Seite 3 von 55 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 819
  1. #31
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    böh?
    Mittlerweile kommt es auch einfach nur, wenn ich einen neuen Beitrag posten will. Erst die Checkbox "Ich bin ein Mensch", und dann diese Bilderklickerei, alternativ auch mit Bussen, Ampeln, Fahrrädern usw.

  2. #32
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Mittlerweile kommt es auch einfach nur, wenn ich einen neuen Beitrag posten will. Erst die Checkbox "Ich bin ein Mensch", und dann diese Bilderklickerei, alternativ auch mit Bussen, Ampeln, Fahrrädern usw.
    kannst du mal bitte einen Screenshot machen?

  3. #33
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    kannst du mal bitte einen Screenshot machen?
    Ok, jetzt kommt es natürlich grad nicht

  4. #34
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Mittlerweile kommt es auch einfach nur, wenn ich einen neuen Beitrag posten will. Erst die Checkbox "Ich bin ein Mensch", und dann diese Bilderklickerei, alternativ auch mit Bussen, Ampeln, Fahrrädern usw.
    Habe ich auch inzwischen häufiger. Und das auf verschiedenen Rechnern und verschiedenen Browsern (Firefox/Chrome) identisch.
    edit:
    Hier sind Screenshots:
    "Ich bin ein Mensch" - dann nach Ankreuzen:
    "Bus auswählen"

    Außerdem ein weiterer Fehler (ebenfallls verschiedene PCs und verschiedene Browser): Wenn ich einen Beitrag im WYSIWYG-Editor erstelle und dann nochmal auf Standard-Editor switchen will, verschwindet seit einigen Wochen regelmäßig der komplette Text und lässt sich nicht mehr zurückholen. Insbesondere dann, wenn eine größere Anzahl an Formatierungen vorhanden ist.

    Ich habe das Gefühl, dass beide Fehler zusammen hängen und gerne zusammen auftauchen.
    Geändert von Ash3000 (03-01-2022 um 10:30 Uhr)

  5. #35
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von Ash3000 Beitrag anzeigen
    Habe ich auch inzwischen häufiger. Und das auf verschiedenen Rechnern und verschiedenen Browsern (Firefox/Chrome) identisch.
    edit:
    Hier sind Screenshots:
    "Ich bin ein Mensch"
    danke für die Screenshots. Das ist definitiv nicht vom Forum, sondern möglicherweise von unserem Anbieter zur Lastverteilung und Verhinderung von DOS-Attacken. Irgendwas auf Deinen Rechnern scheint das zu triggern, denn ich habe das noch nie gesehen.

    Hast Du den Hinweis rechts unten auf dem zweiten Screenshot gelesen und mal so einen Scan durchgeführt?
    "Bus auswählen"
    Ich schaue mir darüber hinaus mal die "Spam-Prevetion"-Einstellungen bei dem Anbieter an.

    Außerdem ein weiterer Fehler (ebenfallls verschiedene PCs und verschiedene Browser): Wenn ich einen Beitrag im WYSIWYG-Editor erstelle und dann nochmal auf Standard-Editor switchen will, verschwindet seit einigen Wochen regelmäßig der komplette Text und lässt sich nicht mehr zurückholen. Insbesondere dann, wenn eine größere Anzahl an Formatierungen vorhanden ist.
    das ist Javascript, wird also lokal auf deinem Rechner ausgeführt. Warum genau Dein Browser das nicht speichert, kann ich Dir leider nicht sagen. Evtl gab es ein Update des Browsers, was die Funktionalität einschränkt.

  6. #36
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    danke für die Screenshots. Das ist definitiv nicht vom Forum, sondern möglicherweise von unserem Anbieter zur Lastverteilung und Verhinderung von DOS-Attacken. Irgendwas auf Deinen Rechnern scheint das zu triggern, denn ich habe das noch nie gesehen.

    Hast Du den Hinweis rechts unten auf dem zweiten Screenshot gelesen und mal so einen Scan durchgeführt?


    Ich schaue mir darüber hinaus mal die "Spam-Prevetion"-Einstellungen bei dem Anbieter an.

    das ist Javascript, wird also lokal auf deinem Rechner ausgeführt. Warum genau Dein Browser das nicht speichert, kann ich Dir leider nicht sagen. Evtl gab es ein Update des Browsers, was die Funktionalität einschränkt.
    OK, danke. Beides tritt halt sowohl zu Hause auf meinem Privat-PC (Firefox) als auch im Büro () auf dem Dienstrechner (Chrome) auf und das auch in etwa seit der derselben Zeitspanne (würde so auf Mitte Dezember tippen). Die beiden Rechner dürften außer Windows 10 softwaremäßig halt kaum Gemeinsamkeiten haben Virenscan auf meinem Rechner schlägt nicht an, auf dem Bürorechner kann ich keinen machen, da dürfte aber auch nichts sein.

  7. #37
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Ich habe mal die Firewall etwas weniger sensibel eingestellt. Aus irgendeinem Grund interpretiert er einige Zugriffe via Vodafone als "bedrohlich" und schaltet deswegen die Captcha-Abfrage ein.

  8. #38
    Danke! Vodafone passt hier zu Hause zumindest. Im Büro bin ich mir nicht sicher.

    Ist leider aber immer noch so
    Der Text mit den Lösungsmöglichkeiten schlägt als Letztes noch die Installation eines Add-Ons vor:

    What can I do to prevent this in the future?

    If you are on a personal connection, like at home, you can run an anti-virus scan on your device to make sure it is not infected with malware.

    If you are at an office or shared network, you can ask the network administrator to run a scan across the network looking for misconfigured or infected devices.

    Another way to prevent getting this page in the future is to use Privacy Pass. You may need to download version 2.0 now from the Firefox Add-ons Store.
    Bei Chrome ist der Hinweis entsprechend darauf angepasst. Das scheint mir aber eher nur die Symptome zu bekämpfen, nicht die Ursache

    Ganz unten steht noch

    Cloudflare Ray ID: 6c7c69ac29bb4ee6 • Your IP: [...] • Performance & security by Cloudflare

    Noch mehr stört mich eigentlich das mit dem WYSIWYG-Modus, das auch auf beiden Rechnern und allen Browsern auftritt. Und weiterhin der Verdacht, dass es zusammen hängt. Denn wenn ich versuche, diesen WYSIWYG-Fehler zu provozieren, lande ich oft dann auf der Captcha-Seite.

  9. #39
    Seit einigen Tagen fliege ich immer nach wenigen Minuten raus aus dem Forum. Muss den Firefox schließen und das Forum neu starten. Es nervt, und ich weiss nicht, ob ich einen Fehler gemacht habe. Gibt es evtl noch andere, die seit kurzem dieses Problem haben, und mir einen Tipp geben können? Danke vorab.

  10. #40
    Warum wird mir denn in Tapatalk das Olympia Sub von Peking nicht angezeigt?

  11. #41
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Warum wird mir denn in Tapatalk das Olympia Sub von Peking nicht angezeigt?
    keine Ahnung. bei mir wird es angezeigt.

  12. #42
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    keine Ahnung. bei mir wird es angezeigt.
    Ja jetzt auch bei mir. Vorher wurde da Tokio angezeigt

  13. #43
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Ja jetzt auch bei mir. Vorher wurde da Tokio angezeigt
    Peking oder Tokio, Hauptsache Südkorea
    ioff.de - besser gehts nicht !



  14. #44
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Seit einigen Tagen fliege ich immer nach wenigen Minuten raus aus dem Forum. Muss den Firefox schließen und das Forum neu starten. Es nervt, und ich weiss nicht, ob ich einen Fehler gemacht habe. Gibt es evtl noch andere, die seit kurzem dieses Problem haben, und mir einen Tipp geben können? Danke vorab.
    Mir geht es genauso. Als das Problem früher auftrat, hieß es immer, es liege an den Cookies. Mein Problem ist aber, dass ich alle Cookies im Benutzerkontrollzentrum akzeptiert hatte, als das noch ging - diese Option ist aber nicht mehr da und ändern kann ich deshalb auch nichts mehr. Es ist jedenfalls sehr nervig: Man liest eine Seite, blättert zur nächsten, zack, ist man wieder rausgeflogen.

  15. #45
    Habt ihr noch Addons installiert, sowas wie Noscript, Ublock oder Adblocker?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •