Seite 7 von 316 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 4728
  1. #91
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Ich gehe bei solchen Anrufen überhaupt nicht mehr ans Telefon. Früher ging das so, wenn jemand Mr. FS wegen irgend welchem Scheixx sprechen wollte:
    - Er ist grade nicht da.
    - Wann kann man ihn denn erreichen?
    - Also bei guter Führung in ca. 18 Monaten. Aber ich besuche ihn 1x pro Woche. Kann ich ihm etwas ausrichten?
    - Klick.

  2. #92
    Ich sage öfter, ich sei nicht da und wisse nicht, wann ich wiederkomme

    Die fragen ja anfangs immer "guten Tag, spreche ich mit Tante Charlie?" und ich hasse diese Frage denn sie werden ja wissen, wen sie angerufen haben UND ich melde mich grundsätzlich mit meinem Namen und dann sage ich inzwischen meist "nein".

  3. #93
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ja, genau das ist mir auch schon aufgefallen.

    Hören die nicht hin, wenn die Leute, die sie anrufen, sich am Telefon melden?


    Was momentan auch gut als Abwimmelspruch funktioniert: "Sorry, bin im Home Office, kann jetzt nicht privat telefonieren".
    Geändert von Claudia (04-10-2021 um 16:18 Uhr)
    .

  4. #94
    Eisperlchen
    unregistriert
    Wenn wirklich mal so ein Anruf bei uns durchkommt(meistens geht sofort die Sprachbox ran), lege ich einfach wieder auf.
    Die Sprüche sind zwar lustig, aber das wäre für mich schon zu viel an Kommunikation mit denen.

  5. #95
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich kam gar nicht mal richtig zu Wort, weil der mich ständig unterbrochen hat.
    Leg halt auf.
    Ansonsten kommt auch "wer sind Sie - was wollen Sie" ganz gut an.
    Oder du täuscht vor, dass jemand anruft um die Spülmaschine zu reparieren.
    Mit ausführlicher Problemschilderung.
    Wir können Krise!

  6. #96
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich komme schon gut klar mit solchen Anrufen, keine Panik.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #97
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Werbeinfoanruf der Telekom, ich melde mich wie immer mit dem Nachnamen:

    - Guten Tag, hier ist die Telekom, ich möchte Herrn Killefitz sprechen.
    - Der ist nicht da, worum geht es?
    - Mit wem spreche ich?
    - Worum geht es denn?
    - UM DEN FESTNETZANSCHLUSS UND WER SIND SIE?! leicht pampig
    - Die Ehefrau, worum geht es bitte?
    - ICH WILL HERRN KILLEFITZ SPRECHEN!!!
    - der ist nicht da
    - DAS SAGTEN SIE SCHON inzwischen richtig pampig
    - Das kann ich nicht sagen und Sie haben nicht...
    - WANN IST ER DENN DA? MIT IHNEN WILL ICH NICHT SPRECHEN!!!
    - äh...
    - ICH SPRECHE NICHT MIT IHNEN! und ehe ich mich versehen kann, legt der auf.

    Was war das denn? Normalerweise sind es doch die Verkäufer, die mehr als geduldig ihre Ware an den Abnehmer bringen wollen und die Kunden sind die genervten?
    Der will mir doch was verkaufen und nicht ich ihm. Tja, wenn er wirklich Wert darauf legt, mit meinem Mann zu sprechen, dann hat er Pech gehabt, der ist in den seltensten Fällen zu Hause erreichbar und für Werbeanrufe der Telekom eher selten. Und wenn er denn da wäre, käme eh sofort ein "Da ist meine Frau für zuständig" und ich hätte den Hörer in der Hand.
    Genau das gleiche hat meine Mutter auch mal gehabt. Der/die Mitarbeiter/in (Gott ist das dämlich) meinte auch noch, wann er/sie meinen Vater erreichen kann. Antwort meiner Mutter: Gar nicht, ich gehe immer ans Telefon.

    Das ist sogar die Wahrheit. Selbst an seinem Geburtstag geht immer erst meine Mutter ran, obwohl klar ist, daß alle Anrufe für ihn sein werden.

