Spieler per GPS getrackt werden. Es gibt auch einen Speedhunt, bei dem die Spieler eine Benachrichtigung bekommen und die Jäger 5 mal den Standort eines Spielers abrufen können. Dabei wissen die Spieler aber nicht wer von ihnen gerade gejagt wird und müssen somit alle flüchten.

    Hier mal der Trailer


    Die Teilnehmer scheinen auch alle Content Creator zu sein, ich kannte vorher aber keinen der fünf. (Coach Ferhat, Micha von der Rampe, Kuhlewu, Urbanamadei und Karsten). Ich find es aber sehr erfrischend mal neue Gesichter zu sehen und bisher sind mir auch alle Teilnehmer sehr sympathisch.

    Aktuell gibt es drei Folgen von Manhunt und ich habe alle drei komplett am Stück weggesuchtet. Gut produziert und spannend erzählte Folgen. Was mich dann ein wenig verwundert hat, waren die grundsätzlichen Aufrufzahlen. Der Kanal hat keine 7000 Abonnenten, viele Videos haben nur um die 500 Aufrufe. Die aktuelle Folge hat auch nur 12.000 Aufrufe. Das könnte in meinen Augen daran liegen, dass der Kanal mit der Serie von 0 auf gestartet ist und bisher keine Streamer oder anderen Content Creator drauf reagiert haben. Die Kommentare sind aber durchweg positiv und ich habe auch nichts auszusetzen. Die Folgen sind gut produziert und spannend und ich finde die Serie hätte viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

    Meine Gedanken zu dem Ganzen nach den ersten 3 Folgen pack ich mal in einen Spoiler um niemanden vor weg zu nehmen was passiert, vielleicht gibts hier ja den ein oder anderen den das ganze interessiert.


    Ist das der Sprecher von 7 vs. Wild oder woher kennt man die Stimme?
    Bei den Gegenständen musste ich zumindest bei Ferhat zweimal hingucken. Ich frag mich bis heute, was will er in 72 Stunden mit einem Shaker und Proteinpulver anfangen und wie kann ihm das auf der Flucht und draußen nützlich sein? So Sachen wie ein Schlafsack, 5 Busfahrkarten oder einer Wasserflasche, was die anderen dabei haben, halte ich persönlich für sinniger.
    Anstatt eines Schlafsacks, hätte ich aber vielleicht nur eine Isomatte mitgenommen. Wegen dem Silent Hunt der alle zwei Stunden stattfindet, kommt man glaub ich gar nicht groß zum schlafen und kann sich höchstens mal für 1 1/2 Stunden irgendwo hinlegen.
    Aber Kuhlewu hatte da in der ersten Folge ja eigentlich die perfekte Lösung für Schon ein wenig dreist, aber besonders zum Start und zum ersten Ping war das glaub ich gar nicht so verkehrt sich einen netten Ort zu suchen zu dem man nach dem Ping wieder zurück kehren kann. Ich find die Taktik echt gut sich einen Punkt im Zentrum zu suchen und sich aber in der eigenen Zonen pingen zu lassen um dann wieder ins Zentrum zurückzukehren. Persönlich hätte ich aber glaub ich nicht so dreist sein können und mir als Ort ein 5 Sterne Hotel ausgesucht. Ich hätte es vermutlich eher so wie Micha gemacht. Auch bei ihm hat es ja eigentlich ganz gut geklappt. Die Jäger waren zwar sehr nah an ihm dran, hatten aber zu keinem Zeitpunkt eine Ahnung wo er sich genau befindet, weil er sich halt woanders hat tracken lassen. Am besten fand ich aber das Gespräch zwischen Micha und der Dame an der Bushaltestelle, nachdem beide einfach komplett verwirrt waren Ich glaub die gute dachte er möchte auf eine Safari in Wien gehen Ob ich direkt weit in meine Zone gerannt wäre, nachts um zwei Uhr, weiß ich nicht. Ich glaube die nähe zum Zentrum kann zwar auch gefährlich sein, dort kann man aber bestimmt auch gut in Gruppen von Menschen untertauchen, kann eher mal nach Essen oder Geld schnorren, hat Trinkwasserbrunnen und Toiletten usw.
    Ich hätte aber vermutlich auch geschaut ob ich einen Bus oder eine Bahn finde die durch meine Zone fährt. Sowieso find ich dass mit den eigenen Zonen der Spieler gut gelöst, damit die sich nicht ständig über den Weg laufen wie direkt zu Beginn als alle im selben McDonalds gelandet sind. (Was aber vermutlich auch klar war, wenn sich das halt direkt am Startpunkt befindet)

    Was ich grundsätzlich sehr positiv finde, sind die Zeit Einblendungen, sowie die Karte, auf der man immer gut sieht wie die Jäger und Spieler sich bewegen. Das wurde direkt in Folge 2 besonders spannend als Ferhat gejagt wurde. Hab die Folge mit einem Kollegen geschaut und wir sind beide immer näher vor den Fernseher gerückt weil wir so mit gefiebert haben Obwohl Ferhat auch ein wenig selbst schuld war dass die Jäger Sichtkontakt zu ihm hatten. Hätte er die Regeln von Anfang an gelesen, hätte er sich vielleicht anders verhalten. Wieso kommt er auch auf die Idee dass die Jäger nachts nicht jagen sondern schlafen weil sie schon so lange wach sind? Und der Move mit der Sackgasse war vielleicht auch nicht der beste. Folge 2 hat mir aber durch die vermeintlich kleinen Fehler von Ferhat im Vorfeld dann aber besonders gezeigt was für ein Potential die Serie hat. Ich fand es wie gesagt total spannend und hab extrem mit den Teilnehmern, in diesem Fall halt Ferhat, mit gefiebert.

    In Folge 3 ging die Jagd um Ferhat dann ja erstmal weiter. Dass die Jäger danach eine kleine Pause eingelegt haben und die Zeit in der nicht so viel passiert ist dann ein wenig vor gespult wurde fand ich gar nicht schlimm. Wenn die Serie ist nun weiterhin schafft die Spannung so aufrecht zu halten, kann man gerne Momente in denen nicht ganz so viel passiert vor spulen. Wenn Kuhlewu in dem Hotel nicht aufgeflogen wäre, wäre es ihm denke ich schnell zum Verhängnis geworden, dass er sich jeweils im nahen Umkreis zu dem Hotel hat pingen lassen. Ich glaube ich fänd es gerade am Anfang für die ersten Pings interessant, mich immer am gleichen Ort pingen zu lassen oder mich in der Nähe von U Bahn Haltestellen oder Bahnhöfen oder so pingen zu lassen. Ich kann mir vorstellen das gerade zweiteres es den Jägern schwerer macht abzuschätzen wo man sich nach dem Ping hinbewegt hat weil man theoretisch halt auch in einer Bahn oder einem Bus oder so sitzen könnte. Wenn die Jäger dann alllerdings einen Speedhunt starten, wäre das fatal, dann müssen die ja nur an den jeweiligen Haltestellen warten.
    Aufgrund des Cliffhangars bin ich schon sehr gespannt wie es in Folge 4 nächste Woche weitergeht. Das schaut ja so aus als ob der Karsten es in diesem Garten doch gar nicht so chillig hätte


  2. #2
    Gabs so eine Sendung nicht schon einmal vor ein paar Jahren? Bei Pro7, denke ich. Drei Promis müssen sich eine bestimmte Zeit verstecken. War glaub ich komplett gescripted.
    Aber vielleicht spielt mir auch nur grad mein Gehirn einen Streich.

  3. #3
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Gabs so eine Sendung nicht schon einmal vor ein paar Jahren? Bei Pro7, denke ich. Drei Promis müssen sich eine bestimmte Zeit verstecken. War glaub ich komplett gescripted.
    Aber vielleicht spielt mir auch nur grad mein Gehirn einen Streich.
    doch, gab es online und später im tv
    <-click

  4. #4
    Ich habe mir nun auch mal die ersten drei Folgen angesehen und fand sie ebenfalls spannend. Das meiste fand ja bisher nachts statt, und obwohl man teilweise natürlich entsprechend wenig sieht, kommentieren alle Spieler das Geschehen gut genug, um den Spannungsbogen aufrecht zu halten. Ich bin gespannt, wie es nun bei Tageslicht weitergehen wird.

    Zitat Zitat von DerEntentrainer Beitrag anzeigen
    Was mich dann ein wenig verwundert hat, waren die grundsätzlichen Aufrufzahlen. Der Kanal hat keine 7000 Abonnenten, viele Videos haben nur um die 500 Aufrufe. Die aktuelle Folge hat auch nur 12.000 Aufrufe. Das könnte in meinen Augen daran liegen, dass der Kanal mit der Serie von 0 auf gestartet ist und bisher keine Streamer oder anderen Content Creator drauf reagiert haben. Die Kommentare sind aber durchweg positiv und ich habe auch nichts auszusetzen. Die Folgen sind gut produziert und spannend und ich finde die Serie hätte viel mehr Aufmerksamkeit verdient.
    Inzwischen liegt Folge 3 bei 22.000 Views. Das ist natürlich immer noch sehr wenig, aber ich bin sicher, wenn es erstmal ein "Großer" aufgegriffen hat und ein Reaction-Video dazu macht, wird das Format eine Welle machen.

    Grundsätzlich finde ich eine Folge pro Woche zu wenig, aber die Macher haben ja schon angekündigt, dass sie im Juni für Staffel 2 drehen wollen, und dann soll es zwei Folgen pro Woche geben.

  5. #5
    Member Avatar von DerEntentrainer
    Ort: in den Tiefen des www
    Folge 2 und 3 haben ja mittlerweile ähnlich viele Aufrufzahlen. Knapp 30k Aufrufe pro Folge bei knapp 8k Abos sieht für mich schon recht gut aus. Wo hast du die Info mit Staffel 2 her? Hab das noch nicht gesehen, wäre ja interessant falls man sich für Staffel 2 per Wildcard oder so bewerben kann. Hätte tierisch Lust auch mal bei sowas mitzumachen.

    Bin jetzt auch schon auf Folge 4 gespannt wenn es hell wird, denke da entwickelt sich nochmal eine ganz andere Dynamik wenn mehr Leute draußen sind. Könnte dann auch für die Jäger schwieriger sein. Folge 4 müsste dann ja heute online kommen.

  6. #6
    Zitat Zitat von DerEntentrainer Beitrag anzeigen
    Wo hast du die Info mit Staffel 2 her? Hab das noch nicht gesehen, wäre ja interessant falls man sich für Staffel 2 per Wildcard oder so bewerben kann. Hätte tierisch Lust auch mal bei sowas mitzumachen.
    Aus den YT-Kommentaren zur 3. Folge:




    Folge 4 ist ja auch jetzt online, mal sehen, ob ich sie heute noch schaffe, ansonsten morgen.

  7. #7
    Member Avatar von DerEntentrainer
    Ort: in den Tiefen des www
    Ah vielen dank, dann halt ich mal die Augen offen, falls die Jungs noch nach Spielern suchen, ich hätte Zeit

    Folge 4 hat es dann auch wieder komplett geschafft den Spannungsbogen oben zu halten Und ja, mittlerweile nervt mich dass genau deswegen eine Woche auf die neue Folge warten zu müssen War doch klar dass wir diese Folge noch nicht sehen ob Karsten erwischt wird. Aber ich finde es gut dass nicht alles gleich aufgelöst wird und ein wenig aufgebaut wird.

    Denke Folge 5 wird sich dann komplett um den Speedhunt drehen und am Ende gibts bestimmt nochmal einen Cliffhanger. Ob Karsten dann erwischt wird oder nicht, vermute ich dann in Folge 6

    Edit: Also Folge 5 hat die ersten 4 Folgen dann nochmal komplett in den Schatten gestellt. Die Szene am Kios hätte kein Regisseur so schreiben können Bin wortwörtlich ausm Stuhl gefallen
    Geändert von DerEntentrainer (06-03-2024 um 09:20 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •