Ich mag keine Pistazie - "Problem" gelöst
Ich mag keine Pistazie - "Problem" gelöst
Ich bin im Netz über diese dubiose Schokolade gestolpert, diese wurde aber einhellig als viel zu teuer befunden - eine normale Schokolade mit Pistazienfüllung, wer zahlt für sowas 10€?
Es ist eben keine normale Schokolade mit Pistazienfüllung.
Das Highlight sind ja diese knusprigen Fäden da drin.
Und irgendein Influenzer hat das vor Monaten aus den Emiraten mitgebracht.
Der Preis ist natürlich trotzdem übertrieben.
Vermutlich weil die meisten Tafeln importiert wurden oder nur in kleiner Stückzahl hergestellt wurden, wie jetzt von Lindt oder kleinen Händlern.
In Berlin standen die Leute wohl ab halt 4 bei Lindt an.
Ihr wisst doch dann, dass ich drauf sitzengeblieben bin und drückt den Preis
Beim Preis gibt es aber erhebliche Unterschiede. Bei uns habe ich von 6 - 12/14 Euro schon alles gesehen. Edeka hatte kürzlich einen Aufsteller mit Tafeln der Firma Patislove (oder ähnlich) für 6,99 Euro.
Keine Ahnung ob das dann schlechte Qualität ist oder ob die Leute einfach so auf „Lindt“ anspringen weil sie nichts Neues, also keine neue Firma ausprobieren wollen oder ob die von Lindt einfach ganz besonders toll ist
Eine Freundin hat sie vor ein paar Wochen mal selbst gemacht und sagt, der Preis ist für die Arbeit und die Zutaten gerechtfertigt. Ich kann das nicht beurteilen.
Ich sag nur Limited Edition und Einhorn-Schokolade.
Da setzt es bei den Leuten aus.
Abgesehen davon ist mir die Schokolade im echten Leben noch nirgends begegnet.
Was mich aber auch nicht dazu treiben würde, mich bei Lindt anzustellen.
Ja, Kiki. Aber Sie ist nicht wirklich eine Influencerin, sondern ähnlich wie Sallys Welt mit Koch- und Backvideos bekannt geworden. Sie hat die Schokolade in Dubai probiert und dann selbst gemacht.
Sie hat für mich auch die beste "Bueno"-Creme auf dem Markt. Kann man z.B. bei Kaufland kaufen.
Tatsächlich bin ich heute bei Famila darüber gestolpert, als ich ganz andere Schokolade suchte. Da lagen etwas verschämt im Regal noch so etwa 7 oder 8 Tafeln, ganz unauffällig, nicht von Lindt (sondern von irgendeiner mir unbekannten Firma), für 9,99 Euro das Stück. Ich hab keine gekauft, und wenn sich noch so viele Leute dafür in Berlin die Beine in den Bauch stehen.
Ich mag sogar sehr gern Pistazien, aber ich finde das trotzdem einfach "drüber".
Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken
Ich liebe Pistazien. Egal ob zum Knabbern, als Eis, als Eiweißshake, als Creme für den Brotaufstrich ----> her damit!!! Und trotzdem wäre ich zu geizig.
Man braucht halt fast ein komplettes Glas Pistaziencreme um so eine Schokolade herzuerstellen und die ist ja schon nicht gerade sonderlich günstig. Dazu ist Schokolade noch wesentlich teurer geworden. Ich finde den Preis für fast 200 Gramm schon nachvollziehbar, wenn man denn anständige Zutaten verwendet.
Ich kann nachvollziehen, dass man durch diese Zutaten diesen Preis aufruft, aber für mich wäre es einfach kein Konzept soviel Geld für Schokolade auszugeben.
Ich weiß nicht, ob ich bei Lindt mitgehe, aber Kikis Preise finde ich vollkommen gerechtfertigt. Es ist Handarbeit und wie Rachel schon geschrieben hat, sind die Rohstoffpreise für Kakao in die Höhe geschnellt, von Pistazie ganz zu schweigen.
Ich hab die Schokolade seit Monaten auf meiner FY. Sollte sie mir im Laden begegnen, werde ich eine aus Neugier mitnehmen.
Korrekt. Man kann nie verifizieren, was inszeniert ist und was nicht, aber jemand auf TT hat gepostet, wie in sein Auto eingebrochen wurde, um die Schokolade herauszuholen. Das sicherlich zum teuren Weiterverkauf und nicht, weil die Person eine süße Schokomaus wäre.
I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you
ich mag im Sommer gern die leckere 1 Liter Mucci Eisschale tricolor Pistazie / Vanille / Nougat, leider ist grad die Sorte
oft ausverkauft. Pistazie hab ich generell irgendwie erst sehr spät entdeckt.
Aber diese Dubai-Schoki würd ich mir preislich nie kaufen.
SERIEN - SUCHE : https://www.werstreamt.es/