  8. #98
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Genau das gleiche hat meine Mutter auch mal gehabt. Der/die Mitarbeiter/in (Gott ist das dämlich) meinte auch noch, wann er/sie meinen Vater erreichen kann. Antwort meiner Mutter: Gar nicht, ich gehe immer ans Telefon.

    Das ist sogar die Wahrheit. Selbst an seinem Geburtstag geht immer erst meine Mutter ran, obwohl klar ist, daß alle Anrufe für ihn sein werden.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  9. #99
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Meine Heizung ist gerade angesprungen, wie jedes Jahr, Anfang Oktober.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  10. #100
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Das ist sogar die Wahrheit. Selbst an seinem Geburtstag geht immer erst meine Mutter ran, obwohl klar ist, daß alle Anrufe für ihn sein werden.
    Warum macht sie das? Wirklich ernstgemeinte Frage. Ich habe ein Familienmitglied, da ist das auch so und mich nervt das so sehr, dass ich ihn nur noch auf dem Handy anrufe. Ich verstehe es einfach nicht. Es ist klar, dass ich IHN sprechen will aber immer, wenn ich anrufe, wirklich IMMER, geht sie ran.
    Mir ist noch keine passend formulierte Frage eingefallen, die nicht den Familienfrieden gefährden würde, daher schickt Dein Beitrag der Himmel. BITTE erkläre mir den Sinn dahinter.

  11. #101
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Warum macht sie das? Wirklich ernstgemeinte Frage. Ich habe ein Familienmitglied, da ist das auch so und mich nervt das so sehr, dass ich ihn nur noch auf dem Handy anrufe. Ich verstehe es einfach nicht. Es ist klar, dass ich IHN sprechen will aber immer, wenn ich anrufe, wirklich IMMER, geht sie ran.
    Mir ist noch keine passend formulierte Frage eingefallen, die nicht den Familienfrieden gefährden würde, daher schickt Dein Beitrag der Himmel. BITTE erkläre mir den Sinn dahinter.
    Mein Vater ist der unsozialste Mensch den ich kenne. Er will nicht telefonieren. Also geht immer meine Mutter ans Telefon. Seit er schwerhörig ist ist es noch schlimmer geworden (er weigert sich, sich ein besseres Hörgerät zu kaufen, obwohl es nicht am Geld scheitert).
    Ich glaube, wenn meine Mutter nicht wäre, würde er wochenlang mit niemandem sprechen.

  12. #102
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Mein Vater ist der unsozialste Mensch den ich kenne. Er will nicht telefonieren. Also geht immer meine Mutter ans Telefon. Seit er schwerhörig ist ist es noch schlimmer geworden (er weigert sich, sich ein besseres Hörgerät zu kaufen, obwohl es nicht am Geld scheitert).
    Ich glaube, wenn meine Mutter nicht wäre, würde er wochenlang mit niemandem sprechen.
    Alles klar, verstehe. Und das kann ich tatsächlich nachvollziehen.
    Trifft in meinem Fall aber leider nicht zu, daher bin ich nach wie vor ratlos

  13. #103
    Bei meiner Tante ist es umgekehrt - ans Telefon geht fast immer mein Onkel. Selbst an ihrem Geburtstag vor einer Woche musste sie erst rangerufen werden

    Würde mich soweit nicht stören. Aber das Telefon wird dann auf mithören gestellt und sie blökt dann dauernd im Hintergrund dazwischen, fragt was, was mein Onkel mich dann fragt
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #104
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Würde mich soweit nicht stören. Aber das Telefon wird dann auf mithören gestellt und sie blökt dann dauernd im Hintergrund dazwischen, fragt was, was mein Onkel mich dann fragt
    DAS kenne ich auch. Grauenvoll. Besonders schön ist es, wenn man bereits ein paar Minuten mit seinem Gesprächspartner plaudert und gar nicht weiß, dass der Partner mithört, der dann plötzlich im Hintergrund reinblökt.

  15. #105
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    DAS kenne ich auch. Grauenvoll. Besonders schön ist es, wenn man bereits ein paar Minuten mit seinem Gesprächspartner plaudert und gar nicht weiß, dass der Partner mithört, der dann plötzlich im Hintergrund reinblökt.
    Ich kenne meine Pappenheimer, bei denen das so ist. Mein Bruder und meine Schwägerin z.B. telefonieren nur als Duo.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •