Seite 6 von 317 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 4750
  1. #76
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Er weiß jetzt nicht so recht, was er damit machen soll. Ich meinte, er soll es sich an eine Wand nageln oder in eine Schublade packen

    "Und auf deiner Beerdigung kommt die Schärpe um einen Kranz!"

    Er nur:
    Ich mag deiner Berichte über deinen Papa im Pflegeheim so sehr.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  2. #77
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Der braucht endlich einen eigenen Thread.

  3. #78
    Keeping up with the Pimos. Dafür.

  4. #79
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Werbeinfoanruf der Telekom, ich melde mich wie immer mit dem Nachnamen:

    - Guten Tag, hier ist die Telekom, ich möchte Herrn Killefitz sprechen.
    - Der ist nicht da, worum geht es?
    - Mit wem spreche ich?
    - Worum geht es denn?
    - UM DEN FESTNETZANSCHLUSS UND WER SIND SIE?! leicht pampig
    - Die Ehefrau, worum geht es bitte?
    - ICH WILL HERRN KILLEFITZ SPRECHEN!!!
    - der ist nicht da
    - DAS SAGTEN SIE SCHON inzwischen richtig pampig
    - Das kann ich nicht sagen und Sie haben nicht...
    - WANN IST ER DENN DA? MIT IHNEN WILL ICH NICHT SPRECHEN!!!
    - äh...
    - ICH SPRECHE NICHT MIT IHNEN! und ehe ich mich versehen kann, legt der auf.

    Was war das denn? Normalerweise sind es doch die Verkäufer, die mehr als geduldig ihre Ware an den Abnehmer bringen wollen und die Kunden sind die genervten?
    Der will mir doch was verkaufen und nicht ich ihm. Tja, wenn er wirklich Wert darauf legt, mit meinem Mann zu sprechen, dann hat er Pech gehabt, der ist in den seltensten Fällen zu Hause erreichbar und für Werbeanrufe der Telekom eher selten. Und wenn er denn da wäre, käme eh sofort ein "Da ist meine Frau für zuständig" und ich hätte den Hörer in der Hand.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #80
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Werbeinfoanruf der Telekom, ich melde mich wie immer mit dem Nachnamen:

    - Guten Tag, hier ist die Telekom, ich möchte Herrn Killefitz sprechen.
    - Der ist nicht da, worum geht es?
    - Mit wem spreche ich?
    - Worum geht es denn?
    - UM DEN FESTNETZANSCHLUSS UND WER SIND SIE?! leicht pampig
    - Die Ehefrau, worum geht es bitte?
    - ICH WILL HERRN KILLEFITZ SPRECHEN!!!
    - der ist nicht da
    - DAS SAGTEN SIE SCHON inzwischen richtig pampig
    - Das kann ich nicht sagen und Sie haben nicht...
    - WANN IST ER DENN DA? MIT IHNEN WILL ICH NICHT SPRECHEN!!!
    - äh...
    - ICH SPRECHE NICHT MIT IHNEN! und ehe ich mich versehen kann, legt der auf.

    Was war das denn? Normalerweise sind es doch die Verkäufer, die mehr als geduldig ihre Ware an den Abnehmer bringen wollen und die Kunden sind die genervten?
    Der will mir doch was verkaufen und nicht ich ihm. Tja, wenn er wirklich Wert darauf legt, mit meinem Mann zu sprechen, dann hat er Pech gehabt, der ist in den seltensten Fällen zu Hause erreichbar und für Werbeanrufe der Telekom eher selten. Und wenn er denn da wäre, käme eh sofort ein "Da ist meine Frau für zuständig" und ich hätte den Hörer in der Hand.
    Das ist aber echt frech gewesen, ich hätte bestimmt eher aufgelegt, oder mich gefragt nach dem auflegen ob der Typ am Telefon "echt" war.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  6. #81
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Werbeinfoanruf der Telekom, ich melde mich wie immer mit dem Nachnamen:

    - Guten Tag, hier ist die Telekom, ich möchte Herrn Killefitz sprechen.
    - Der ist nicht da, worum geht es?
    - Mit wem spreche ich?
    - Worum geht es denn?
    - UM DEN FESTNETZANSCHLUSS UND WER SIND SIE?! leicht pampig
    - Die Ehefrau, worum geht es bitte?
    - ICH WILL HERRN KILLEFITZ SPRECHEN!!!
    - der ist nicht da
    - DAS SAGTEN SIE SCHON inzwischen richtig pampig
    - Das kann ich nicht sagen und Sie haben nicht...
    - WANN IST ER DENN DA? MIT IHNEN WILL ICH NICHT SPRECHEN!!!
    - äh...
    - ICH SPRECHE NICHT MIT IHNEN! und ehe ich mich versehen kann, legt der auf.

    Was war das denn? Normalerweise sind es doch die Verkäufer, die mehr als geduldig ihre Ware an den Abnehmer bringen wollen und die Kunden sind die genervten?
    Der will mir doch was verkaufen und nicht ich ihm. Tja, wenn er wirklich Wert darauf legt, mit meinem Mann zu sprechen, dann hat er Pech gehabt, der ist in den seltensten Fällen zu Hause erreichbar und für Werbeanrufe der Telekom eher selten. Und wenn er denn da wäre, käme eh sofort ein "Da ist meine Frau für zuständig" und ich hätte den Hörer in der Hand.
    Du bist erstaunlich geduldig.

  7. #82
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich kam gar nicht mal richtig zu Wort, weil der mich ständig unterbrochen hat.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #83
    Was für eine Wurst
    Ist Euer Anschluss auf Euch beide oder nur auf Deinen Mann angemeldet?

  9. #84
    Ich bin auch Kundin bei der Telekom, aber bei deren Werbeanrufen geh ich einfach nicht ran. Die Nummern kann man zum Glück gut erkennen. Und soweit ich weiß, sind das auch gar keine Telekom-Mitarbeiter, sondern irgendwelche Subunternehmer.

    @kille: Falls tatsächlich dein Mann ihr Vertragspartner ist, wäre es sogar einleuchtend, wenn der Typ nicht mit dir sprechen wollte (durfte?). Aber das könnte man ja auf eine freundliche und vernünftige Weise sagen.

  10. #85
    Das muss nicht mal unbedingt jemand direkt von der Telekom gewesen sein. Das sind irgendwelche digitalen Drückerkolonnen. Ich bekomme solche Anrufe auch auf mein Handy, dann angeblich von Vodafone. Meine Nummer ist schon seit Jahren nicht mehr bei denen, aber ich bekomme trotzdem immer wieder Anrufe "zu ihrem Vodafone Vertrag".

    Ich lasse sie dann auch meist in die Falle laufen, und dann werden sie richtig pampig.

    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    @kille: Falls tatsächlich dein Mann ihr Vertragspartner ist, wäre es sogar einleuchtend, wenn der Typ nicht mit dir sprechen wollte (durfte?). Aber das könnte man ja auf eine freundliche und vernünftige Weise sagen.
    Genau ein "Es geht um den Vertrag, genaue Details darf ich ihnen leider nicht sagen." klingt doch deutlich besser als dieses Gepampe.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  11. #86
    Meine Reaktion auf dererlei Anrufe ist grundsätzlich:
    Sie wissen, dass sie mich ohne meine Erlaubnis nicht anrufen dürfen? Dass ich unaufgeforderte Werbeanrufe untersagt habe? Wenn es ein Problem mit meinem Vertrag gibt, senden sie mir einen Brief!
    Und - ich lege ohne weitere Diskussion auf.

    Nachdem ich einige Jahre unendlich von Werbeanrufen zu unmöglichsten Zeiten genervt wurde, bin ich zu dieser Notwehrmaßnahme übergegangen. Keine Diskussion - eine klare Ansage und fertig. Mittlerweile ist Ruhe.
    Allerdings checke ich auch grundsätzlich alle Verträge und deaktiviere / streiche irgendwelche Häkchen, dass man mich zu Werbezwecken kontaktieren dürfe... Oder ich widerrufe halt, wenn ich es mal übersehen habe. Der Geduldsfaden ist halt gerissen.

  12. #87
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ja, der Vertrag läuft auf meinen Mann und ja, wahrscheinlich hätte man mir gar nichts sagen dürfen, ausser eben "wir möchten ihm ein Angebot machen", dann hätte ich sagen können, dass sie das schriftlich machen sollen und alles wär gut gewesen. Aber der hat mich ja gar nicht zu Wort kommen lassen. Das hat mich viel mehr irritiert, denn eigentlich sind solche Fuzzis ja immer sehr geduldig und freundlich, weil die wollen ja was von uns und nicht umgekehrt.

    Mein Blutdruck ist davon jedenfalls nicht hochgegangen, ich war mehr irritert als sauer.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #88
    Ich gehe bei solchen Anrufen überhaupt nicht mehr ans Telefon. Früher ging das so, wenn jemand Mr. FS wegen irgend welchem Scheixx sprechen wollte:
    - Er ist grade nicht da.
    - Wann kann man ihn denn erreichen?
    - Also bei guter Führung in ca. 18 Monaten. Aber ich besuche ihn 1x pro Woche. Kann ich ihm etwas ausrichten?
    - Klick.

  14. #89
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Ich gehe bei solchen Anrufen überhaupt nicht mehr ans Telefon. Früher ging das so, wenn jemand Mr. FS wegen irgend welchem Scheixx sprechen wollte:
    - Er ist grade nicht da.
    - Wann kann man ihn denn erreichen?
    - Also bei guter Führung in ca. 18 Monaten. Aber ich besuche ihn 1x pro Woche. Kann ich ihm etwas ausrichten?
    - Klick.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  15. #90
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Ich gehe bei solchen Anrufen überhaupt nicht mehr ans Telefon. Früher ging das so, wenn jemand Mr. FS wegen irgend welchem Scheixx sprechen wollte:
    - Er ist grade nicht da.
    - Wann kann man ihn denn erreichen?
    - Also bei guter Führung in ca. 18 Monaten. Aber ich besuche ihn 1x pro Woche. Kann ich ihm etwas ausrichten?
    - Klick.


    Mein Schwager sagte immer, wenn ihm jemand was verkaufen wollte, er sei langzeitarbeitslos. Da war das Gespräch auch immer schnell beendet.

    Ich geh inzwischen wirklich nur noch bei bekannten Nummern ran. Alle anderen müssen aufs Band sprechen, wenn sie was von uns wollen. Und grundsätzlich bin ich immer wieder erstaunt und erbost, was für eine Industrie hinter diesem illegalen Geschäftsmodell steckt - denn Cold Calls sind in Deutschland nun mal verboten. Juckt bloß keinen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •