Seite 129 von 316 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139179229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.935 von 4738
  1. #1921
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Und zur Karriere in der CDU: Finde ich auch ok - und ich glaube, dass man in der CDU eher und einfacher Karriere machen kann als in der SPD, bei den Grünen oder in der FDP (wobei die wohl aktuell über jedes Neumitglied froh wär ).
    Sorry an alle CDU-Wählerinnen und CDU-Wähler hier.
    Ich will keine Diskussion anstoßen, aber mich interessiert, wie Du zu diesem Glauben kommst? Allein die Bundesvorsitzende der Grünen hat weder Ausbildung noch Studium, ich glaube kaum, dass sie es in einer anderen (großen) Partei an die Spitze geschafft hätte.
    Antwort gern im Spoiler oder per PN, wenn Du magst, das ist ja hier mehr als OT.

  2. #1922
    Am Ziel ! ! ! Avatar von Aspirine
    Ort: Underbergcity
    Naddel will sich nun mit Patricia Blanco "anlegen":

    https://www.t-online.de/region/hambu...ia-blanco.html

    "So geht das nicht! Ich werde für Andreas kämpfen, mir Madame vorknöpfen. Er leidet sehr"

    Es geht darum, dass PB nicht aus dem Haus von Ellermann ausziehen will.............
    Sorgen sind wie Nudeln - man macht sich immer zu Viele..............

  3. #1923
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Naddel ist offensichtlich eine kranke Frau. Und zwar ist sie wohl psychisch als auch physisch krank. Und daher kann sie, meiner Ansicht nach, aktuell eben nicht arbeiten, in welcher Form auch immer.

    Das von Ellermann ist vielleicht nett gemeint (so kommt er natürlich auch als edler Helfer regelmäßig in die Presse), es hilft Naddel aber nicht wirklich.
    Könnte mir auch vorstellen, dass die Trennung von Patricia nur Medien-Theater ist. So wie sie zuvor angeblich Streitigkeiten wegen Yvonne Woelke hatten.

    Seine "Hilfe" bei Naddel sehe ich sehr kritisch. Bin gespannt ob morgen das Tv-Interview bei "Volles Haus" funktioniert.

  4. #1924
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich will keine Diskussion anstoßen, aber mich interessiert, wie Du zu diesem Glauben kommst? Allein die Bundesvorsitzende der Grünen hat weder Ausbildung noch Studium, ich glaube kaum, dass sie es in einer anderen (großen) Partei an die Spitze geschafft hätte.
    Antwort gern im Spoiler oder per PN, wenn Du magst, das ist ja hier mehr als OT.
    Gerne.


    Mir geht es in dem Fall gar nicht um die Bildung. Falls das so rüberkam, sorry.
    Denn meiner Meinung nach entscheidet nicht immer ein Studium bzw. eine Ausbildung darüber, ob man den Job eines Politikers (für den es ja auch keine Ausbildung gibt) gut ausfüllt.
    Und ich finde, dass Politik unsere Gesellschaft möglichst breit abbilden soll - dazu gehören natürlich unter anderem Juristen oder Volkswirte, aber auch Menschen ohne eine Ausbildung.

    Meine Bemerkung ging eher in die Richtung, dass Politiker*innen der CDU bzw. Union oft auch gewählt werden, weil sie in der Union sind. Und nicht weil sie überzeugen.

    SPD und Grüne haben wohl mal den Spruch geprägt, dass die CDU einen Besenstiel schwarz anmalen könnte und der würde auch auch gewinnen. Das bezog sich vor allem auf den ländlichen Raum. Man wählt die CDU weil man das immer schon gemacht hat.
    Heute vielleicht nicht mehr so sehr wie in der Vergangenheit und es werden sicherlich auch Politiker der SPD und der Grünen gewählt, weil sie in der jeweiligen Partei sind. Und nicht, weil sie als Politiker überzeugen.
    Aber bei der CDU glaube ich das noch mehr.
    Und es kommt mir so vor, als würde innerhalb der SPD und bei den Grünen viel mehr gestritten als bei der CDU und FDP.

    Deshalb glaube ich, dass es bei der CDU einfacher ist, innerhalb der Partei Karriere zu machen. Ist natürlich meine subjektive Meinung.

    Ich hoffe, ich habe das verständlich ausdrücken können.

    Verstehen Sie?

  5. #1925
    Zitat Zitat von Aspirine Beitrag anzeigen
    Naddel will sich nun mit Patricia Blanco "anlegen":

    https://www.t-online.de/region/hambu...ia-blanco.html

    "So geht das nicht! Ich werde für Andreas kämpfen, mir Madame vorknöpfen. Er leidet sehr"

    Es geht darum, dass PB nicht aus dem Haus von Ellermann ausziehen will.............
    Naddel will sich Patricia vorknöpfen? Die schafft es ja noch nicht einmal, eigene Termine wahrzunehmen.
    Verstehen Sie?

  6. #1926
    Am Ziel ! ! ! Avatar von Aspirine
    Ort: Underbergcity
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Könnte mir auch vorstellen, dass die Trennung von Patricia nur Medien-Theater ist. So wie sie zuvor angeblich Streitigkeiten wegen Yvonne Woelke hatten.

    Seine "Hilfe" bei Naddel sehe ich sehr kritisch. Bin gespannt ob morgen das Tv-Interview bei "Volles Haus" funktioniert.
    Patricia Blanco fordert von Ellermann einen Porsche und eine Rolex Uhr ein - nachdem er sie schon kostenfrei in SEINEM Haus wohnen lässt:

    https://www.t-online.de/region/hambu...ellermann.html

    Und zu Naddel: ggf schafft/absolviert sie den TV Termin heute - ich denke, den sieht sie eher als "standesgemäß" an für sich als die Auftritte bei Ellermanns Hilfsorganisation
    Geändert von Aspirine (09-06-2023 um 17:01 Uhr)
    Sorgen sind wie Nudeln - man macht sich immer zu Viele..............

  7. #1927
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Gerne.


    Mir geht es in dem Fall gar nicht um die Bildung. Falls das so rüberkam, sorry.
    Denn meiner Meinung nach entscheidet nicht immer ein Studium bzw. eine Ausbildung darüber, ob man den Job eines Politikers (für den es ja auch keine Ausbildung gibt) gut ausfüllt.
    Und ich finde, dass Politik unsere Gesellschaft möglichst breit abbilden soll - dazu gehören natürlich unter anderem Juristen oder Volkswirte, aber auch Menschen ohne eine Ausbildung.

    Meine Bemerkung ging eher in die Richtung, dass Politiker*innen der CDU bzw. Union oft auch gewählt werden, weil sie in der Union sind. Und nicht weil sie überzeugen.

    SPD und Grüne haben wohl mal den Spruch geprägt, dass die CDU einen Besenstiel schwarz anmalen könnte und der würde auch auch gewinnen. Das bezog sich vor allem auf den ländlichen Raum. Man wählt die CDU weil man das immer schon gemacht hat.
    Heute vielleicht nicht mehr so sehr wie in der Vergangenheit und es werden sicherlich auch Politiker der SPD und der Grünen gewählt, weil sie in der jeweiligen Partei sind. Und nicht, weil sie als Politiker überzeugen.
    Aber bei der CDU glaube ich das noch mehr.
    Und es kommt mir so vor, als würde innerhalb der SPD und bei den Grünen viel mehr gestritten als bei der CDU und FDP.

    Deshalb glaube ich, dass es bei der CDU einfacher ist, innerhalb der Partei Karriere zu machen. Ist natürlich meine subjektive Meinung.

    Ich hoffe, ich habe das verständlich ausdrücken können.
    Danke für die ausführliche Antwort.


    Den Spruch mit dem Besenstiel kenne ich nicht und ich (städtischer Raum) habe das früher eigentlich immer genau umgekehrt wahrgenommen. Also das die Leute SPD wählen, weil "das war schon immer so"und später - nach Kohl - hörte ich oft "ich wähle SPD weil "jetzt sind mal die anderen dran". Seit einigen Jahren wird in meinem Viertel nun vorrangig Grün gewählt und da habe ich erst recht das Gefühl "aus Prinzip".
    Danke noch mal für Deine Antwort und ich verstehe, was Du meinst, obwohl ich eine ganz andere Wahrnehmung habe. Und bezüglich ungebildeter Politiker ohne Ausbildung oder Studium auch eine ganz andere Meinung.


  8. #1928
    Zitat Zitat von Aspirine Beitrag anzeigen
    Patricia Blanco foert von Ellermann einen Porsche und eine Rolex Uhr ein - nachdem er sie schon kostenfrei in SEINEM Haus wohnen lässt:

    https://www.t-online.de/region/hambu...ellermann.html

    :
    Dann ist bald die Versöhnung. Die Nassauerin fordert......
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #1929
    Am Ziel ! ! ! Avatar von Aspirine
    Ort: Underbergcity
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Naddel will sich Patricia vorknöpfen? Die schafft es ja noch nicht einmal, eigene Termine wahrzunehmen.
    Naddel war tatsächlich mit Ellermann im SAT 1 Studio und sah erschreckend und sehr gealtert aus - die extrem fahrige Art zu sprechen und sich ständig zappelig zu bewegen, sowie ihre unsichere Körpersprache zeigt mir, wie krank sie ist und dass sie dringend Hilfe benötigt

    Ellermann musste tlw an ihrer Stelle antworten, sie hat manche Sätze gar nicht zu Ende bekommen.............

    Ellermann hat sie nun zur 2. Botschafterin seiner Stiftung gemacht, in der es um Altersarmut geht - ob er sich damit einen Gefallen tut, bezweifle ich sehr.........
    Sorgen sind wie Nudeln - man macht sich immer zu Viele..............

  10. #1930
    Zitat Zitat von Aspirine Beitrag anzeigen
    Naddel war tatsächlich mit Ellermann im SAT 1 Studio und sah erschreckend und sehr gealtert aus - die extrem fahrige Art zu sprechen und sich ständig zappelig zu bewegen, sowie ihre unsichere Körpersprache zeigt mir, wie krank sie ist und dass sie dringend Hilfe benötigt

    Ellermann musste tlw an ihrer Stelle antworten, sie hat manche Sätze gar nicht zu Ende bekommen.............

    Ellermann hat sie nun zur 2. Botschafterin seiner Stiftung gemacht, in der es um Altersarmut geht - ob er sich damit einen Gefallen tut, bezweifle ich sehr.........
    Wenn Naddel nach Bohlen was mit sich angefangen hätte...Job usw. wäre sie wahrscheinlich nicht so weit unten.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #1931
    Aspirine... Wie viel Hilfe denn noch??
    es sind ja unzählige Male wie viele Menschen ihr schon helfen wollten.
    gefruchtet hat das bis heute offensichtlich nichts.

  12. #1932
    Am Ziel ! ! ! Avatar von Aspirine
    Ort: Underbergcity
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Aspirine... Wie viel Hilfe denn noch??
    es sind ja unzählige Male wie viele Menschen ihr schon helfen wollten.
    gefruchtet hat das bis heute offensichtlich nichts.
    Du hast absolut recht und ich mich oben nicht völlig korrekt ausgedrückt: WIR sehen, dass Naddel Hilfe benötigt - SIE sieht sie nicht bzw lehnt sie konsequent ab.

    Es ist wie bei Suchterkrankten: sie ist noch nicht so weit unten, dass sie bereit wäre wirklich und ernsthaft Hilfe anzunehmen - nutzt in der Zwischenzeit alle Helfer aus................ob wissentlich oder unwissentlich, kann ich nicht beurteilen.

    Auch Ellermann wird bei ihr Lehrgeld bezahlen. Er scheint gleichermaßen gutmütig wie vermögend zu sein - aber ich denke nicht, dass er das lange mit machen wird.

    Naddel gestern beim agieren und reden zu erleben hat wirklich erschreckt..........wie schon einmal Jemand schrieb, wäre eine Betreuung für Teilbereiche vllt gut - aber uneinsichtig, wie sie ist...............

    Es ist zu befürchten, dass es ein böses Ende nehmen wird..............
    Sorgen sind wie Nudeln - man macht sich immer zu Viele..............

  13. #1933
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Aspirine... Wie viel Hilfe denn noch??
    es sind ja unzählige Male wie viele Menschen ihr schon helfen wollten.
    gefruchtet hat das bis heute offensichtlich nichts.
    Ich glaube, die richtige Hilfe war bisher nicht dabei. Vielleicht hat RTL die bislang beste Hilfe geliefert als ihr ADHS diagnostiziert wurde. Sie bräuchte jemand der mit ihr zu den richtigen Ärzten geht, drauf achtet dass sie Medikamente nimmt und mit ihr gemeinsam das Leben wie sie es benötigt organisiert,

    Lest mal http://ads-mainz.de/adhs-60plus/

    Es hilft ihr nicht weiter wenn der Ellermann ihr Promo-Jobs vermittelt. Ihre Absagen wegen Rückenschmerzen passen ja sogar zum Krankheitsbild.

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Wenn Naddel nach Bohlen was mit sich angefangen hätte...Job usw. wäre sie wahrscheinlich nicht so weit unten.
    Ich glaube sie wäre auch ohne Bohlen an einem ähnlichen Punkt. Jobs hat sie ja genügend angefangen und war bemüht diese zu erfüllen.
    Geändert von IngridSchmidt (13-06-2023 um 06:17 Uhr)

  14. #1934
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die richtige Hilfe war bisher nicht dabei. Vielleicht hat RTL die bislang beste Hilfe geliefert als ihr ADHS diagnostiziert wurde. Sie bräuchte jemand der mit ihr zu den richtigen Ärzten geht, drauf achtet dass sie Medikamente nimmt und mit ihr gemeinsam das Leben wie sie es benötigt organisiert,

    Lest mal http://ads-mainz.de/adhs-60plus/

    Es hilft ihr nicht weiter wenn der Ellermann ihr Promo-Jobs vermittelt. Ihre Absagen wegen Rückenschmerzen passen ja sogar zum Krankheitsbild.



    Ich glaube sie wäre auch ohne Bohlen an einem ähnlichen Punkt. Jobs hat sie ja genügend angefangen und war bemüht diese zu erfüllen.
    Es gibt keine "richtige" Hilfe, wenn der/die Betroffene sie nicht annimmt. Und das ist bei Naddel ja der Fall.
    Frau Leben Freiheit

  15. #1935
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Es gibt keine "richtige" Hilfe, wenn der/die Betroffene sie nicht annimmt. Und das ist bei Naddel ja der Fall.
    Eigentlich nimmt Naddel schon Hilfe an - aktuell ja auch die vom Ellermann. Aber ihr fehlt es eben nicht zuerst an Jobs. Sie braucht mediale Hilfe, die ihr leider keiner bietet.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •