Seite 6 von 56 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 835
  1. #76
    Dito. Umlaute und ß-Zeichen werden verwandelt, und ich fliege dauernd raus. Muss mich immer wieder neu einloggen. Bin auch schon von Chrom zum Edge gewechselt, hat nichts genuetzt. Defender statt Kaspersky genutzt - hat nicht geholfen. Wer auch immer eine Loesung findet - dem waere meine Dankbarkeit gewiss.

  2. #77
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Ich verstehe leider nicht, wie da auf einmal ein Fehler entstehen kann, da wir die Konfiguration des Forums - was Zeichensätze angeht - seit 10 Jahren nicht geändert haben. Ich habe jetzt mal einen Parameter geändert - mal sehen, was das für Auswirkungen hat...

    edit: rückgängig gemacht. Das Forum arbeitet mit dem Zeichensatz "ISO-8859-1" - ggf ist im Browser "UTF-8" eingestellt. Ich recherchier mal, wo man das einstellen kann, denn eigentlich meldet das Forum das dem Browser...
    Geändert von scotty (09-03-2022 um 21:07 Uhr)

  3. #78
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    ...
    edit: rückgängig gemacht. Das Forum arbeitet mit dem Zeichensatz "ISO-8859-1" - ggf ist im Browser "UTF-8" eingestellt. Ich recherchier mal, wo man das einstellen kann, denn eigentlich meldet das Forum das dem Browser...
    Ach, DAS ist das Problem.
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  4. #79
    .
    Geändert von amazone96 (28-03-2022 um 07:06 Uhr)

  5. #80
    bei mir tritt die Verwandlung auch immer dann auf wenn ich rausgeflogen bin, ohne es zu merken und dann einen Beitrag abschicke. Wenn ich mich dann wieder einlogge. dann sind aus den Umlauten immer Hieroglyphen geworden Insgsamt passiert das aber bei mir eher selten.
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  6. #81
    ^Same here (immer noch und sehr häufig).

    Kann es sein, dass dieses Problem etwas mit dem überschreiten irgendeines Zeitlimits zu tun hat? Bspw wenn man "zu lange" braucht um einen Beitrag zu schreiben?

  7. #82
    Da das Problem mit dem ständigen Rausfliegen (und den Hieroglyphen nach dem erneuten Anmelden) bei mir auch immer noch besteht, bin ich dazu übergegangen, jeden Beitrag (bis auf Einzeiler) vor dem Abschicken zu kopieren, und wenn ich dann rausgeflogen bin, in eine neue Antwort einzufügen. Ist lästig, geht aber definitiv schneller als die Hieroglyphen händisch zu korrigieren.

    Trotzdem nervt das Problem. Könnte man nicht einfach das Zeitlimit bis zum automatischen Abmelden verlängern, also deutlich, auf eine Stunde oder so?

  8. #83
    sirius
    unregistriert
    Das Problem scheint seit eben behoben zu sein?

  9. #84
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum

  10. #85
    sirius
    unregistriert
    Also bei mir geht es wieder, hab nichts geändert. Keine Ahnung wie es bei den anderen ist.

  11. #86
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Also bei mir geht es wieder, hab nichts geändert. Keine Ahnung wie es bei den anderen ist.
    Ich bin heute auch noch nicht rausgeflogen.

    EDIT: War leider ein typischer Fall von "zu früh gefreut".
    Geändert von Sara Sidle (01-04-2022 um 14:10 Uhr)

  12. #87
    Bei mir ist es auch immer noch uebel. Ich flieg dauernd raus und muss mich erneut einloggen, wenn ich etwas poste, gibt es anschließend Umlautsalat..... Seufz.

  13. #88
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es auch immer noch uebel. Ich flieg dauernd raus und muss mich erneut einloggen, wenn ich etwas poste, gibt es anschließend Umlautsalat..... Seufz.
    Ich kann dir nur empfehlen, es so zu machen, wie ich oben beschrieben habe: Beitrag vor dem Abschicken kopieren, und falls du rausfliegst, nach dem erneuten Anmelden statt der alten Antwort einfügen. Geht schneller als Hieroglyphen korrigieren. Und man muss nicht ae, ue etc. schreiben, was deine Behelfslösung ist, aber was ich ehrlich gesagt schwierig zu lesen finde.

  14. #89
    Das ist eine gute Idee, ich werde es mal versuchen. Der Quark nervt mich ja selber auch. Gleich zum Test: Großes Ausprobieren zum 1. April von einer übermütigen tantes

    Danke, Sara Sidle, hat geklappt.
    Geändert von tantes (01-04-2022 um 15:06 Uhr)

  15. #90
    Ich fliege auch ständig raus und muss mich wieder einloggen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •