Seite 4 von 55 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 815
  1. #46
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Habt ihr noch Addons installiert, sowas wie Noscript, Ublock oder Adblocker?
    Hm, hab mal geguckt. In Firefox nix, aber es könnte an Kaspersky liegen, da gibt's wohl auch einen integrierten Adblocker.

    Erklärt aber nicht, warum das Problem erst seit Kurzem auftritt.

  2. #47
    Ja, es könnte an Kaspersky oder anderer Sicherheits-Software liegen. Die bekommen ja dauernd Updates und dann kann schon mal etwas neu auftreten.

  3. #48
    Okay. In der Vergangenheit hat sich das Problem meistens irgendwann von alleine gelöst, dann hoff ich mal, dass es dieses Mal auch so ist.

  4. #49


    Seite generiert in 43,27085 Sekunden auf Ganymed mit 17 Queries und 32 Templates.

    Das passiert seit zwei, drei Tagen häufiger. Und wenn ich eine Antwort schreibe und posten will, werde ich gefragt, ob ich die Seite verlassen will. Wenn ja, dann erscheint das Posting.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  5. #50
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien


    bei mir steht das zb ein neuer post in einen der megath. geschrieben wurde aber dann wenn ich drauf gehe ist da nichts? ist aber erst seit ner std oder so?

  6. #51
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    .
    Geändert von Couchgeflüster (09-02-2022 um 09:02 Uhr) Grund: doppelt

  7. #52
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ja, es könnte an Kaspersky oder anderer Sicherheits-Software liegen. Die bekommen ja dauernd Updates und dann kann schon mal etwas neu auftreten.
    Jetzt muss ich doch mal blöd fragen: Warum/wie führt eine Sicherheitssoftware oder ein Adblocker dazu, dass man aus dem Forum fliegt?

    Heute ist es extrem. Echt bei jedem Seitenwechsel.

  8. #53
    Jede größere Webseite bindet Inhalte von anderen Seiten ein, z.B. für Werbung und für die Cookieabfrage. Auf die Art könnten auch über harmlose Seiten gefährliche Inhalte geladen werden. Die Sicherheitssoftware blockiert dann solche Aufrufe. Oder es werden Cookies blockiert, um die Privatsphäre zu wahren.
    Siehe:
    https://support.kaspersky.com/de/com...or/other/15335

    Eigentlich müsste das dann irgendwo geloggt werden. man kann einzelne Seiten z.B. auch freischalten:
    https://www.kaspersky.de/blog/how-to...lusions/27361/

    Es gab auch Fälle, in denn der Internet-Provider (Mobilfunk) den Seiteninhalt "optimiert" hat, um Bandbreite zu sparen, das hat auch für Störungen gesorgt. Die Zeiten sollten aber vorbei sein.

  9. #54
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Darf ich mal fragen was seit tagen mit dem Forum los ist? Seit die Spiele los gegangen sind dauert es ja Minuten bis Seiten laden.

  10. #55
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen was seit tagen mit dem Forum los ist? Seit die Spiele los gegangen sind dauert es ja Minuten bis Seiten laden.
    Und leider gerade abends öfters kurze Datenbank- und sonstige Fehlermeldungen.

    Zickt der Server mal wieder rum ?
    ioff.de - besser gehts nicht !



  11. #56
    Es ist wirklich schwierig die letzten Tage, ich fliege dauernd aus dem Forum und muss mich immer wieder neu einloggen. Und wenn ich einen Beitrag schreibe, fliege ich raus, wenn ich ihn senden möchte. Also nicht immer, aber in ca. 50 % der Fälle. Die Kaspersky-Einstellungen habe ich schon geprüft, da ist nichts, was nicht sein sollte.
    Wie gesagt, es passiert mir seit etwa 1 - 2 Wochen. Seufz.


    Nachtrag: Eine Macke, die seit heute vorkommt: Ich hatte vorhin zwei Beiträge geschrieben und flog wie gesagt raus, als ich sie senden wollte. Als ich mich wieder einloggte, fand ich die Beträge gespeichert und gesendet vor, allerdings waren die Umlaute und das ß-Zeichen in Hieroglyphen verwandelt.
    Geändert von tantes (13-02-2022 um 19:57 Uhr)

  12. #57
    Kannst du es mal mit einem anderen Browser versuchen? Welchen nimmst du denn?

  13. #58
    Bin mit dem Firefox unterwegs. Ein anderer Browser, danke, das wäre eine Möglichkeit. Ich versuche es morgen mal, jetzt gehts ins Bett. Melde mich dann.

  14. #59
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen

    Nachtrag: Eine Macke, die seit heute vorkommt: Ich hatte vorhin zwei Beiträge geschrieben und flog wie gesagt raus, als ich sie senden wollte. Als ich mich wieder einloggte, fand ich die Beträge gespeichert und gesendet vor, allerdings waren die Umlaute und das ß-Zeichen in Hieroglyphen verwandelt.
    Diese "Macke" tritt bei mir in den letzten Tagen auch auf.
    Auch in der Vergangenheit kam das gelegentlich vor, aber dann meist nur, wenn ich mir beim Verfassen eines posts viel zeit gelassen habe.
    Man kann den beitrag mit den Hieroglyphen (Umlaute und ß sind betroffen) zwar editieren, aber wann man diesen editierten beitrag dann abschickt, fliegt man wieder raus.

  15. #60
    ich hab jetzt mal zu Demonstrationszwecken gelassen...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •